Suchen Menü

Noch eine Frage zur "Erstaustattung" :-)

Hallo,
erstmal ganz lieben Dank für Eure Antworten zur Still-Bekleidung, da habt ihr mir sehr geholfen.
Jetzt habe ich gleich noch eine Frage und zwar betrifft es die Babykleidung. Ich habe mal geschaut was ich noch so alles an Anziehsachen von meiner Tochter habe und auch schon Spuchtücher gekauft, wann wäscht man das am besten? Kurz vorher oder kann ich das alles schon jetzt waschen? Ich weiß, eigentlich eine blöde Frage, aber bei den beiden habe ich damals schon lange vorher alles gewaschen und gebügelt, gut, bei Zwillingen richtet man sich schon darauf ein dass alles ein bißchen früher losgehen kann; aber ich habe gelesen dass manche die Sachen auch mehrmals waschen, damit die Kleidung nicht allzulange gewaschen im Schrank liegt.
Bin mal gespannt wie ihr das so handhabt!!
Danke für die Beantwortung dieser eigentlich total belanglosen Frage :KISSING:
GLG Moni 31. SSW
Bisherige Antworten

Noch eine Frage zur "Erstaustattung" :-)

Hallo Moni,

bei Zwillis würde ich auch früher anfangen.Ich bin da nicht so pingelig.Die Kleidung hast du ja im Schrank oder Kommode und ist damit vor Staub weitgehend geschützt.Es muß ja nicht alles peinlich steril sein.

Fang ruhig schon an...es kann eben auch mal früher losgehen als geplant. Ich hatte ein Glück,die letzten Sachen just am Abend vor´m Blasensprung gewaschen und eingeräumt.Die hätten also durchaus auch noch sechs bis acht Wochen liegen können.

LG,Anja mit Johan

Noch eine Frage zur "Erstaustattung" :-)

Hallo Moni,

ist doch ne interessante Frage .....

Dadurch das wir noch beim Umbau sind und der Kizi Schrank noch gar nicht steht werde ich die Sachen erst in ca 3-4 Wochen waschen. Sind ja nicht ganz so viele bzw dadurch das alles so klein ist passt ja viel in die Waschmaschine und somit ist das in 2 Maschinen ( hell und dunkel) erledigt. Das mit dem Bügeln muss ich mir noch überlegen ;-).

Wäre das Zimmer aber schon fertig aufgebaut würde ich die Sachen jetzt schon waschen und einräumen. Deine Sachen wäschst du doch nicht auch zig mal wenn sie im Schrank unbenutzt lagen oder ??? :-)

GLG Steph 32+6 :IN LOVE:

Noch eine Frage zur "Erstaustattung" :-)

Hallo,

ich habe direkt alles gewaschen und in den Schrank gelegt.

Ich finde da kommt nichts dran. Genau wie Stephchen geschrieben hat. Die Sommersachen liegen ein halbes Jahr gewaschen im Schrank und ist auch ok.

LG Miriam 28+1

Noch eine Frage zur "Erstaustattung" :-)

Ich fang jetzt auch an die Sachen immer mal mit zu waschen, damit dann später alles fertig ist, hab erstmal die 50-68 in den Schrank gepackt und den Rest in Kisten verstaut.
Gruß,
Gabi
30+0

Noch eine Frage zur "Erstaustattung" :-)

Huhu Moni,

ich hab die Babysachen noch nicht gewaschen weil ich noch keine Zeit dazu hatte :-[

Aber da mach ich mich jetzt nächste Woche unbedingt dran. Danach werden sie schön gebügelt und gefaltet und in der Kommode verstaut. Einmal waschen reicht mir da bei Kleidung.

Das neue Bettzeugs hab ich 3 Mal gewaschen und wenn Kleider ganz neu sind, wasch ich sie auch meist 2 Mal. Aber die gebrauchten Sachen nicht.

LG Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 34+6

bin gerade dabei:-)

Ich bin gerade dabei,ich könnte es nicht alles in letzter Minute zu machen.Man weiß nie,wann es losgeht.Meine erste kam 2 Wochen früher auf die Welt.

Ich habe schon 3 WaMa gewaschen und gebügelt.1 Ladung muss ich noch Bügeln.Alles liegt schön gefaltet im Schrank .

MaxiCosi bezug habe ich auch schon gewaschen.

Dann kommt noch den Stubenwagen dran und ich habe fertig :-)

LG Gosia 31+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen