Suchen Menü

Noch eine kleine Umfrage

Guten Morgen!

Ich weiß nicht, wie wichtig Euch Bücher für die erwarteten und schon vorhandenen Kinder sind.

Für uns sind sie ganz wichtig und ich bin total froh, dass ich noch eine Vielzahl alter Bilderbücher von meinem Bruder und mir aufbewahrt habe und mein Onkel hat wohl sogar noch die meiner Mutter und ihrer Geschwister.

Vor allem in der Stadt ist für viele Kinder die Kuh lila und Bambis Vater ist der Hirsch, was so nicht ganz zutreffend ist:

Wißt Ihr - ich bin mit dem aktuellen Markt nicht ganz vertraut - ob es schon ein Bilderbuch - ich denk mal für 4-8-Jährige - über die Bewohner des Waldes gibt?

Würdet Ihr ein solches für Eure Kinder haben wollen, in dem die heimischen Wildtiere und ihre Familien im Wandel der Jahreszeiten beschrieben werden, schön illustriert und kindgerecht beschrieben: Familie Hase, Familie Fuchs, Familie Reh ....?

Ich würde mich total freuen, wenn ein paar von Euch, sich dazu äußern würden. Wie gesagt für uns sind Kinderbücher auch für unseren Nachwuchs ganz wichtig, aber ich habe eben gar keine Vorstellung wie das andere Mütter sehen, da ich bisher so wenige Mütter kenne. :-[

Claudia mit Theresia (18+5)

Bisherige Antworten

Noch eine kleine Umfrage

hallo,
wir und unsere kinder sind richtige büchernarren.
da schöne kinderbücher ziemlich teuer sind, haben wir uns vor ein paar jahren in einer netten bücherei einschreiben lassen.für das ganze jahr zahlt hier ein kind gerade mal 20euro (soviel kostet ja oft schon ein buch).
wir haben eine tolle auswahl und wünsche kann man in ein buch eintragen und sobald es das budget zulässt, werden diese bücher dann dazugekauft.
lg andea

Noch eine kleine Umfrage

Hallo,
auch wir haben unmengen an Büchern,es gibt so viele tolle Bücher...natürlich auch viel M....!
Also die Bücher gab es bisher zum Geburtstag,Tauftag,zu Weihnacten eins dazu...ect....
Ich selber verschenke gerne Bücher,mußte dabei aber auch schon feststellen das es Kinder gibt die garkein Interesse daran haben..
Wir haben schon sehr früh mit Büchern angefangen und unsere Kinder lieben Bücher!!
GLG Melli 17+2 SSW

Noch eine kleine Umfrage

ich finde Kinderbücher auch toll, vorallem Märchen :-)

seit 2 Wochen hat mein grosser in seiner KiTa das Thema Baby und Geburt gehabt und ich finde das toll, wie er das schon versteht und das auch gut erklären kann, wie gross das Baby am Anfang ist und wie es dann zur Welt kommt..ect.

Will mir da auch so eines zulegen, aber die sind ja auch nicht recht billig, vorallem schaue ich auch aufs Alter und muss dementsprechend 2 versch. kaufen, da ja die kleine bald erst 3 wird [:-}

Gruss

Bettina

Noch eine kleine Umfrage

Wir sind rechte Büchernarren und die Kinder haben so viele Bücher das ich auch schon einige wieder verkauft oder getauscht habe.

Meine Schwester kauft den beiden jede Woche mindestens ein Buch so dass ihr sicher ne Vorstellung habt wie es bei uns aussieht.

Es gibt tolle Bücher zu allen möglichen Themen auch zu Wildtieren in unseren Wäldern für 4-8 jährige sowohl Geschichten als auch schon Sachbücher.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen