Noch irgendwelche Nichtsitzer/Nichtkrabbler hier ?
Sind wir die Einzigen ?
LG Petra & Leo 27.10.2010
Sorry für die Rechtschreibung, irgendwie macht as PAD, was es will
Eléna (10M-2T) krabbelt auch (noch) nicht. Sie ist vom Liegen in den Vierfüßler, dann ins Stehen, von da aus ins Sitzen.
Sprich, sie steht auf, um sich dann und wann auf den Popo plumpsen zu lassen und dann bleibt sie auch gern sitzen. Aus dem sitzen steht sie auch auf oder kniet sich hin. so hockt sie auch gerne - auf knien.
nach 7 Kindern mal was ganz anderes... Cora rollte auch nur und dabei hat sie ein unglaubliches Tempo und Koordination hingelegt.
LG
Noch irgendwelche Nichtsitzer/Nichtkrabbler hier ?
Also unsere kleine ist 10 monate und 3 wochen heute alt und krabbelt auch noch nicht ...wenn ich sie hinsetzte sitzt sie stabil lange zeit kippt dann aber vielleicht mal um und kommt vom boden beinahe selber in sitz ..zieht sich inzwischen bis in die knie hoch...und robbt schon seit etwa 8 wochen ich glaube bald sie lässt das krabbeln einfach aus
Kann dir sagen wie wir es bei er KG üben.
Junis krabbelt auch noch nicht und ist 10mo 6Tage alt. Er robbt aber vorwärts und im Kreis. Wenn eurer Knirps sich im Kreis dreht ist das auch ein robben . Meine Therapeutin für Junis meint fürs robben sollte der Boden glatt sein (Laminat) und fürs Krabbeln wäre Teppich besser, damit er nicht wegrutscht. Was habt ihr denn????? Manche Kids überspringen das robben auch ganz. Junis überspringt zum bsp das drehen. Er will es absolut nicht vom rücken aufn Bauch und zurück.
Sitzen kommt noch. probier ihn mal auf dem Wickeltisch wenn er auf dem Rücken liegt nur an einer Hand leicht zu ziehen, mit der anderen sollte er sich seitlich stützen bis hoch zum sitzen. so kann man das Gleichgewicht halten üben.
Aber wenn deiner den 4 Füßler kann ist doch super, so wie du das beschreibst kommt ja auch das sitzen zu stande, ohne hilfe (ich mein ohne das er hingesetzt wird)
Was sagt deine KIA????
LG
Kathleen+Junis 11.10.10
Sitzen klappt seit 1,5 Wochen von heut auf morgen 1a...robben kann Yuna auch, aber von
Lg Kathy mit Yuna 21.10.2010
Kann dir sagen wie wir es bei er KG üben.
Er ist schon ganz schön beweglich und kommt da hin, wo er hin will. Allerdings nur durch Drehen, ab und zu etwas auf dem Bauch rutschen.
Nachts übt er auch immer wieder den Vierfüßler und stöhnt mördermäßig dabei....er schläft ja noch bei uns.
Hach, warten wir ab, wird schon!
Lieben Dank für eure Antworten!
petra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen