Suchen Menü

Noch ein Buchtipp: Bobo Siebenschläfer

Moin,

meine Kollegin hat mir übers Wochenende ein Buch mitgegeben, "Bobo Siebenschläfer, Bildergeschichten für ganz Kleine" (rororo Verlag), und Bennet wollte gestern schon alle Geschichten, z.T. gleich 2 Mal vorgelesen haben.

Das sind ganz einfache Geschichten aus dem Leben eines Kleinkindes (z.B. mit Mama einkaufen, auf dem Spielplatz, 2.Geburtstag), die immer damit enden, dass Schlafen gegangen wird. Ist als Einschlafvorlesebuch gedacht, aber eben vor dem Mittagsschlaf musste ich 4 von den 7 Geschichten vorlesen, und dann gabs Heulerei, als ich sagte, dass jetzt geschlafen wird ;)

Dieses Buch löst fast schon Henriette Bimmelbahn ab ;) Das ist auch toll, aber der Text (Verse von James Krüss) zu jedem Bild ist hier mehr. Allerdings durch die Verse fängt Bennet hier schon an die Texte zu ergänzen ;) Bald kann er es alleine lesen.

LG von Iris und Bennet

Bisherige Antworten

Jule hatte die CD....da wirste wahnsinnig :-)))))

...aber Jule hat sie geliebt.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009 - 8 Kilo

Noch ein Buchtipp: Bobo Siebenschläfer

Hallo Iris,

davon haben wir hier auch 3 Bände - unsere Große hat das auch geliebt. Bei Tobias hab ich es noch nicht versucht, ich fürchte solang hält er noch nicht durch mit stillsitzen - mehr als 1 Satz Text pro Seite geht bei ihm bisher gar nicht. Und die von Alex angesprochene CD kenne ich auch, bzw. auch davon haben wir 2 Folgen - echt nervig, aber unsere Große hat sie auf langen Autofahrten immer wieder hören wollen und war begeistert davon.

Liebe Grüße

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen