Suchen Menü

Noch eine Frage zum Gewicht

Sienna hatte bei der Geburt knapp 4 Kilo und wiegt nun mit 13W+4T erst 6100g.
Sie ist ziemlich lang (so wie Mama)
Findet Ihr die Gewichtszunahme zu wenig für 13w????
Sienna ist aber vom Aussehen her zeimlich mopsig und speckig. Sie sieht alles andere aus als dünn.
Ich stille sie ja voll und habe manchmal Angst, dass meine Mumi sie nicht fett macht :-)
Andere Babys wiegen hier schon viel mehr.
Am Freitag habe ich die U4 da werde ich auch nochmal fragen. Hoffe das Gewicht ist normal.
LG Carmen :KISSING:
Bisherige Antworten

Noch eine Frage zum Gewicht

Hi Carmen,
Stillkinder sollten pro Woche 150 gr mindestens zunehmen damit wäre deine Kleine voll in der Norm bei knappen 14 Wochen 2100gr.
Also musst du dir keinerlei Sorgen machen.
Bei Stillkindern ist die Gewichstzunahme auch sehr unterschiedlich die meistens nehmen Anfangs sehr viel und nachher eher weniger.
Und wenn ein Kind speckig und mopsig ist muss man sich dann sowieso keine Sorgen machen...
LG Mel

Noch eine Frage zum Gewicht

Hallo Mel,
ich hab in der letzten Zeit öfter an dich /euch gedacht. War euer Besuch bei der Kinesiologin erfolgreich?
Wie gedeiht denn Isa und klappt es mit dem Stillen besser?
LG Mala mit Jette (16 W 4 T)

Noch eine Frage zum Gewicht

Hallo Mala
das ist echt lieb das du nachfragst !!
Wir haben seid letzter Woche ein neues Kind!! Das ist der Wahnsinn was die da ausrichten können.
Sie ist so entspannt seitdem, sie lässt sich ablegen ohne sich in den Wahnsinn zu schreien sie trinkt richtig gut, leider nicht an der Brust aber Mumi aus der Flasche schmeckt ja auch gut.
Pupsen geht auch viel besser...
Wenn es so bleibt bin ich zufrieden, wäre halt schön wenn sie die Brust wieder nehmen würde weil das Pumpen echt Zeitraubend ist.
Nachst trinkt sie schonmal an der Brust....
Ich habe schon eine komplette große Gefrierschrank Schublade mit Lansinoh Mumi Beuteln gefüllt.
Ich werde jetzt am WE beginnen sie mit dem Finger und einem Brusternährungsset zu füttern damit sie vielleicht Haut wieder zulässt auch wenn sie wach ist.
So schnell gebe ich nicht auf!!
Ansonsten ist sie echt Topfit dreht sich auf beide Seiten und kann echt ewiglange den Kopf im Bauchlage halten.
Wir gehen weiter zum Osteopathen (2 mal die Woche)... wobei das schon fast Luxus weil sie Körperlich echt nur eine minimale Asymmetrie hat.
Ja nu die Kasse zahlt und ihrer Entwikclung kann es nicht schaden.
Befunde vom KH haben wir immer noch nicht, sogar der Kia hat noch keinen Brief bekommen!! Da hab ich Freitag nochmal Druck gemacht weil die Befunde ja sicher längst da sind...
Wie gehst euch denn noch so?
Ich hab gelesen das Jette die 5000 gramm Marke geknackt!!*freu*
Ganz liebe Grüße
Mel und Isabelle

Noch eine Frage zum Gewicht

Liebe Carmen,

mach Dir doch nicht so einen Kopf!!! Deine Mumi ist genau auf die Bedürfnisse Deines Kindes abgestimmt - und Dein Kind holt sich genau das, was es braucht. Manche Kinder sind halt etwas schlanker, andere "fester".

Meine beiden hatten bei der Geburt 4000 g. Jonathan hatte mit neuneinhalb Wochen schon über ein Kilogramm mehr als seine Schwester im gleichen Alter. Aber beide sind/waren pumperlgsund, beide sind/ waren groß, aber eben einfach unterschiedlich schwer...

LG, Alex mit "Preisboxer-Jonathan", 10 W 6 T, der mit 9 W 3 T bereits 6600 g und 63 cm hatte (auch vollgestillt)... und Lucia, die mit 21 Mon "nur" knapp 11 kg hat (und das schon seit etwa einem halben Jahr)

Noch eine Frage zum Gewicht

Hi Carmen!
Wegen dem Gewicht würd ich mir keine Sorgen machen! Meine Sophie ist ja gut 3,5 wochen älter als Deine Sienna und sie wiegt derzeit 6,5kg.
Solange es Deiner Maus gut geht, würd ich sagen, das passt!
Aber wart mal die U4 ab!
glg Louise und eine mopsige, aber total knuffige Sophie

Es gibt von der WHO ..

einen Gewichtskurvenverlauf für 0-6 Mon. und da kann man wesentlich besser nachvollziehen (als im Vorsorgeheft) in welcher Kurve sich die Kleinen befinden.
Hallo Carmen
ich hab den Tipp von meiner Stillberaterin und einen Ausdruck für unser Federgewicht gemacht. (ergoogel mal unter: WHO Growth charts + weight-for-age + girls +0-6 mon.). Ich hab nur mal kurz bei deinen Daten nachgeschaut und so ganz gradlinig in ihrer Zunahme ist sie nicht, aber immernoch gut über der 50th percentile.
LG Mala mit Jette, die heute ganz gespannt auf den Besuch der Stillberaterin ist und das dann ermittelte Gewicht (vor einer Woche 5000 g bei 15 W + 4 T ..also mach`dir nicht zu viele Sorgen)

Noch eine Frage zum Gewicht

Hallo Carmen,
also ich denke, Du brauchst Dir da keine Sorgen machen.
Mein Lucas ist jetzt 16 Wo alt und wiegt ein bisl über
6500g (zur Geburt 3180g). Er ist zwar nicht so babyspeckig
wie sein Bruder in dem Alter, sieht aber völlig normal
aus, ist kräftig und hat kleine Speck-Fältchen :-)
Liebe Grüße
Kathrin

Liebe Carmen,

ich hoffe ich habe dich jetzt nicht Johannas Gewicht verunsichert?
Schau meine drei waren alle richtige Moppel vom Gewicht und Größe, mein Mann ist über 180 cm groß, zwar sehr Schlank aber sehr gut gebaut vom Gewicht her. Ich denke mal das es auch viel Veranlagung ist. Mach dir bitte nicht zu viele sorgen, wenn sie zu leicht wäre hätte dein Doc ganz sicher was gesagt!!!
GGLG Sandra :ROSE:

Vielen vielen Dank für Eure Antworten

:KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen