Suchen Menü

Noch eine Namensfrage...

Wir haben uns ja quasi schon entschieden. Aber nicht für meinen eigentlichen Favoriten (Mann und Sohn waren dagegen), obwohl ich eigentlich entscheiden darf... hab ja den Nachnamen von meinem Mann angenommen ;-) Aber ich will ja auch keinen Namen, den der Rest der Familie (damit meine ich nur die 2) doof findet. Ich finde den ausgesuchten Namen auch schön, muss aber immernoch an den anderen Namen denken. Und jetzt ist mir plötzlich noch ein Name eingefallen, der mir absolut nicht mehr aus dem Kopf geht! Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich die Namensdiskussion überhaupt nochmal aufwärmen sollte. Ich dachte, ich nenn Euch mal die 3 Namen und ihr sagt mir welchen Ihr am schönsten findet, vielleicht habt Ihr sogar ne Begründung parat? Unser Nachname ist ein typisch polnischer mit "owski" am Ende und der groe Sohn heißt Felix.

Die 3 Namen:

Elias

Julius

Jasper

Liebe Grüße, Jennie 33+1

Bisherige Antworten

Noch eine Namensfrage...

Elias und Julius finde ich beide sehr schön! Weiß gar nicht welchen ich besser finde. Ich glaube, wenn ich mich für einen entscheiden MÜSSTE, dann würde ich intuitiv Julius nehmen, kann aber nicht begründen warum. Die sind wirklich beide gleich schön.
Obwohl... wenn ich über die möglichen Abkürzungen nachher in der Schule nachdenke, da wird aus einem Julius vielleicht ein Juli, hört sich so weiblich an.
Dann vielleicht doch lieber Elias, allerdings könnte da ein Eli draus werden, auch nicht so toll. Wollen wir hoffen, dass keiner von beiden abgekürzt wird.
Jasper gefällt mir nicht so. Zum einen finde ich, hört sich das zu sehr nach Kasper an und zum anderen bringe ich damit sofort einen total antiautoritär erzogenen Jungen in Verbindung. :-X
Konnte Dir leider nicht wirklich helfen.

Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

mein Favorit ist Julius,LG Dani 35+4

Eindeutig Julius, lg caterina

Noch eine Namensfrage...

Hallöchen Jennie! Auch wenn ich wahrscheinlich die Einzige bleiben werde aber ich finde Jasper am Schönsten. Ich hatte mich erst gar nicht getraut meine Meinung kund zu tun. Aber ich finde den Namen echt total toll. Julius mag ich irgendwie so gar nicht. Weiß nicht warum. Und Elias kenne ich so viele mittlerweile. Und ich finde die Kombination Elias und Felix nicht so schön. Aber das ist halt meine Meinung. WElchen Namen wolltest Du denn am liebsten? Liebe Grüße Manu 2x 30+1 :IN LOVE: :IN LOVE:

Noch eine Namensfrage...

Hallo Manu,

mein eigentlicher Favorit war Elias. Ich bin davon abgekommen, weil es wohl doch ein Modename zu sein scheint und immer mehr Kinder so heißen. Vielen ist das egal, mich stört es aber irgendwie. Julius ist der Favorit meiner Männer und ich finde ihn auch sehr schön. Vermutlich wird er wohl auch so heißen. Aber im Moment geht mir Jasper überhaupt nicht mehr aus dem Kopf. Ich finde den Namen total schön, nur blöd, dass es sich auf Kasper reimt ;-) Irgendwie bin ich jedenfalls auf einmal wieder unentschlossen :-(

Freut mich aber, dass zumindest eine den Namen auch schön findet :-)

LG Jennie

Noch eine Namensfrage...

Julius finde ich am besten, auch Elias hört sich gut an.

Ich finde, vom Klang her paßt Julius einfach am besten zu Felix- beides lateinische Namen.

GGLG, Sylvie (33+6)

mir gefällt elias am besten!

alleine Elias, aber zu felix finde ich julius schöner

mir gefällt Jasper, aber das liegt glaube ich an youtube

Elias und Julius finde ich toll! LG

*Stimmzettel abgeb* für Julius!

Hallo Jennie,
Elias gibt es inzwischen schon viiieeel zu viele. Das wäre nix für MICH! Und Jasper klingt mir zu sehr nach "Kasper". Und diesen Reim hört Dein Kleiner spätestens in der Schule dann häufiger ...
Bin gespannt, für was Ihr Euch entscheidet!
GlG
Svenja, die Julius sowieso recht schön findet! :)

Noch eine Namensfrage...

hallöchen...

elias war ja auch mein topfavorit in sachen namen für unsern zwerg. aber mein freund hatte gute gründe gehabt, die ich nachvollziehen konnte, weswegen der name für uns dann nicht in frage kam.

finde ihn aber trotzdem immernoch super toll und stimme für ihn. :THUMBS UP:

lg irina (34+5) :-)

Mein Favorit: Elias... ganz eindeutig ;-)

Vielen Dank...

... für Eure Meinungen! Hier scheint mir die Mehrheit für Julius zu sein und dafür hatten wir uns ja eigentlich auch schon entschieden. Die anderen Beiden hebe ich mir auf, falls der Kleine so garnicht nach Julius aussieht ;-) Ich bin ein bisschen "traurig" um Jasper, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob der Name mir auf Dauer gefallen würde... Fast 7 Wochen hab ich ja noch, vielleicht werfe ich die Diskussion im Familienkreis nochmal an.

Ganz lieb Grüße, Jennie 33+2

Alles..aber nicht Jasper ;-) LG Kath.

nicht Jasper sondern Jesper :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen