Suchen Menü

Noch etwas... wg.Sören

Hallo ihr Lieben ,
mir klemmt da doch noch was auf der Seele.
Sören schläft mehr oder weniger schon lange durch.
Sagen wir es mal so, er ißt abends so gegen 20 Uhr und will morgens erst wieder was gegen 8 Uhr essen.
Er liegt mit Finn (wird 3 J.) in einem Zimmer. Das hat bis vor zwei Nächten auch recht prima funktioniert.
Sören wurde immer mal wieder in der Nacht wach, meldete sich aber nicht, brabbelte nur ein bischen und schlief wieder ein.
Seit zwei Nächten schreit der junge Mann und läßt sich durch nichts beruhigen :DEVIL: :DEVIL:
Noch ein bischen Hintergrund: Er ist seit einer Woche am Husten (Arzt hat nicht abgehört, sondern die Arzthelferinnen haben meinen Mann mit Hustentropfen und Nasenspray abgewimmelt) getreu dem Motto "Zur Zeit sind alle Kinder erkältet!" und es scheint das er zahnt allerdings hat er schon 5 Zähne, da war er zwar knatschig, aber nicht so am schreien!
Was soll ich nun tun?
Beim Arzt hab ich Angst wieder abgewimmelt zu werden, obwohl der Husten echt nicht besser geworden ist.
Was würdet ihr machen??
GLG Stella
Bisherige Antworten

Noch etwas... wg.Sören

Hallo Stelle

ganz einfach...zum arzt gehen....erdarf dich diesbezüglich net abwimmeln...und die aussage der arzthelferin ist auch dumm...nur weil die meisten jetzt krank werden ,einfach net zum arzt lassen... :-|

ansonst versuch es doch mal mit ner wärmelampe....das hilft bei jan nicklas recht gut...+ homophatische medis und schön warm baden gehen...

LG:Inna

Noch etwas... wg.Sören

Hallo Stella
versuch mal Lavendelölwickel. Beruhigt (Lavendel eben) und ist bei Bronchitis und Lungenentzündung empfohlen.
Am besten Dampfbügeleisen mit Dampf über ein Tuch, dann 10 % Lavendelöl drauf tropfen (5-10) dann zusammenklappen und noch mal mit dem Bügeleisen drüber. Dann abkühlen lassen bis es von der Temperatur so geht das du den um den Oberkörper rumkommst. Unterm Body verrutscht auch nichts.
Machen wir im Moment auch hier und hilft.
Grüße
Nanni

Noch etwas... wg.Sören

Wieso hast Du Angst, abgewimmelt zu werden??? Da rufst Du an und willst einen Termin. Punkt aus. Ohne wenn und aber. Du musst ja nicht grad sagen "der hustet nur ein bisschen" - es klingt so seltsam, dass Du Angst hast, dass die Lunge nicht frei ist oder so. Nämlich.

LG - und auf auf, frisch voran - selbstbewusst!!!

Alex

Noch etwas... wg.Sören

Ich würde mir keinen regulären Termin geben lassen, denn das kann bei unserem KiA schonmal ein paar Tage hin sein.
Ich würde einfach abrufen und sagen: "Ich habe zwar keinen Termin, aber ich möchte trotzdem heute noch vorbeikommen, denn ich mache mir große Sorgen wegen..."
Das hat bei mir bisher IMMER geklappt, nicht nur für Jonathan, sondern auch für mich selbst.
Ich bekam immer einen kurzfristigen Termin evtl. mit etwas Watezeit, was aber völlig in Ordnung ist, schließlich komme ich dafür noch am selben Tag dran.
Ich wurde noch nie ansatzweise abgewimmelt. Und wenn die Helferin sagt, daß es schon sehr voll ist, dann betone ich immer, daß es aber dringend für mich ist und ich auch Wartezeit inkauf nehme.
Versuch es mal.
LG, Julinka mit Jonathan 6M+1W

alles leichter gesagt als getan

Danke für die leiben Antworten!
Das Problem dabei ist, das ja mein Mann zu Hause ist und ich vollzeit Arbeiten. Und mein Mann läßt sich dann halt abwimmeln.
Hab überlegt den Arzt zu wechseln, aber der Arzt an sich ist voll lieb, nur schon was älter und deshalb denke ich wimmeln die auch so viele ab.
Schau mir noch diese Nacht an und bin ansonsten morgen beim Notarzt, mal schauen was die dann sagen!!
Ganz liebe Grüße
sendet Stella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen