Suchen Menü

Noch immer Milch

Hallo ihr lieben,

Ich wollte euch mal fragen, ob ich nach dem Abstillen auch noch Milch in eurer Brust habt?

Jedesmal wenn ich an meiner Brust drücke kommt da noch Milch, manchmal kommt da sogar ein richtiger Strahl raus.

Ich habe jetzt schon seit einem Jahr abgestillt und trotzdem noch wenig Milch.Kann man diese Milch noch verwenden für kleine Wunden oder ist die gar nicht mehr brauchbar?

Lg Diana mit Noah 17 M

Bisherige Antworten

Noch immer Milch

Ups ein Schreibfehler...

Ich meinte: Ob ihr nach dem Abstillen auch noch Milch habt. :-P

Noch immer Milch

Wenn ich an meinen Brustwarzen drücke, kommt auch noch Milch raus. Ich habe jetzt seit knapp 8 Monaten abgestillt. Ich dachte immer, das kommt vielleicht daher, dass Tim immer so an meinen Brustwarzen gnibbelt.
Ich denke, für Wunden kann man die Milch auf jeden Fall noch verwenden (vielleicht auch bei Insektenstichen?), nur zu trinken geben würde ICH meine Milch nicht mehr, weil ich zwischendurch eben schon mal Alkohol trinke.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Lilypie <br /> <br /> zweiter Geburtstag Ticker

Noch immer Milch

Hallo Diana,
nein, das kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist keine Milch mehr.
Für kleine Wunden würde ich sie auf jeden Fall verwenden.
Komisch, erst hattest Du solche Probleme und nun nach 1 Jahr abstillen immernoch Milch in der Brust :-X
Vielleicht kannst Du Deine Fä danach fragen.
Glg, Jasmin

Noch immer Milch

Huhu Jasmin,

ja komisch, ne? Erst diese blöden Probleme beim Stillen und ich glaube das ich heute der Meinung bin, das ich eigentlich genug Milch hatte nur habe ich mich verrückt gemacht und somit wohl gedacht habe das ich zu wenig habe. Oh man...Ich denke beim nächsten Kind werde ich

a ) mich auf ein Stillhütchen nicht einlassen

b) meiner Milch vertrauen

c) nicht dauernt mit irgendwelchen Pillerchen für Milch sorgen

Ich habe dadurch HEUTE noch stark zu kämpfen und bin mit mir heute noch im Unreinen.Und nun das jetzt. Ich versteh die Welt nicht mehr. :-X

Lg Diana

Liebe Diana,

wir haben uns ja des öfteren darüber unterhalten. Ich weiß wie Du Dich fühlst *ich drück Dich*
ABER lass den Kopf nicht hängen. Ich finde Du hast es super gemacht, hast trotz Stillhütchen sehr lange gestillt.
Mehr muss ich glaube ich nicht schreiben :KISSING:
Kennst meine Meinung.
Glg, Jasmin

Noch immer Milch

Hallöchen Diana! Ich habe ja 5 Kids. Mein Ältester wird im August 10J. und seit der Stillzeit mit ihm habe ich immer etwas Milch. Sie ist nie ganz weggegangen. Also, es kommt nur etwas wenn ich richtig drauf drücke. Und das, obwohl ich bei jedem Baby anfangs immer zu kämpfen habe bis die Milch ausreicht. Mir haben jedesmal die SChwestern und Ärzte gesagt, ich soll das mit dem Stillen aufgeben. Es würde nie in Gang kommen. Aber ich habe da auf meine innere Stimme gehört und alle Kinder ein halbes Jahr voll gestillt und dann bis zum Jahr teilweise. warum da nun seit knapp 10 Jahren immer Milch ist weiß ich aber nicht.
LG Manu mit Laurits und linus und drei weiteren Goldkindern

wir haben Juni 2010 abgestillt u.danach hatte ich auch keine Milch mehr,find ich komisch bei dir...fragt doch mal den FA

Noch immer Milch

Hallo Diana,
ich habe vor 9 Monaten anbestillt und auch noch Milch, wenn ich die Brustwarzen zusammendrücke. Mein Frauenarzt sagt, das ist bei manchen Frauen so, auch noch Jahre danach.
Viele Grüße
Ruby

Noch immer Milch

Hi Diana!

Ich habe Anfang April abgestillt und auch noch Milchreste in der Brust. Wenn ich die BW drücke, kommt auch gleich Milch, manchmal auch im Strahl. Ich mache mir da keine Gedanken, Druck verspüre ich nicht.

Auf Wunden kann man die Milchreste bestimmt machen (warum auch nicht, ist ja ganz natürlich), weiter verwenden würde ich sie jedoch nicht (würde bei mir auch nicht ausreichen).

LG, Kristin mit Leionard (16M)

hab ich auch und kann gemäss fa völlig normal sein...

...hey du
ich hab ja gar nicht gestillt und nur 7 wochen abgepumpt und hatte viiiieeel zu wenig milch, trotzdem kommen immer noch ein paar tropfen milch, wenn ich drücke (hatte sogar im letzten dezember einen milchstau =-O ).
gemäss fa kann das völlig normal und unproblematisch sein. wenn der zylus durcheinander ist, sollte dann aber mal das prolaktin getestet werden, das könnte erhöht sein (deshalb milch und kein eisprung).
glg, andromeda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen