Suchen Menü

Noch jemand da, der NIEMANDEM von der ss erzählt hat?

Hallo,
wir haben uns vorgenommen, bei dieser zweiten Schwangerschaft als erstes unser 5-jährige Tochter 'einzuweihen' -sie soll es nicht 'hintenrum' erfahren.
Andererseits wollten wir die 12.ssw abwarten, bis das grösste Risiko vorbei ist.
Nun, wir haben es tatsächlich bis jetzt geschafft: es wissen lediglich mein mann, ich und der FA ;-)
Ich bin heute bei 10+3 und habe am Freitag das 1. richitge Screening. Wenn dann alles in Ordnung ist, ist für uns grünes Licht, unsere Tochter einzuweihen, auch wenn es dann noch nicht ganz die 13.ssw ist.
Gibt es noch eine Bald-mami in diesem Forum, die es noch niiiiiiiiemandem verraten hat?
Und wenn ja: wie geht es euch dabei??
LG
lichtblick
Bisherige Antworten

Noch jemand da, der NIEMANDEM von der ss erzählt hat?

Hallo Du,

ich habe es bislang (15+5) nur ein paar wenigen Freunden und der Familie erzählt, aber nicht allen und vor allem nicht meinem Chef, da ich derzeit immernoch Blutungen habe und es da irgendwie nicht erzählen mag .. man weiss ja nie.

Aber das Gefühl ist komisch, insbesondere, wenn man mit Leuten spricht, die es nicht wissen, ich meide derzeit diese Kontakte und fühle mich schon schlecht dabei.

LG

Angsthasi

Noch jemand da, der NIEMANDEM von der ss erzählt hat?

Hallo
Wir haben auch den ersten grossen US abgewartet - hatte den bei 11+5 und dann haben wirs den Leuten gesagt - denn mein Bauch war kaum mehr versteckbar :-)
lg und alles Gute
espoir 16+4

Noch jemand da, der NIEMANDEM von der ss erzählt hat?

Hallo Lichblick,
wir machen das ganz genauso.
Ich hab morgen FA Termin zum 1. Screening bei 11+6, da nehm ich meine 5-Jährige Tochter und meinen Mann mit. Sie wird es also morgen erst erfahren.
Ich habe es lediglich letzte Woche bereits meinem Chef gesagt, der Rest der Welt erfährt es, wenn morgen alles ok ist.
VlG und alles Gute für dich
Tina

Noch jemand da, der NIEMANDEM von der ss erzählt hat?

Huhu,
nicht ganz. Mein Arbeitgeber weiß Bescheid und meine Freundin :-) . Sonst aber niemand. Ich würde es auch gerne erzählen, aber durch die Ringelröteln will ich etwas mehr Sicherheit haben. Anfang April hat mein Großer Geburtstag, denke das wir es dann den Omas erzählen, auch der Papa von meinem Mann ist dann da, er wohnt weiter weg. Und am Telefon erzählen ist ja auch doof.
Bin schon sehr gespannt, denke das die Zweifel erst überwiegen, von wegen 3 Kinder..... aber uns ist das egal, wir freuen uns sooooo sehr! [:-}
Lg Kati 10+1 :ROSE:

Noch jemand da, der NIEMANDEM von der ss erzählt hat?

Ja hier, ich! :-P Bis auf meinem Schatz und meinen behandelnden Ärzten, habe ich es noch niemanden erzählt.

ICh denke aber, dass es sich einige schon denken können:

  • ich rauche nicht mehr
  • zu nem angebotenen Bier habe ich früher nie nein gesagt
  • und seit einer Woche trage ich einen ziemlichen Wanst vor mir her

Zumindest in meinem engeren Freundeskreis sollte das für Fragezeichen sorgen... :-)

Wir waren heute beim ersten großen US. Und ich bin so erleichtert, dass alles i.O. und zeitgerecht ist.

Ich werde mir die nächsten Tage Gedanken machen, wier wir es den einzelnen Familienmitgliedern verkünden werden. Und nächste Woche werde ich bei meinem Chef um ein "Unter vier Augen"-Gespräch bitten... ;-)

LG Claudi & Kröte (11+0)

@agrippina

Hallo!

Schön, dass alles in Ordnung war, freu mich für dich!

LG Tamara

Noch jemand da, der NIEMANDEM von der ss erzählt hat?

Hallo,

wir haben es erst gestern zum 50. Geburtstag meiner Mutter erzählt. Bin jetzt 11+5. Da unsere Verwandtschaft so weit weg wohnt haben wir gewartet, bis wir es persönlich erzählen konnten. Ein Teil der Verwandtschaft weiß es immer noch nicht, Freunde und Chef wissen es auch noch nicht. Da erzählen wir es erst Anfang April.

LG Viktoria

Noch jemand da, der NIEMANDEM von der ss erzählt hat?

Ja hallo,

wir haben es auch noch keinem verraten.Am 1.4. haben wir spezial US mit NT. Bis dahin wollen wir warten. Wenn es unsere Tochter dann weiß ist es sowiso überall bekannt.(hat heute übrigens Geburtstag 11.)

LG Constance 12+5:IN LOVE: :IN LOVE:

Noch jemand da, der NIEMANDEM von der ss erzählt hat?

Hallo lichtblick!

Wir haben es auch so vor gehabt, dass wir es erst unserer Tochter sagen möchten, sie ist vier, und wenn sie es dann irgendwie mit halbem Ohr mitbekommen hätte, hätte ich das ziemlich doof gefunden.

Wir haben auch den ersten großen Ultraschall abgewartet (den hatte ich bei 9+0) und haben es ihr dann erzählt.

Und danach haben es unsere Eltern erfahren und noch engere Freunde.

Aber es war echt schwer, so lange durchzuhalten, wie oft lag es mir schon auf der Zunge....

LG Tamara (11+2)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen