Suchen Menü

Noch eine Frage zu Schnullern

Florian mag ja keine Schnuller und eigentlich bin ich ganz froh drüber. Aber jetzt beginnt er am Daumen zu nuckeln! Bin mir unsicher ob das so gut ist... wäre es dann besser ihm doch einen Schnuller zu geben? Das Daumen lutschen soll ja nicht gut sein für den Kiefer - hab ich jedenfalls mal gehört...

Habt Ihr da einen Tipp für mich?

Vielen Dank und schönen Nachmittag wünsche ich Euch!! :-)

Bisherige Antworten

huhu,

also daumen lutschen soll wirklich nicht gut sein aber was willst du machen? ihm die hände abschnüren? er wird ihn so oder so in den mund nehmen da kannst du nicht viel gegen machen!

sem nuckelt auch viel am daumen obwohl er den schnuller nimmt!

ich mache auch nichts dagegen da ich selbst ein daumen kind bin und noch bis zu 6/7 lebensjahr genuckelt hab :-[ und wie man an mir sieht stimmt das nicht immer mit dem kiefer!ich habe top zähne und nie probleme gehabt ;-)

lg amy+sem 22W5T

Also ich würde das mit dem Daumen nuckeln erst mal nicht zu eng sehen. Das ist für die Entwicklung ganz wichtig ... Die Babys müssen doch wissen was mit Händen zu tun ist wenn sie anfangen zu essen!

LG Schneewante

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen