Noch einmal die Haustier-Offensive!!! Mit Bildern!
she did it again!
Hier noch einmal unsere Offensive...
Ida ist ja eine kleine Reiterin und Bekannte im Dorf wollen sich Pferde zu legen. Da der Onkel der bekannten der Landwirt vor Ort ist, gibt es auch genügend Weidefläche die dann neben den Kühen auch von den Pferden genutzt werden können.
Thomas Tante möchte ihre Pferde jetzt gerne abgeben und falls die zwei Pferde, die Ausbildung hätten,die die Bekannte gerne hätte, kämen sie vllt. ins Geschäft.
Die Tiere werden aber nur gemeinsam abgegeben, also wäre ein Pony übrig,......
Idas Liebling Amigo, 12 Jahre alt, 1,34 m, Western geritten
Dann kommt noch Macho auch zwölf jahre, Schimmel, 1,65 m, englisch geritten
Und Lady, 17 Jahre alt, auch ca 1,65 m, englisch und western geritten
Tja, dann wären wir ja fast in Zugzwang das Pony zu nehmen. Unterbringung natürlich bei den Bekannten bei seinen zwei Kameraden.
Jetzt müssen wir nur noch hoffen, daß die Gäule gefallen... smiley
Thomas hat dummer Weise nämlich mal gesagt:
Bevor ein Tier ins Haus kommt, bekommt Ida ein Pony...
LG
kirsten smiley :-[
dann bin ich mal gespannt ob ihr bald Besitzer eines Pony seit. Ist westernreiten für Ida nicht noch ein bisschen schwer? Die Pferde reagieren ja schon auf kleinste Hilfen und sind sonst sehr selbstständig - so sagt es mir mein Halbwissen ;-)
Du hälst uns auf dem Laufenden, ja.
LG
Anne
P.S. unser fast 12 3/4 Jahre alte Hund macht es uns auch nicht nur leicht. Sie bekommt jetzt jeden Tag eine Tablette und wir haben hier über Wochen jeden Tag unschöne Dinge (die ich hier nicht näher beschreiben möchte) erlebt.
du kennst Dich ja aus. Hilfen habe ich bis vor ein paar Wochen nicht gekannt.
Kann die Qualitäten des Ponys nicht beurteilen. Thomas Tante und Cousine haben es wohl selber ausgebildet. Ida bekommt ja Reitunterricht, die muß das Tier schon irgendwie unter Kontrolle halten können..
Euer armer Hund, habe so grobe Vorstellung von unschönen Dingen, aber so etwas gehört wohl zum alt werden dazu. Es ist ja ein großer Hund und mit fast 13 jahren gehört sie wirklich schon zu den Greißen. Genießt die Zeit.
lg
kirsten
Aber nett, wenns zu Euch passt und alles geklärt ist?! Nur zu.
LG Anja
bei Ida wäre es ja kein Pferd, sondern ein Pony. Das ist ja was ganz anderes... :-D
Unser Garten hätte noch ca 1000 freie qm, aber stehen würden die ja am Dorfrand.
thomas wird in Entscheidungszwang (gibt es dieses wort????) kommen, falls sich die Bekannte für die beiden Pferde entscheidet, da die drei ja zusammen bleiben sollen. Dafür wären wohl die Anschaffungskosten unschlagbar günstig.
Naja, sind noch ungelegte Eier, aber man darf ja auch mal spinnen dürfen!
lg
kirsten
dann drück ich mal die Daumen, gegen so ein Ponny in unserem riesen Garten hätte Lara sicher auch nichts einzuwenden ;-)
Noch ist es Spinnerei, aber warten wirs ab....
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen