Suchen Menü

Noch eine Frage an euch

Ich habe eine bekannte,die auch zwillinge hat durch künstl. Befrucht. weils bei ihrem Mann nicht anders geht...jetzt wollen sie es nochmal probieren,bzw. habens inzwischen schon ca. 3-4mal probiert hat aber bisher nicht geklappt:-(
Ich treffe sie nächste Woche und weiss nicht genau wie sie es aufnimmt,wenn ich ihr mitteile dass ich SS bin :-X
Sie weiss zwar dass wir noch ein 4. wollten ,aber nicht wann...und nun überlede ich ob ichs ihr direkt sage,oder ob ich ihr lieber vorher eine lustige mms schicken soll....damit sie sich ein bischen drauf einstellen kann...was meint ihr??
Liebe grüße
Britta
Bisherige Antworten

Noch eine Frage an euch

Hallo Britta,
das finde ich ist immer eine schwierige Situation und kommt auf die jeweilige Person an. Wie meinst du würde sie denn reagieren wenn sie davon erfährt? Ich persönlich finde immer besser wenn man es Bekannten und Freunden persönlich sagt, vor allem in solchen Situationen. Das muss man dann halt vorsichtig angehen. Ich glaube das ergibt sich dann von selbst und kommt auch auf den Gemütszustand an. Du siehtst ja wie sie auf das Thema SS allgemein reagiert und wenn sie gut damit umgehen kann dann sagst du es ihr ansonsten würde ich noch warten. Soweit glaube ich warst du noch nicht, oder bin ich da falsch informiert?
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.
LG Catrin 14+6

Noch eine Frage an euch

Ich dnek man sieht den Bauch schon....bin jetzt bei 12+0 und sie wird s sicher sehen ,so wie ich sie kenne....sie ist halt schon recht niedergeschlagen,weil es bis jetzt noch nicht geklappt hat:-(
LG Britta

Noch eine Frage an euch

Hallo Britta,
ich selbst bin auch erst nach 5 Jahren durch IVF schwanger geworden und in den 5 Jahren sind in meinem Verwandten-, Bekannten- und Freundeskreis so einige schwanger geworden.
Ich kenn Deine Freundin nicht (einige sind da leider sehr empfindlich-in meinen Augen überempfindlich, man kann ja nicht erwarten, dass keiner mehr SS wird, nur weils bei einem selber nicht klappt!), aber ich hab es immer gewollt, dass man es mir sagt.
Vielleicht ist es besser, sie vorher schon mal zu informieren, aber vielleicht nicht grad mit ner lustigen MMS. Ein persönliches (telefonisches) Gespräch find ich da irgendwie besser. Lustig wirds Deine Freundin nämlich bestimmt nicht finden. Aber wenn Du es ihr vorher sagst, kann sie ihre Gefühle bis zu Eurem Treffen sortieren. Ein bißchen Zeit zum Verdauen braucht man nämlich schon. Meine Freundin, die letztes Jahr schwanger war, hat mich jedenfalls erst telefonisch informiert und ich fand das gut. Aber wie gesagt, ich gehör zu denjenigen, die jeder anderen die Schwangerschaft und die Kinder vom ganzen Herzen gönnt.
Ich wünsch Dir viel Glück und hoff, dass Deine Freundin es gut aufnimmt, zum Glück hat sie ja schon 2 Kinder...
LG Bianca
LG Bianca

Noch eine Frage an euch

also mit lustiger MMS meinte ich ein Foto von meinen Kids mit dem Tshirt,von dem ich schonmal geschrieben habe...sie ist Erzieherin und ich dachte dass ihr das auch gefallen könnte:-)
Danke für die Antworten....:-)
Liebe grüße
Britta

Noch eine Frage an euch

Liebe Britta,also ich finde das mit der mms eine super Idee und dann kannsie sich wirklich besser darauf einstellen und mach dir keine Sorgen sie hat doch schon Kinder! Meine Tante ist 46 und ungewollt Kinderlos (hat aber auch keinerlei schritte dagegen unternommen außer nicht zu verhüten..)und da ist es mir richtig richtig schwer gefallen es ihr zu sagen aber letzten endes hat sie es gut aufgenommen und freut sich auf noch ein Baby in der Familie!! Also nur Mut!Lg Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen