Noch jemand am Färbern...? :-(
Ich bin mal wieder am ferbern. "Wieder", denn mit meinem Großen bin ich da auch schon durch und habe gehofft, beim Zweiten wird "alles anders". Naja, dran geglaubt habe ich nicht wirklich...
Auf jeden Fall kann ich das abendliche Rumtragen eine Stunde bis der kleine Prinz schläft, dann ständiges Aufwachen, bei Mama und Papa dann im Bett liegen ..... jetzt nicht mehr aushalten.
Nachts ins Bett ist ja noch ok. Das hat der Große eeewig gemacht. Aber das abendlich Einschlafen und nächtliche Theater ist echt nicht zum Aushalten.
Und wenn ich dann morgens um 6 raus muss, der Große braucht mich schließlich auch.... das macht mich manchmal richtig aggressiv. Von daher bin ich mal wieder an meinen Grenzen und habe heute angefangen zu ferbern. Eliah hat natürlich geschrien wie irre, ich bin dann halt immer wieder rein zu ihm und hab ihm versprochen,morgen mit ihm Bagger gucken zu gehen (wird eingehalten :-) ) . Er ist alleine eingeschlafen und so wie bei Noah damals habe ich jetzt eine Mischung aus Wut, Trauer, schlechtem Gewissen in mir. Alles gleichzeitig. Echt gruselig.
Vielleicht hat ja jemand auch so einen tollen Schläfer zu hause und noch einen etwas besseren Tipp für mich. Im Grunde will ich das nicht wirklich. Aber ich sehe keine Alternative, auch wenn ich mich schlecht dabei fühle.
Danke für´s Lesen.
Sorry.....lang geworden!
LG
Sylvia
Schön von dir zu hören.
Hoffentlich finden die Leute, die damals so extrem reagiert haben dieses Posting nicht ;-)
Fabs schläft jetzt sogar ohne Gitter im großen Bett, wir legen ihn hin geben ihm alles was er braucht. Wasser, sein Mäuschen, das Schild seiner kleinen Wolldecke und machen Bob der Baumeister an. Vorher wird Pipi gemacht, er wird umgezogen und dann wird Zähne geputzt - so ist unser Ritual - manchmal will er noch, dass ich noch mit ihm kurz kuschel, aber da wir nachh dem Abendbrot, während er seinen Kakao trinkt viel kuscheln, ist das eher selten.
Wir haben auch relativ stabile Zeiten.
So hab ich das jeden Abend gemacht und wenn er wieder raus kam oder wach wurde, bin ich rein, hab kurz gekuschelt und bin dann gleich wieder raus - ganz kurz. Ich hab ihm dann immer erklärt, dass noch nicht morgens ist. Wenns gar nicht anders ging, bzw. geht - lege ich mich zu ihm ins Bett. Ist zwar anstrengend, aber er ist in seinem Zimmer und nicht bei uns...
Ich wünsche dir viel Erfolg..
LG *Fienchen ;-)
hallo,
lange nichts von dir gehört...
schade, dass euch das schlafthema immer noch so begleitet. ich kann mich noch gut an deine berichte erinnern, als eliah noch ganz klein war...
david schläft in der regel ganz gut, kommt nachts nur sehr selten. aber beim einschlafen macht er seit pfingsten auch oft theater. er steht dann in seinem bett und ruft "ich will gar nicht!" oder "ich will raus!" wir sind hier konsequent und david bleibt im bett. es wird noch gut zugeredet usw. und gehen dann raus. wenn er dann jammert oder vor wut schreit, lassen wir ihn und gehen nicht gleich wieder rein. sollte es länger andauern (>5-10 min) oder es kein reines wutgeschrei sein (das hört man ja), gehen mein mann oder ich nochmal schauen. dann gibt´s nochmal beruhigende wort, was zu trinken und noch ein lied.
vielleicht denken einige, ich sei eine rabenmutter, weil ich david auch mal schreien lasse, aber ich glaube, wenn ich alle minuten zu ihm reingehe, "gewöhnt" er sich das an und ich bin abends eine stunde oder länger nur im treppenhaus unterwegs... mit unserem "vorgehen" ist meist nach 15 min ruhe.
du siehst, richtige tipps habe ich leider nicht. ich wünsche dir gutes durchhaltevermögen! sicher wirst du schon einiges ausprobiert haben. und ehrlich: mit zwei jahren würde ich es auch satthaben, den kleinen in den schlaf zu tragen...
lg ivonne
Wir hatten ja eigentlich einen "tollen Einschläfer", aber seit ca. zwei Monaten ist hier wirklich der Wurm drinne.
Wie handhaben es ähnlich wie Yvonne.
Ein bisschen Meckern und Erzählen lassen, wenn das Geschrei zu groß wird gehe ich wieder rein (muss ich schon alleine auch deshalb, weil sonst Jale aufwacht).
Seit ein paar Tagen haben wir CD-Hören zum Einschlafen ausprobiert und es funktioniert ganz gut (zuerst eine Musik-Cd, gestern hat Elias sogar eine halbe Stunde eine Geschichte über einen Bauernhof angehört und ist darüber eingeschlafen, vielleicht wäre das ja auch was für Euch?).
Nachts schläft Elias phasenweise durch und dann auch wieder phasenweise nicht. Dann habe ich mich manchmal kurz auf eine Matratze neben sein Bett gelegt (wenn papa arbeiten muss), oder er darf auch mal mit Papa im Gästebett weiterschlafen (der schläft sowieso seit ein paar Monaten da, weil Jale sich in seinem Bett breit macht und wir so alle mehr Schlaf bekommen).
Richtig schreien lassen, möchte ich die Kinder nicht. Aber ich finde man kann ganz gut zwischen motzen und richtigem verzweifeltem Weinen unterscheiden.
LG und ich hoffe, dass es bei Euch bald besser wird.
Shirin
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen