Suchen Menü

Noch eine Frage andie Mehrfachmama`s

Guten Morgen!
Sagt mal wann habt ihr eigentlich vor es Eurem anderen Kind/anderen Kindern zu sagen???
Wir wollen eigentlich auch noch warten, damit nicht alle anderen auch schon beschwid wissen, aber eigentlich ist es ein Wunder, daß unser Sohn es noch nicht mitbekomen hat!
Ein bischen unschlüßig in ich mir aber auch wie lange ich noch warten soll. Für so ein Kind ist die Wartezeit bis November ja auch noch eeewig lang!
GGLG
Finchen O:-)
Bisherige Antworten

Noch eine Frage andie Mehrfachmama`s

Hallo guten morgen,
ich wollte meinen FA Termin an FR abwarten - vielleicht danach.
Mal sehen, was mein Mann dann sagt - er will es noch nicht erzählen, da es noch recht früh ist.
Ich würde es meiner Tochter (*Juni 04) am liebsten sofort sagen, zumal sich schon oft gefragt hat, wann sie denn auch mal ein Bruder oder eine Schwester bekommt. Gestern abend hat sie auf einmal wieder damit angefangen (*ich musste nur grinsen*) - auch fing sie an sich Namen zu überlegen.
Vor allem möchte ich, dass meine Tochter es dann den Oma/Opas erzählt.
Auf der anderen Seite habe ich Angst, wenn es schief geht, wie sie damit umgeht...aber bis zum Ender der 12 Woche kann und will ich nicht warten.
Viele Grüße
Kerstin (Tochter *06.06.06 + Krümel ET 25.11)

Noch eine Frage andie Mehrfachmama`s

Hallo Finchen!!!
Johann ist drei Jahre alt, und er wünscht sich auch ein Geschwisterchen, vorallem seine beste Freundin bekommt im Juli eins!
Wir behalten es trotzdem noch für uns! Ich finde auch, dass die Wartezeit einfach unglaublich lang ist für so einen Kleinen Schatz!
ich hatte außerdem schon zwei FGs (8SSW und 14SSW) solange wollte ich eigentlich schon warten es zu sagen, wie sollte er denn sowas begreifen?
Ich werde es wahrscheinlich direkt nach den Osterferien meinem Chef und dann meiner Chefin erzählen, (13/14SSW) und dann werden wir es wohl auch unserem Johann sagen!
Dann kann er es auch gern weiter erzählen ;-)
Wahrscheinlich plaudert er es ja überall rum!
Ich hoffe man sieht es dann noch nicht so arg!
Ich will doch nicht dass er es von wem anders erfährt!
Wann meinst Du wirst Du es machen?
Wie lange hast Du Dir vorgestellt zu warten?
Wann erzählt Ihr es den Anderen Leuten?
Grüße Charlotte

Noch eine Frage andie Mehrfachmama`s

Kommt ja ganz darauf an, wie alt Dein Sohn ist. Unser Großer ist schon in der Schule und er weiß es auch schon... Tobi vergißt es aber zwischendurch immer wieder. Hat auch seine Vorteile ;-) . Er erzählt es auch nicht überall rum.

Wir haben es auch schon meiner Familie gesagt. Ich kann es halt schwer für mich behalten ( und besonders, wenn es mir so schlecht geht ).

LG Sonja mit Blinkfisch 8+5, Julius 17 Monate und Tobi 7,5 Jahre

Noch eine Frage andie Mehrfachmama`s

Hallo Finchen....
Ich denke wir warten noch, auch wegen der Ringelröteln. Falls doch noch mal was ist. Wir haben es auch noch nicht unseren Eltern erzählt, wobei die sich sicher schon wundern, weil mein Bauch langsam runder wird ;-) Denke denen werden wir es demnächst erzählen...
Lg Kati 10+1 :ROSE:

Noch eine Frage andie Mehrfachmama`s

Hallo,
ich weiß es noch nicht genau. Unser Sohn ist 6 und wünscht sich ja schon sehr lange ein GEschwisterchen. Gerade gestern fragte er, ob er denn irgendwann einen Bruder (er will ja auf gar keinen Fall eine Schwester *gg*) bekommt.
Ich wollte am Freitag den FA Termin mal abwarten. WEnn dann das Herzchen schlägt, werde ich es ihm vielleicht vorsichtig mal sagen so "wenn wir Glück haben, wächst in Mamas Bauch ein Baby, aber wir müssen noch ein wenig warten, ob es weiterwächst (er hat nämlich bei BEkannten mitbekommen, dass die Frau ihr Baby verloren hat und daher weiß er dass sowas auch schief gehen kann). " Da die Großeltern es schon wissen und Tante und Onkel denke ich, werden wir es ihm jetzt so langsam auch sagen, denn es ist für alle, die es schon wissen echt schwer nicht darüber zu sprechen, wenn er dabei ist. Mal sehen....allzu lange kann ich es eh nicht verheimlichen, bei der 1. SS habe ich ab der 13. SSW Umstandshosen getragen *gg*
LG Britta

Noch eine Frage andie Mehrfachmama`s

huhu finchen,
meine eltern werden es heute erfahren, unsere freunde zum ostergrillen und wir sind dann im urlaub und spät. dann werden wir es clara auch sagen.
da es mir ja soweit gut geht und der bauch auch noch nicht wirklich dicker ist, hat sie es noch nicht mitbekommen. aber wir wollten es ihr halt noch nicht jetzt schon sagen, damit sie sich nicht verplappert ;-)
GGLG von bibs mit nubbelchen 6+3 und clara *11.01.06 :IN LOVE:

Noch eine Frage andie Mehrfachmama`s

Ja, das finde ich auch schwierig. Wenn ich es Raffael sage, kann ich wohl kaum erwarten, dass er das für sich behält. Ich möchte aber nicht, dass es jetzt schon viele andere Leute erfahren - man weiss ja nie, was in den ersten 12 Wochen so passieren kann. Aber ich denke, dass ich es Ostern meinen Eltern, Schwiegereltern etc. erzählen werde und etwas vorher Raffael. Er wird sich bestimmt freuen, aber ich muss mich auch auf einige Fragen einstellen. Hat eine von Euch einen guten Tipp für ein Buch, das alle Kinderfragen zum Thema Zeugung, Schwangerschaft, Geburt etc. beantwortet?
Grüße von Kristina 7+3 und Raffael *26.12.2004

Noch eine Frage andie Mehrfachmama`s

Hallo Kristina,
also ich hab gestern ein Buch gekauft: "Wo die kleinen Kinder herkommen". Ich habs gleich einpacken lassen und kann jetzt nicht schauen vom wem es ist...kannst aber mal bei amazon schauen, da gibt es ganz viele.
Ich warte auf jeden Fall bis zur 12. Woche, meine kleine ist 6 und versteht schon so viel, ich gleube ihr würde es sehr nahe gehen wenn ich es ihr sage und dann geht doch noch was schief.
LG
Simone (6+2) :IN LOVE:

Noch eine Frage andie Mehrfachmama`s

Hallo und so...

...also mein Großer (*Dezember 2004) weiß schon ganz genau Bescheid. Er freut sich halt schon ziemlich. Und wir uns auch, wir haben es ihm gleich gesagt. Ich hätt es ihm auch ned wirklich verheimlichen können, weil es mir schon seit 5 Wochen schlecht geht. So weiß er bescheid und passt auf seine Mama ein bissi mehr auf. Ist auch was liebes.

lg

tanja (w7+5t):DEVIL:

Noch eine Frage andie Mehrfachmama`s

Also wir warten noch ein bißchen bis wir es den Jungs sagen obwohl es mir schon sehr schwer fällt, denn gerade mein Kleiner (5) wünscht sich so sehr ein Geschwisterchen.

Ich denk mal so zu Ostern werden wir es Ihnen sagen.

Lg Berna 7+3 ;-)

Noch eine Frage andie Mehrfachmama`s

Hallo

Also ich wollte eigtl. bis die ersten 12 Monate rum sind warten, aber das kann ich doch nicht, und habe beschlossen, sobald ich das erste Bildchen bekomme, werde ich meine drei süssen Mäusen das erzählen :)

Vorallem fragte mein grosser vor ca 5 Wochen schon mal: "Mama, wann wirst du mal wieder schwanger?" ich fand das soo süss und musste grinsen, ich sagte, das es eben noch bissl dauert und das es nicht so schnell geht.

Wie gesagt, beim ersten Bildchen und ich bin selber schon so gespannt, was ich nächsten Donnerstag ( oh mein Gott noch 8 Tage ) schon sehe werde, ist ja immer ganz anders.

Liebe Grüsse

Bettina mit UBO

Noch eine Frage andie Mehrfachmama`s

Florian (im April wird er zwei) weiß, dass in Mamas Bauch ein Baby ist, weil ich ihm damit klarmache, dass er eben jetzt nicht mehr auf meinem Bauch rumhampeln und -springen darf...
Verstehen kann er es natürlich noch nicht, ich denke auch nicht, dass ihm jetzt die Zeit bis November noch so lange vorkommt, weil er auf das Baby wartet oder so. Das ist für ihn sicher noch viel zu abstrakt!
Ansonsten wissen Eltern und Schwiegereltern, unsere Geschwister, meine Chefin und ein paar Freunde Bescheid - wenn es einem andauernd übel ist und man Termine etc. absagt, will ich nicht mehr immer rumlügen, das kann ich eh nicht so gut... O:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen