Suchen Menü

Noch etwas, was ich nicht mehr hören kann.....

Hey Mädels, ich will euch ja nicht nerven, aber jetzt wo ich krank geschrieben bin, kann ich mir endlich mal ein paar Sachen von der Seele schreiben. :-)
Wisst ihr, was ich auch nicht mehr hören will???
"Oh, gibt's nicht endlich einen Stammhalter?"
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
Vor allem "endlich"!
Wir haben eine(!) Tochter, ist ja nicht so, dass wir zehn hätten und verzweifelt darauhinüben "endlich" einen Sohn zu bekommen. Ich weiß auch gar nicht, was das soll.
Warum denken die Leute denn immer, man wäre wahnsinnig enttäuscht, wenn man kein Pärchen bekommt??
In der 1.SS wollte ich unbedingt ein Mädchen. Und ich hab es bekommen, war wahnsinnig glücklich darüber, der einzige Wermutstropfen war, dass einem alle unterstellen, man wäre insgeheim doch sehr enttäuscht, dass man nicht den wahnsinnnig wichtigen "Stammhalter" bekommen hat.
Nun bin ich eigentlich in die Schwangerschaft gestartet mit einem völlig neutralen Gefühl. Junge ist ok, Mädchen ist ok.
Als mir mein FA jetzt gesagt hat, dass es nochmal ein Mädchen wird, war ich keine Sekunde enttäuscht, für mich ist ein zweites Mädchen super. Ich wäre als Jungensmama wahrscheinlich eh viel zu tussig.
Aber egal, wem man erzählt, dass man ein zweites Mädchen bekommt, alle sind voll des Mitleids.
Warum? Leben wir immer noch im Mittelalter? Sind Mädchen weniger wert, toll, wünschenswert.... ich weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll.
Freunde von uns haben jetzt nach einem Mädchen einen Sohn bekommen. Die haben neulich erzählt, die Resonanz bei den Leuten sei viel größer gewesen als bei der Tochter. Inklusive Briefe von Versicherungen und Vermögensberatern, die schon jetzt für die Ausbildung des "ersehnten"(!) Stammhalters sorgen wollen.
Ist doch krass, oder??
Heute in der Krabbelgruppe auch, meine Mitschwangere hat freudestrahlend erzählt, sie bekämen jetzt "Gott sei Dank" einen Buben!
?????
Also mal ehrlich, das "Gott sei Dank" ist doch eigentlich echt eine Beleidigung für ihre Tochter, oder?
Und am schlimmsten finde ich, dass einem ja niemand glaubt, dass man sich über ein zweites Mädchen sehr freut. So als ob man sich darüber ja eh nicht freuen könnte.
Naja, egal. Ich freue mich über meine Mädels und gönne jedem das, was er sich wünscht.
LG Silke mit Paulina und (wahrscheinlich) Annabel
Bisherige Antworten

Noch etwas, was ich nicht mehr hören kann.....

hallo silke,
ich denke nicht, dass es auf das weibliche geschlecht bezogen ist. ich krieg unseren zweiten jungen und krieg genau die gleichen reaktionen. lg lilli

Noch etwas, was ich nicht mehr hören kann.....

Hallo lilli,
echt? Gott sei Dank, komme mir echt schon blöd vor. So als ob ich einen Megafehler begangen hätte. "Das hätten sie beim Bestellformular aber richtig ankreuzen müssen!!!!"
LG silke

Noch etwas, was ich nicht mehr hören kann.....

So geht es mir auch - und zwar, "obwohl" wir nach der Tochter jetzt den Stammhalter kriegen.

Dieses "oh toll, ein Pärchen"!!! Klar ist es toll, aber es ist toll, weil es zwei sind, nicht weil es ein Junge und ein Mädchen sind. Wenn es zwei Mädchen geworden wären, wäre es genau so toll - ebenso bei zwei Jungs. Nämlich.

Aber die Leut müssen ja irgendwas zu sagen haben.

Lg, Alex mit Lucia und (wahrscheinlich) Josua

Noch etwas, was ich nicht mehr hören kann.....

Bei uns ist es genauso, nur daß wir schon 2 Jungs haben (da gab es auch schon dieselben Kommentare). Und jetzt heißt es: "Vielleicht kriegt ihr ja jetzt endlich ein Mädchen !"
Ich mein, ich fänd es ja nicht schlecht jetzt ein Mädel zu bekommen, aber im Grunde ist es mir egal. Und wenn es mir egal ist, dann sollte es den anderen Leuten 20mal egal sein....So denk ich mir das. Und wem das nicht passt hat eben Pech gehabt 8-)

Noch etwas, was ich nicht mehr hören kann.....

Hallo Alex,
ja wahrscheinlich hast du recht, die Leute müssen einfach irgendeinen Kommentar abgeben. Schon klar, aber trotzdem, dann sollen sie doch lieber über das Wetter reden!!!!!!!!!
Naja, wahrscheinlich bin ich mittlerweile echt ein bisschen empfindlich, was das Thema angeht. Hab mir schon zu viel Scheiß angehört.
LG silke

Noch etwas, was ich nicht mehr hören kann.....

Liebe Silke,

zugegeben, obwohl ich auch gern noch einen Buben gehabt hätte, freue ich mich tierisch, auf unser kleines Mädel [:-}

kam aber auch schon der Spruch ...waaaaas, schon wieder ein Mädel ...hmmmmm sogar von einer Freundin, die auch drei Mädels hat und keinen Buben :-|

alles, alles Liebe ..weiterhin!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Noch etwas, was ich nicht mehr hören kann.....

Hallo Silke,
oje, diese Aussagen kenne ich zu genüge.
Weiß noch wie mein Schwiegermonster reagiert hat, als sie erführ, es wird wieder ein Mädchen. Sie meinte nur, tja, ist ja auch schön.
Würg, da könnte ich kotzen.
Sind Mädchen in unserer Gesellschaft soviel weniger wert?
Oder eine Arbeitskollegin meinte, da wird sich dein Mann sicher noch nicht sterilisieren lassen, da wird er es sicher nochmal auf einen Jungen ankommen lassen.
Und wenn man wirklich versucht solchen Leute klar zu machen, dass man sich rieisig darüber freut, kommt man sich vor wie ein mega dicker Mensch, der einem weis machen will, er würde sich in seiner Haut wohl fühlen und hätte keinerlei Probleme.
Ne, ganz ehrlich wir hatten schon den Wunsch auf ein weiteres Mädel und freuen uns deswegen umso mehr.
Natürlich hätten wir uns auch über einen Jungen gefreut.
Am ende ist es doch das Wichtigste unsere Babys sind gesund.
Ich glaube dir aber das dich diese Aussagen total ärgern, ist bei mir nicht anders.
GLG, tina (34+5)

Noch etwas, was ich nicht mehr hören kann.....

Hallo Silke,
ich kann dir da sehr gut nachfühlen.
Kannst du dir vosrstellen, was ich jedesmal zu hören kriegen, weil wir ja schon 6 Buben haben und unser nächstes Baby auch wieder ein Junge wird? =-O =-O
OOOHh, schon wieder ein Junge, Ihr Armen!!!.
Ich hab schon so einen dicken Hals :DEVIL: :DEVIL:
Was sollen diese blöden Sprüche, mir ist es doch egal, ich will nur ein gesundes Kind, Gesundheit ist ja leider kein Geburtsrecht!!
Außerdem ist da am Anfang kein Unterschied ob Junge oder Mädchen, beide machen in die Windel :-D oder schreien wenn sie Hunger haben oder Langeweile :KISSED:
Gut die Kleidung, aber sonst kenn ich keinen Unterschied.
Ich hör schon gar nicht mehr hin, oder antworte patzig, damit die Leute merken, das mir das gefrage zu blöd ist :HEADSHOT: :HEADSHOT:
LG moni 31+2 und 6kids

alles quatsch, die leute wollen nur was zu reden haben! hier ähnlich doofe kommentare zum 3.jungen! lg, sonja

*einschleich*

Hallo Silke,

kann das gut verstehen. Hab auch erst ein Mädel bekommen und jetzt soll es ein Junge werden und weißt du was ich gesagt bekommen habe?

"Schön aber ihr wolltet doch eigentlich nur Mädchen!"

1. Haben wir das nie gesagt!

2. Haben wir nur unsere Witze gemacht, dass das zweite Kind ja ein Mädel wird, weil man Mann ja sonst kein Anrecht auf ein drittes hat, was natürlich dann ein Junge wird! (Was sich ja auch so gut planen lässt)

3. War mir es sowas von egal, hauptsache gesund und munter!

Es ist schon irgendwie komisch aber recht wirst du es wohl keinem nie machen können!

LG Marleen mit Lilly (knapp 1,5 J.) und Miniboy inside (23+2)

*einschleich* Hier ist es genau umgekehrt...

Hallo Silke!
Als ich meinen 2.ten Sohn bekommen habe kamen nur Kommentare wie.....Oh, noch ein Junge. Ihr wolltet doch bestimmt ein Mädchen.... Na dann MÜßT ihr es halt nochmal probieren. 2 Jungs sind doch viel zu anstrengend, bla, bla,bla, bla, bla. Was müssen nur die Frauen denken, deren Kinder krank oder gar tot auf die Welt kommen.......... Oder keine bekommen können. Darüber sollten sich diese Leute mal Gedanken machen.
LG Jana (mit 3 Männern im Haus und sehr glücklich darüber)

*einschleich*

Hi Sisse,
bin beim Fremdlesen über dein Post gestolpert... Da ich ja mit Runa die 2. Tochter bekommen habe, kenn ich die Reaktionen nur zu gut. Mich nervte das auch tierisch. Es war wie bei Dir: in der 1. SS hatte ich insgeheim den "Mädchen"-Wunsch - liegt vielleicht auch daran, daß ich eine Schwester habe und mich super mit ihr verstehe. Schon früher habe ich mich immer irgendwie als Mama von 2 Töchtern gesehen.
Dann bekamen wir auch wirklich unsere 1. Tochter und waren beide voll happy (mein Mann ist der totale Prinzessinnen-Papa). Als dann Runa geboren war, waren die Reaktionen genau wie bei Dir. "Och schade, da habt ihr ja gar kein Pärchen!" Ja und??? Dafür konnten wir viele Sachen weitervererben, die Spielsachen können geteilt werden und wir sind glücklich mit unseren beiden Töchtern.
Nun bin ich wieder schwanger (bisher ohne Outing) und JAAAA wir würden uns über eine 3. Tochter freuen wie doof. Und über einen 1. Jungen genauso!!! Aber das scheinen die Leute nicht zu kapieren. Mein Mann wurde ganz im Ernst schon ein paar Mal gefragt, ob wir das 3. Kind nur wollten, damit wir nochmal die Chance auf einen Buben hätten?!?! Da fällt mir echt nix mehr ein. Mein Mann hat dann jedesmal geantwortet, daß wir wenns sein muß noch 3 Kinder kriegen, bis endlich mal ein Bub dabei ist...
Reg Dich nicht auf... Laß sie reden... Ich freu mich für euch - 2 Töchter sind was wunderbares. Genauso wie 2 Jungs oder 1 Pärchen!
LG, Sandra
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 3rd Birthday Ticker
Lilypie Expecting a baby Ticker

*einschleich*

Ich kann Dich gut verstehen. Erwarte in den nächsten Tagen unseren dritten Jungen und musste mir alle möglichen ungebetenen Kommentare anhören. "Was, Ihr wolltet doch sicher ein Mädchen, sonst wärst Du doch niemals schwanger geworden" Kann man ja auch so gut planen... Oder "Dein Mann kann´s wohl nicht besser" (löst Mordgelüste bei mir aus) oder "Du Arme, jetzt musst Du ja noch ein Baby kriegen, damit es ENDLICh klappt". Ich verstehe das alles nicht: Ich freue mich auf meinen Jungen!! Nätürlich wäre auch ein Mädel herzlich willkomen gewesen. Aber ich habe nie eine Bemerkung über einen Geschlechtswunsch oder ähnliches gemacht. Die Arroganz der Mädchen- bzw. Pärcheneltern, (die Bubenmamas verkneifen sich ihre Kommentare wohl), dass "nur" Jungs ein herber Schicksalsschlag sind, nervt mich gewaltig. Freut mich aber zu hören, dass auch reine Mädchenmamas mit so blödsinnigen Kommentaren belästigt werden.
LG von der Bubenmama Fiedeli (ET - 8)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen