Suchen Menü

Noch ein Kind wo nicht im eigenen Zimmer schlafen möchte ?

Hallo,

man das war ne Nacht !

Nach langen Überlegen und (Überwinden) haben wir gestern Emilys Bett in ihr eigenes Zimmer gestellt. Abends nach einigem hin und her ist sie schön eingeschlafen. Ich übrigens auch, war zwar irre ungewohnt aber ich konnte ruhiger schlafen obwohl mir meine Maus schon gefehlt hat so neben mir.

DOCH DANN, ab halb zwölf ging der Terror los. Nur Gebrüll, nix konnte sie beruhigen, so das ich sie letztendlich in mein Bett geholt habe wo sie dann endlich eingeschlafen ist. Schon klar, es ist alles neu für sie und sie muss sich ja erst daran gewöhnen. Aber wie schaff ich das am besten ? Soll ich sie noch in meinem Zimmer schlafen lassen ?

Ich versuchs jetzt nur mal mit dem Mittagschlaf im eig. Bett und abends kommt sie wieder zu mir. Vielleicht wirds besser :-X

Bisherige Antworten

Noch ein Kind wo nicht im eigenen Zimmer schlafen möchte ?

Tja, da kann ich nicht wirklich mitreden, denn wir sind froh, wenn noah im eigenen Bett schläft...was die letzten Nächte wieder nur teilweise geklappt hat.
Vielleicht brauch Emily einfach ein bissl Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen...sie merkt ja auch, dass sie nun alleine ist.
Mit dem Mittagsschlaf uzu beginnen ist gut, denn das ist dann nicht so lange.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
von sprosse mit noah

Noch ein Kind wo nicht im eigenen Zimmer schlafen möchte ?

Hi,
Sarah schläft bei uns im Schlafzimmer und wird das noch länger tun...
Ich still derzeit etwa 4-6x nachts.....das ist so viel einfacher (entweder ich rutsch zu ihr rüber oder so gegen 5 hohl ich sie dann zu mir ins bett)....
Könnt mir nicht vorstellen sie jetzt schon ins eigene zimmer zu stecken....
soweit ich weiß sagt auch die sids präventions empfehlung im ersten lj mit im eltern-schlafzimmer...
lg und noch viel geduld und erfiolg,
sue

Noch ein Kind wo nicht im eigenen Zimmer schlafen möchte ?

hallo,
sofern es für alle beteiligten okay ist, würde ich die kleine noch in eurem zimmer lassen. aus "erzieherischer" sicht gibt es meiner meinung nach keinen grund, sie ins eigene zimmer zu verfrachten.
ich weiß gar nicht, wie es bei uns wäre. arthur hat gar kein eigenes zimmer und für mich war immer klar, dass er ein solches in der ersten zeit nicht brauchen wird. er schläft derzeit noch bei uns im bett. wir überlegen grade, nun mal ein gitterbett zu kaufen, da er mittlerweile schon ziemlich viel platz braucht und wir nicht erst einmal mit seinen füßen oder seinem allerwertesten im gesicht aufgewacht sind ;-), aber wenn, dann wird das gitterbett auf jeden fall auch offen drangestellt.
wo hält denn die kleine derzeit ihren mittagsschlaf?
lg
romana

Noch ein Kind wo nicht im eigenen Zimmer schlafen möchte ?

Jannis ist auch noch bei uns im angestellten Gitterbett. Wann er in sein eigenes Zimmer geht ist so ein Thema,. eine Weile lang hats danach ausgesehen, dass er sich durch uns extrem gestört gefühlt hat, jetzt ist er wieder sehr anhänglich. ich bin glaub auch selber noch nicht bereit, von dem her. Wir haben mal gesagt, wenn er jährig ist, in der neuen Wohung (aber eben, fremdes Umfeld gleich allein find ich auch nicht so das Wahre) Man wird sehen;-)

Noch ein Kind wo nicht im eigenen Zimmer schlafen möchte ?

Hallo,
Luise schläft bei uns, ihr Gitterbettchen ohne Seitenteil angestellt an meins. Oder, eigentlich meistens ;-) bei uns in der Mitte.
Das geht auch nicht anders, da sie ja ihr Fläschchen immer noch nur nachts trinkt und ich sie dann einfach zu mir rüberhebe.
Und wem soll ich denn sonst beim schlafen zusehen????
War aber sowieso von Anfang an so gedacht, daß sie mindesten 1 Jahr bei uns schläft.
Sie ist da aber auch völlig problemlos, kann nachts Licht anmachen und lesen, sie schläft wie ein Bärchen!!!!
Lg Anni

Noch ein Kind wo nicht im eigenen Zimmer schlafen möchte ?

hi, feli schläft mit in meinem zimmer und im eigenen bett, räumlich ist ein eigenes zimmer derzeit nicht machbar. aber auch sonst würde ich sie in meiner nähe haben wollen. allerdings schläft sie im eigenen bett ruhiger als direkt neben mir...diese milchquellen, die die ganze nacht nackt vor der nase baumeln, da kann baby ja nur hunger bekommen :-D :-D :-D schlafe zwar selber immer wieder ein, wenn sie wieder angedockt hat (bh wieder schließen lohnt da auch gar nicht), aber das ist doch eine ziemlich unruhige geschichte.

mein großer hat wegen spreizvorrichtung übrigens schon ab 6. woche in eigenem zimmer und bett geschlafen. ging auch problemlos. eine andere lösung gabs ja auch nicht, bettchen passte nicht ins damalige elternschlafzimmer.

vielleicht einfach so handhaben, dass alle inkl. kind sich damit wohl fühlen?! :-)

lg alice

Nein..ich hab zwei davon!;-)Nein 3jähriger schläft auch am liebsten bei Mama...glg>>>

Luisa bleibt vorerst noch im großen Bett und meine 7jährige ist vor einer Woche ausgezogen ins eigene Zimmer;-)))) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen