Suchen Menü

Noch jemand da, der eine Hausgeburt möchte?

Würde mich einfach mal interessieren. Kann auf jeden Fall verstehen, wer beim ersten Kind nicht weiß, wie man mit Wehen zurecht kommt...

Wir haben unser zweites Kind zu Hause "begrüßt" und wünschen uns das auch für Nr. 3 ;-).

Freue mich auf Eure Antworten :ROSE:

LG Sonja 4+3, Julius 16 M. und Tobi 7,5 J.

Bisherige Antworten

Noch jemand da, der eine Hausgeburt möchte?

hi

ich werde wieder ins krankenhaus gehen aber wie war denn die hausgeburt was habt ihr gemacht bin voll neugierig

erzähl mal

gglg

Noch jemand da, der eine Hausgeburt möchte?

Das Schöne ist ja, daß man eigentlich mit wenig Mitteln auskommen muß. Tja, wir haben eigentlich nichts gemacht. Ich hatte Wehen ab dem späten Abend 22/23 Uhr, hab dann gewartet bis es doch viel schlimmer wurde und um 5 war unsere liebe Claudia da ( ich war so 4-5 cm ), bin rumgelaufen, mein Mann hat den Kamin angemacht und ich hab die Wehen dann "getönt" - hilft bei mir besser als das klassische Veratmen. Um 6 Uhr war ich so 7-8 cm und wir haben meine Schwester angerufen, damit sie sich um unseren Großen kümmern kann ( der im übrigen alles verpennt hat ;-) ).
Um 8 war ich vollständig, also 10 cm und um kurz nach neun war er da.
Das war total toll, denn die Geburt von unserem Großen war so ätzend, mit so vielen "hausgemachten" Komplikationen, daß ich dachte, ich kann nicht aus eigener Kraft Kinder bekommen. Ich hatte regelrecht Angst vor einer Krankenhausgeburt ( kleines Trauma *kratzamkopf ).
Wenn Du noch fragen hast, nur zu :-) .
LG Sonja

Noch jemand da, der eine Hausgeburt möchte?

hi

so wie du das schreibst hört sich das voll toll an.

ich kann es mir nicht vorstellen aber allen die das machen hut ab

ich habe zu viel schiss.

gglg nicky

Noch jemand da, der eine Hausgeburt möchte?

Hallo Sonja!

Ich war beim ersten Kind im Krankenhaus und beim 2. werde ich es auch so machen. Hätte da zu viel Schiss!

Aber eine Beleghebamme möchte ich! Die besucht mich Mi zum Kennenlernen!

LG

Binni

Noch jemand da, der eine Hausgeburt möchte?

Hallo!

Ich kann mir eine Hausgeburt überhaupt nicht vorstellen. Liegt aber daran, dass die erste Geburt mit Komplikationen verlief und mein kleiner sofort auf die Intensiv musste. Ich war so froh, dass wir im KH waren, da es wirklich ganz eng war. O:-)

LG Manuela

Noch jemand da, der eine Hausgeburt möchte?

Huhu!

Find es klasse, wenn bei Dir die Hausgeburt gut lief.

Bei mir wars eh klar, Zwillis entbindet keine Hebamme zu haus, schon gar nicht, wenn sie zu früh kommen - zumal ich nur den ersten Zwilling spontan entbinden konnte und für den 2. dann ne Notsectio brauchte - hat auch erstmal 20 sec nicht geatmet der Lütte (wurde bebeutelt und atmete dann spontan).

Eigentlich war die Lage bei beiden optimal (Schädellage) aber Linus drehte sich dann in Gesichtslage - die ist leider geburtsunmöglich

von daher war ich auch gottfroh,optimal medizinisch versorgt gewesen zu sein

Aber wenn alles normal läuft,ist sowas schon toll,allein von der Atmosphäre und so!

glg Berit mit twins fast 4 und twins inside, 9+6

Noch jemand da, der eine Hausgeburt möchte?

Hallo Sonja,
kennen uns noch gar nicht. Daher erst mal herzlich willkommen und eine super entspannte Kugelzeit. Wir planen eine Hausgeburt im "neuen Haus",das gerade noch gebaut wird:-)Meine Tochter habe ich im Geburtshaus bekommen (Geburtsbericht steht im Profil). Es war, mal ganz von den Schmerzen abgesehen, ein sehr schönes Erlebnis.Dadurch bin ich auch mutiger geworden und hoffe sehr, dass es bis zur Geburt komplikationslos läuft. Das Krankenhaus kommt für mich nur im äüßersten Notfall in Frage,hi,hi. Ist schon witzig wie weit da die Meinungen auseinander gehen.
Nächste Woche treffe ich mich zum ersten Mal mit meiner "alten"Hebi wieder. Bis jetzt hatte ich eine Risiko-Ss, davor ein paar fg.Aber so langsam glaube ich auch daran, dass es wirklich was wird. Bin mal gespannt, wie genau so eine Hausgeburt abläuft. Was man wohl braucht?Wo genau hast du entbunden, in der Wanne?
LG, Yvonne(hab vergessen wie weit ich heute genau bin, irgendwas mit 12)

Noch jemand da, der eine Hausgeburt möchte?

Hab zu Hause in Seitenlage auf der Couch geboren (finde das Wort entbinden irgendwie nicht so toll ;-) ).

Ich habs einfach nichtmehr auf den Hocker geschafft... vielleicht diesmal 8-) .

Mein Bericht steht glaube ich in meinem Profil - erst der von meinem Großen Schatz und dann der von Julius - wenn Du gucken magst :-) .

Gucke gleich mal in Deinen Bericht und verschwinde wohl dann ins Nov/Dez 09 Forum. Gucke aber immer mal wieder hier herein.

Sonst gibt es ja auch das Forum: Entbindungsformen (da ist es wieder *schüttel).

LG Sonja

Noch jemand da, der eine Hausgeburt möchte?

Ach schade, dein Profil ist nicht öffentlich :-( .

LG

Noch jemand da, der eine Hausgeburt möchte?

Hallo,
ja "entbinden"hört sich wirklich merkwürdig an.Meine Hebi sagt auch immer "gebären"bzw."geboren"-klingt nicht so steif und klinisch:-)
Das mit meinem profil wusste ich gar nicht*schäm*.Habe meinen Bericht unter die Bilder US-Bilder bei Galerien kopiert. Oh,Mann,muss das alles mal aktualisieren.
Hoffe wir hören mal voneinander,spätestens wenn es soweit ist.
Lese jetzt mal deine Berichte.
Bis dann und alles Gute.
LG,Yvonne (12+1)

Noch jemand da, der eine Hausgeburt möchte?

Hallo Sonja,

ich werde auf jeden Fall ins Krankenhaus mit Kinderintensiv-station gehen. Unser Sohn hatte zur Geburt große Probleme mit der Atmung und musste auch sofort auf die Intensivstation. Ich habe große Angst, dass mir das wieder passiert.

Viele Grüße

Heike

Gehe ambulant ins KH....

.... und dann gleich wieder nach Hause :-) . So war es wenigstens bei meinen beiden SS. Bin jeweils 2-3 Stunden nach der Geburt wieder nach Haus gegangen. So habe ich die Sicherheit, aber trotzdem kein richtiges Kh Gefühl ;-)
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

bei mir genau so..

Noch jemand da, der eine Hausgeburt möchte?

Ich geh auf jeden Fall wieder ins KH. Will erstens fürs Kind kein Risiko eingehen, zweitens würde ich das wahrscheinlich zu Hause gar nicht schaffen. Wer näht denn, wenn man zu Hause entbindet? Neee. Ich konnte 3 Tage nach der Geburt meiner Tochter nicht mal aufstehen, da ich massive Kreislaufprobleme hatte. Außerdem, die ganze Schweinerei aufm Sofa? Nee, wirklich nich!

LG Anja 13+4

*einschleich*

Hallo,
hab mich mal eingeschlichen - meine 2. Tochter kam zuhause zur Welt und genäht hat natürlich die Hebamme. Liegenbleiben kannst du auch zuhause...
Und wegen der Schweinerei - es werden wie im KH auch, Vorkehrungen getroffen, damit das Sofa oder Bett oder wasauchimmer nach der Geburt genauso aussieht wie vorher. Und wenn Du Dich jetzt noch fragst, wer "das alles" denn aufräumt: Die selben Leute wie im KH auch - nämlich die Hebamme(n).
LG, Sandra

"Schweinerei" auf dem Sofa *grins

Naja, wir haben schon was drunter gelegt... Für unser Kind war es kein Risiko. Die SS lief problemlos und wenn dann doch was nicht läuft, dann fährt man ins KH.

Unsere Hebamme hat mich wieder genäht. Das kann jeder lernen oder meinst Du der Assistenzarzt (direkt nach der Uni) sagt Dir, daß er das zum zweiten Mal macht ;-) .

Grüße

Sonja

Noch jemand da, der eine Hausgeburt möchte?

Hallo Sonja,

eine interessante Frage!

Mich würde es schon reizen, zu Hause mein Kind zu bekommen...

Aber da es für mich die erste Geburt wird, bin ich noch sehr unentschlossen und überlege, ggf. ambulant mit meiner Hebamme ins KH zu gehen (sie hat dort Belegbetten).

Naja, ich habe ja noch viel Zeit, es mir zu überlegen...

Mal schauen, was dabei rum kommt.

LG

chiquitita (12+2)

wir!!!

Bei uns kam das zweite auch zu Hause auf die Welt. War eine geplante Hausgeburt, wäre aber auch ohne Planung eine geworden und wurde zu einer Hausgeburt ohne Hebamme!!! Diesmal hoffe ich, dass die Geburt etwas länger dauert und ich vielleicht auch Schmerzen haben darf...
Grüßle Nadine 10+1

Hi Nadine

Das wird schon mit der Hausgeburt inkl. Hebamme ;-) .
Ich glaube nicht, daß mir das zu Teil wird, ohne Schmerzen ein Kind zu bekommen *etwasneidischguck
Bin jedenfalls froh, wenn ich nicht alleine bin mit dem Wusch nach einer Hausgeburt. Ich bin gespannt, wie es bei Euch läuft :-) .
LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen