Suchen Menü

Noch einmal Euren Rat brauch...

Hallo,

Ich habe nochmal eine Frage zu Blähungen.Mein Kleiner quält sich damit echt zu Tode.Ich gebe jetzt Sab Simplex ca.alle 3 Stunden,und Kümmelzäpfchen.Aber es hilft nicht so richtig,er muss soviel pupsen-das ist echt der Wahnsinn.Ich gebe das seit gestern,oder bin ich zu ungeduldig und muss noch was abwarten.

Einen guten Rutsch an alle.

LG Daniela

Bisherige Antworten

Noch einmal Euren Rat brauch...

Hallo Daniela,

stillst du? Also ich gebe die Tropfen nur in die MIlch mit rein, der Schaum verschwindt dann und in der Milch ist keine Luft mehr. Also wenn du stillst gibst du ihm die wahrscheinlich mit nem Löffel vor dem Stillen, oder? Wie viele gibst du ihm denn?!

Also was auf alle Fälle auch gut hilft ist seine Beinchen bewegen und an den Bauch vorsichtig zu drücken, was auch helfen kann, ein Fieberthermometer in den Po stecken und mit einer Creme vorsichtig den Po um den Ausgang herum massieren. Dann entspannt sich der schließmuskel und sie kö nen meist viel Luft anlassen. Also mein Spatz verkrampft sich dann immer sehr und dann geht außer Schreien gar nichts mehr.

Ansonsten ist Fliegergriff ja auch super, Körnerkissen und bei uns hat auch sehr gut Tee mit Kümmel geholfen. Am besten Fenchel und kümmel, das ist dann gleich wohltuend und beruhigend...

Rutsch gut rein...

:DRINK:

Liebe Grüße Steffi mit Felix Juel :IN LOVE: :IN LOVE: (*27.11.2009) :IN LOVE: :IN LOVE:

Noch einmal Euren Rat brauch...

huhu dani,
ist hier genauso... ich habe jetzt mal lefax besorgt, weil das einfacher zu dosieren ist als pump-spray. sab-tropfen haben schon etwas geholfen, aber dieses hantieren mit dem löffel ist bei nem baby halt schon schwieriger, da sie das ja noch nicht wirklich können und - zumindest bei max - die hälfte wieder rausläuft...
mehr wie ihr machen wir aber auch nicht, geht ja auch kaum. halt ab und an mal ein körnerkissen auf den bauch, dann kümmelzäpfchen und wenn gar nix mehr geht, dann eben ein windröhrchen (aber das ist halt wirklich die letzte "instanz" sag ich mal, weil ich diese prozedur so gemein finde). letztendlich müssen wir die ersten 3-4 monate abwarten, danach ist es wirklich vorbei.
bei clara haben wir da übrigens auch arg gekämpft, obwohl man ja sagt, dass jungs mehr damit zu tun haben... ob's was mit diesen anfangsschwierigkeiten zu tun hat, weiß ich nicht, aber sie hat jetzt kaum probleme mit dem magen-darm-trakt und noch nie nen magen-darm-infekt gehabt, egal wie oft das im kiga schon angeschlagen stand. vielleicht hat max ja das gleiche glück ;-)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09

Noch einmal Euren Rat brauch...

hallo bibs

wie oft,und wann gibst du die zäpfchen.ich hab das gefühl es bringt gar nix.

lg daniela

Noch einmal Euren Rat brauch...

huhu,
ich gebe die ehrlich gesagt so nach bedarf, also wenn's mir besonders arg vorkommt oder halt dann zur nacht. er bekommt die nicht regelmäßig oder gar täglich, ich finde halt, man muss nicht direkt immer medis geben. lefax/sab bekommt er aber schon zu jedem stillen, wenn ich es nicht vergesse...
GGLG von bibs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen