Suchen Menü

Noch ein Bericht vom Doc - Feinultraschall

Halli hallo!

Ich schreibe zwar auch nicht so oft, aber da gestern der Tag der Fa-Termine war, will ich Euch meinen nicht vorenthalten.

Wir sind nach Ulm gefahren zum Organultraschall. Meine FA hat ein total schlechtes Gerät und so überweist sie immer alle zu dem Ultraschall.

Ich war schon total nervös, ob denn mit unserem Baby alles in Ordnung ist, denn der Doc sieht da doch vieles. Aber unsere Bedenken waren grundlos. Die Herzklappen funktionieren, die Gehirnhälften sehen gut aus und der Rest auch.

Dann fragte er noch, ob wir wissen wollen was es wird. Und ob wir das wollten! Man hat es dann auch ganz deutlich gesehen. Wir bekommen einen 3. Jungen! Ich hatte zwar die Hoffnung, dass es doch ein Mädchen sein könnte, aber gut, Hauptsache gesund soweit. Ein kleines bisschen enttäuscht bin ich sohon, da es definitiv unserer letztes Kind ist, aber es gibt soviele, bei denen es gar nicht klappt. Deshalb sind wir froh und einen Namen haben wir ja auch schon :BRAVO:

Danach gings noch gemütlich zum Weihnachtsmarkt.

LG Sandra

Bisherige Antworten

Noch ein Bericht vom Doc - Feinultraschall

Hallo Sandra,

Herzlichen Glückwunsch zum Buben, aber ich kann auch deine "Enttäuschung" ein wenig nachvollziehen. Natürlich ist man froh, das man ein GESUNDES Kind bekommt, aber wenn man shcon zwei Jungs hat und sich ein Mädel wünscht, dann kann ich das schon verstehen. BEi mir ist es ja ähnlich. WIr haben auch zwei Jungs und mein Wunsch nach einem Mädel war schon arg. Auch ich hätte mich natürlich gefreut, wenn es ein Bub ist, aber da wir ja meine Püppi bekommen, bin ich restlos glücklich.

Aber die Hauptsache ist ja wirklich, das alles gesund zu sein schein!

GGLG Andrea mit Mini Püppi 20+4 und 2 Jungs an der Hand

Noch ein Bericht vom Doc - Feinultraschall

Hallo Andrea!

Danke für die Glckwünsche! An Dich hab ich immer gedacht, denn Du bekommst ja nun ein Mädchen! Am meisten enttäuscht ist unser großer Sohn. Er wollte unbedingt eine Schwester, denn einen Bruder hat er ja schon (war seine Aussage!). Aber er wird sich daran gewöhnen...

LG Sandra

Noch ein Bericht vom Doc - Feinultraschall

Hallo Sandra,

mein kleiner wollte auch eine SChwester, da die ja mit Puppen spielt und somit nicht seine Autos wegnehmen wird :-| (und soweit denkt er mit 2,5 Jahren). mein Großer wäre mit beidem "zufrieden" gewesen, freut sich aber auch über das Schwesterlein..

Letztendlich ist es ja wurscht, hauptsache Gesund. Aber ein wenig rosa ist schon nett, gell? Ach na ja... drei Rabauken haben auch was für sich... kein rosa glitzer Kitsch, keine Barbies etc. ;o)

Drück dich

PS: Ich habe übrigens immer noch etwas "Angst" das aus meiner Püppi doch noch ein Auto wird :KISSED:

Noch ein Bericht vom Doc - Feinultraschall

Hallo!

Kann Dich verstehen! Ne Freundin von mir (auch 2 Jungs und wieder schwanger) hat erst geglaubt, dass es ein Mädchen wird, nachdem die kleine geboren war....

Aber ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es bei einem Mädchen bleibt. Find es aber schon witzig, an was die Jungs so denken.

Drück mal zurück.

LG Sandra mit 3 jungs!!!

Noch ein Bericht vom Doc - Feinultraschall

Glückwunsch zum Sohnemann und das alles so toll verlaufen ist. Wart Ihr in der Uni ? Muss am 11. Januar in die Uni zu Schall, war bis jetzt immer ganz O.K. , bis auf die Wartezeiten, die sind unerträglich manchmal.
LG Stina

Noch ein Bericht vom Doc - Feinultraschall

Hallo Stina!

Danke schön! Nee, wir waren in einer privaten Praxis. Der Doc war etwas genervt, weil wir die Jungs dabei hatten, dabei waren sie super brav! Viel Glück für den 11. Januar und glückwunsch zur kleinen Lauf-Maus! :THUMBS UP:

LG

Noch ein Bericht vom Doc - Feinultraschall

Oh jeh, da darf man doch nicht angenervt sein. Ist doch schön wenn man ein Familienevent draus macht und die Kinder mit einbezieht.
LG

Hallo Sandra,

einen :IN LOVE: lichen Glückwunsch zum tollen Bericht und zum nä kleinen Sohnemann.
Ich habe Di. auch Feinultraschall/diagnostik und hoffe auch das alles gut dem dem Baby.
Natürlich hoff ich dann endlich auf ein Outing,werden dann auch noch über den weihnachtsmark in Osnabrück schlendern und -wenn Outing dann da-noch ein passendes(Geschlechterpassend) Kleidungsstück fürs baby kaufen es einpacken lassen und meine Mama&Emil dürfen es dann auspacken und sich dan daran erfreuen wer im Mai zu unserer Familie gehört.
GGLG Nina mi Emil an der Hand*der auf einen Bruder hofft*und Babybauch bei 20+2 :KISSING:

Hallo Sandra,

Hallo Nina!

Danke! Dann drück ich Dir für Dienstag ganz fest die Daumen. Aber ein Outing bekommst da auf jeden Fall. Hab noch nicht gehört, dass beim Feinultraschall jemand keines bekam... Hätten gestern auch was rosanes gekauft, aber für Jungs hab ich erstmal genug! Ist aber ne nette Idee mit dem auspacken an Weihnachten.

Viel Spass auf dem Weihnachtsmarkt!

LG Sandra

Noch ein Bericht vom Doc - Feinultraschall

Hallo Sandra,
ich kann Deine Enttäuschung zwar nicht nachvollziehen (bekomme das 1. Kind und mir war völlig egal, was es wird) aber total gut verstehen... Nach 2 Jungs wär ein Mädchen doch perfekt gewesen um die Runde komplett zu machen! Aaaaber: Du sagst es - hauptsache gesund!
Verratet Ihr den Namen?
Liebe Grüße, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Noch ein Bericht vom Doc - Feinultraschall

Hallo Heike!

Klar verraten wir den Namen! Gleich nach der Geburt! :-P

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen