Suchen Menü

Noch eine Kinderwagenfrage

Hallo,
wir waren gestern zum ersten Mal zum Kinderwagen angucken. Die Auswahl ist ja wirklich Wahnsinn und ich fühlte mich ein bisschen überfordert.
Unsere Anforderungen sind:
-möglichst leicht (wir wohnen im 2. Stock und müssen den Wagen immer mindestens 11 Stufen ins Hochparterre schleppen)
-möglichst wendig (wohnen in einem sehr lebhaften Stadtteil in Hamburg, wo es häufig mal eng ist)
-möglichst stabil (ich will nicht so viel über den Wagen fluchen wie meine Schwester. Die hat den Hartan Racer und daran ist in 2 Jahren trotz guter Pflege alles kaputt gegangen, was kaputt gehen kann).
-möglichst mit Schwenkschieber (wurde mir von Freundinnen als prima Vorteil bei wechselnder Sonneneinstrahlung ans Herz gelelgt).
Eigentlich hatte ich mich schon ein bisschen in Emmaljunga verliebt, weil die so wahnsinnig gut verarbeitet sein sollen und so schöne Luftreifen haben sollen. Im Babymarkt wurde uns aber sehr von Luftreifen abgeraten, weil es doch häufiger vorkommmt, dass man einen Platten hat. Damit ist Emmaljunga fast aus dem Rennen (außerdem sind die alle schwer).
Wer hat von euch denn Erfahrung mit Luftreifen? Wie oft ärgert man sich mit einem Platten rum?
Wir haben den Teutonia Mistral S (mit Schwenkschieber und schwenkbaren Vorderrädern) in die engere Wahl genommen. Hat damit jemand Erfahrung???
Was ist sinnvolles Zubehör???
Zum Glück sind meine Schwiegereltern total heiß darauf, uns den Kinderwagen zu schenken und sie wollen gern was solides schenken.
Ich weiß, ich hab euch jetzt mit den Fragen ein wenig überhäuft, bin aber für jede Anregung und Erfahrung dankbar.
Lieben Gruß,
Marie* (14+1)
Bisherige Antworten

Noch eine Kinderwagenfrage

Hallo! Wir haben den Teutonia Fun System, auch mit schwenkbaren Vorderrädern, sehr wendig, leicht und klein. Allerdings ist der nicht mit Schwenkschieber. Wir sind sehr zufrieden damit, hatten bisher noch keine Probleme damit. Vorher hatten wir einen Quinny mit Luftreifen, das war nicht so der Hit, ehrlich gesagt hatten wir recht oft nen Platten. LG Stefanie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Noch eine Kinderwagenfrage

Hallo Marie wir haben den Phil&Teds ich find den super für mich gibt es nichts besseres ich hatte bis jetzt zwei mal einen platten und einmal davon waren meine lieben Nachbarn, also wenn man es genau nimmt nur einmal. Bis jetzt muss ich sagen bin ich sehr zufrieden,aber ich kann die empfehlen wenn du einen mit luftreifen kaufen möchtes hab immmer einen ersatz schlauch zuhause. Denn meist passieren die unfälle ja immer am we wo alles schon zu hat.
Lg Claudia

*einschleich**

Hallo. Also wir haben einen Emmaljunga...und ich finde ihn nicht schwerer, als andere Kinderwägen auch...Wir haben unserern seit 2004 - davon reichlich 2 Jahre in Gebrauch - auf'm Dorf - wo schon mal spitze Steine und Scherben etc. rumliegen...wir hatten nicht einmal einen platten....

Ich würde Dir voll und ganz zum Emmaljunga raten....ich persönlich möchte schon von der verarbeitung her, keinen anderen haben....

LG Chattie - die ihren heißgeliebten Emmaljunga bald wieder vom Boden holen kann...

Teutonia Mistral für mich bleibt immer der beste!

Super Qualität! Sehr zuverlässig! Bei mir ging da nichts kaputt!
Sehr leicht zu führen und trotzdem sehr "geräumig".
Ich habe allerdings keine Softtasche geholt, sondern die Hartschale gehabt mit eine Matratze drin. Sonst damals war alles dabei: Flächenverlängerung, Schale, so ein Verdeck...
Mir tut es immer noch leid, dass ich den nicht mehr nutzen kann, wegen Zwillis. :-)
LG Inessa
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Noch eine Kinderwagenfrage

Hallo Marie! Also die Kinderwagen frage schiebe ich noch vor mir her;-) ! Bei den beiden (inzwischen schon recht großen Mäusen) Hatte ich auch einen Luftbereiften Wagen und in den insgesamt 6 Jahren(Er war umbaubar zum Sportwagen) Hatte ich nie einen platten! und ich fand durch eben diese Reifen war er jedem Gelände gewachsen(wir haben einen Hund:-D )! LG Mela 18+4:KISSING:

*einschleich*

hallo marie,
ich hab auch einen teutonia ( delta) mit luftreifen, und ich hatte in all den jahren nicht einen platten! und ich war viel in wald, flur und stadt unterwegs.
der emmaljunga ist schön, steht dem teutonia aber sicher in nichts nach ( konnt immer gut vergleichchen, meine freundin hat nen emmaljunga).
ich hatte eine hartschale - aus überzeugung! ich finde die liegequalität wesentlich höher als in der softtasche, aber das ist denke ich wirklich geschmackssache.
so, und nun schleich ich mich wieder aus ;-)
lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen