Suchen Menü

Noch eine Namensfrage

Also, der Junge wird ähnlich wie seine Schwester zwei Namen haben. Wir haben uns auf diese Namen schon längst geeinigt, aber auf die Reihenfolge noch nicht. Welcher soll der Rufname werden und welcher der Zweitname?
Es geht um die Namen Mario und David. Beide Namen gefallen mir sehr, aber ich tendiere eher zu Mario, weil es im Moment schon einige Davids im Alter bis zu 1 Jahr herumlaufen. Und Mario ist ein schöner, vokalreicher Name, der aus der Mode gekommen ist und nicht so oft in dieser Generation geben wird. Mein Mann aber tendiert zu David, weil der Name so schön klassisch und einfach ist. Und beide Namen funktionieren in vielen Sprachen (wir sind hier eine mehrsprachige Familie!).
Ich weiß nicht, welche Assoziationen Mario bei Leuten hervorrufen, deshalb wollte ich Euch fragen. Ihr dürft gerne auch die fiesesten Sachen schreiben :)
LG, ivi
Bisherige Antworten

Noch eine Namensfrage

Hallöchen,
hmm :-X also als Rufname denke ich gefällt (MIR) David besser...
LG Africanbaby 26+5 mit Maimouna inside

Noch eine Namensfrage

Hallo Ivi,
Bin da schon ein bisschen voreingenommen, da unser Baby, wäre es ein Junge geworden, zu 99% David geheißen hätte. Also mein Favorit "DAVID".
Mario ist nicht so mein Fall, bei uns gibt es aber auch sehr sehr viele Mario´s....
LG
Romana

Noch eine Namensfrage

hallo

ich denke wenn es so viele davids bei euch giebt dann nimm david asl zweitname.

das machen wir auch unser kleiner soll luke david heissen

und david heisst auch sein papa.

mario finde ich nicht schlecht verbinde ich mit meinem lieblings italiener der ist verdammt heiss.

letztendlich liegt die sache bei euch oder warte wirklich bis im kreissaal wenn er aussieht wie ein mario dann mario und wenn nicht dann halt david.

lg steffi 32+0

Noch eine Namensfrage

Hallo Ivi,
also unser Großer heißt Mario (Sohn meines Mannes) und der ist jetzt 11. Da gab es nie Probleme mit Assoziationen oder Hänseleien oder so. Der Name wird von jedem verstanden und ist leicht auszusprechen. Außerdem ist er wirklich selten, ich kenne sonst auch kein Kind das so heißt. Davids kenne ich einige Kleine....
LG Miriam

Noch eine Namensfrage

Hallo Ivi,
ich finde den Namen DAVID total schön, Mario spricht mich persönlich nicht so an...
aber letztendlich müsst ihr entscheiden =-O
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen