Suchen Menü

Noch 2 mal, dann haben wir endlich Ruhe.

Hi Ihr Lieben,
ich muss nur noch 2 mal meine Hebamme ertragen und dann haben wir endlich Ruhe.
Die Frau ging mir seit der Geburt nur auf die Nerven.
Die wollte die ganze Zeit den Inhalt ihrer Lehrbücher bei mir anwenden. Alles streng nach Plan.
Wenn ich ihr etwas über den Fortschritt bei Leon erzählt habe, hat sie immer dagegen geredet "das kann nicht sein, das kann er erst in einer Woche"
Welches Kind entwickelt sich denn nach Lehrplan?
Beim Baden ist der Kleine meinem Freund kurz von der Hand gerutsch, da hat sie fast nen Herzkasper bekommen "oh Gott, halt das Kind fest, der geht unter"
Also bitte, als ob mein Freund sein Kind ertränken würde. :-|

Außerdem hatte sie soviel Mandelöl ins Wasser geschüttet, dass er wegrutschen musste!
Sorry fürs Sinnlosposting, aber ich bin halt froh, dass das bald ein Ende hat.
GLG Janni mit Leon 6w+5t
Bisherige Antworten

Äh wieso muss sie denn überhaupt noch kommen wenn du eigentlich nicht willst??

Liebe Jana,
du bist doch keinen Hebammenvertrag eingegangen mit einer bestimmten Anzahl von Hausbesuchen...? So was gibts doch gar nicht! Wenn sie dich nervt und du sich nicht willst und brauchst dann sag ihr doch einfach ab!!! Du bist doch nicht verpflichtet sie zu empfangen... Hör ich ehrlich gesagt zum ersten Mal dass die Hebamme eine bestimmte Anzahl von Stunden kommt bzw. kommen muss.
Mich würde das auch gewaltig nerven!!!
LG Allie :KISSING:

hat sie mir so gesagt...

Hi Allie,
sie sagte mir, dass sie die ersten 2 Wochen jeden Tag kommen muss, und dann einmal die Woche bis der Kleine 8 Wochen alt ist.
Leider habe ich dazu keine andere Information. Ist ja auch unser erstes Kind. Wir haben uns da auf sie verlassen.
Sie findet es ja auch unmöglich, dass der Kleine alleine in seinem Zimmer schlafen muss.
Und dass ich schon nach 4 Monaten wieder arbeiten gehe, ist eh ne Katastrophe!
GLG Janni

So ein Quatsch!!! Sie MUSS überhaupt gar nicht kommen, nur wenn ihr wollt!!!

Hi Janni,
also wenn du die Trulla nicht mehr sehen willst dann ruf an und sag ab!!!
Du bist überhaupt nicht verpflichtet sie nochmal zu sehen! Meine Hebi hat mich jedesmal gefragt wann sie wieder kommen soll bzw. hat einen Vorschlag gemacht, und das auch nicht annähernd so lange und so oft!!! Das ist ja echt ein Ding was die da abzieht!!! Lass dich blos nicht einschüchtern!!
LG Allie :KISSING:

Wir lachen immer...

wenn wir die Tür hinter ihr schließen.
Hi Allie,
von der lassen wir uns nicht einschüchtern!
Wir schütteln jedesmal nur den Kopf :-|
Wenn ich (z.B) vor meinem Kind auf und ab gehe und er mich mit den Augen verfolgt, dann nenne ich das nicht Zufall! Egal, ob diese Reaktion eine Woch zu früh von ihm kommt!
GLG Janni

Noch 2 mal, dann haben wir endlich Ruhe.

Hallo Janni,
also der hätte ich schon lange die Tür nicht geöffnet!
Die spinnt wohl euch so zu verunsichern, wahrscheinlich hat sie selbst keinen Plan *kopfschüttel
So ging es mir mit der ersten Kinderärztin, die hab ich mal gleich gewechselt und sogar der neue KiA meinte dass sein Vorgänger wohl etwas weniger Ahnung hat.
Ist doch kein Sinnlosposting, manchmal muss man es eben aussprechen und dann verlierts seinen Schrecken :-)
Liebe Grüße Natalie

Noch 2 mal, dann haben wir endlich Ruhe.

Hi Natalie,
so ne nervige Hebamme geht ja noch, aber bei nem Arzt ist das ja echt nicht normal!
;-) Ja das stimmt, wenn man sich es von der Seele redet, fühlt man sich gleich besser! ;-)
GLG Janni

Hääääh???

Also, das finde ich ja mal komisch. Wenn du keine Hebamme brauchst und willst, dann sag ihr, sie braucht nicht zu kommen und BASTA.

Ich habe jetzt drei Kinder und obwohl ich vorher nie mit Babys oder Kindern zu tun hatte, noch nie ein Baby gewickelt und gebadet hatte, von Stillen keine Ahnung hatte....hatte ich bei keinem meiner Kinder vor oder nach der Geburt eine Hebamme!!

Wozu denn, wenn doch alles klappt? :-| :-| :-|

Ich habe mir im KH nach der Geburt alles einmal zeigen lassen und das war es auch schon. Ich hätte einfach keine gebraucht. Ich hätte gar nicht gewusst, WAS ich die Dame denn fragen soll! *g*

Bei der letzten Geburt war die Hebamme ziemlich verwundert darüber, dass sie keinen Hausbesuch bei uns machen soll (ich hab nichts zu verheimlichen, aber eben auch keine Fragen ;-)). Sie sagte, das hätte sie noch nie erlebt, hihi.

Also Janni, ruf sie einfach an und sage ihr, dass du gut zurecht kommst und dass du dich melden wirst, falls du noch irgendwelche Fragen hast!

LG, Marisa mit ihren drei Buben

Hääääh???

Hi Marisa,
ich habe gerade schon zu Allie gesagt (geschrieben), dass wir uns eigentlich nur über sie lustig machen.
Von mir aus kann sie noch 2mal kommen. Dann haben wir weningstens was zum lachen :-P
Das einigste, was ich an der Sache gut finde, ist dass mein Kleiner jede Woche gewogen wird. So brauche ich mir keine Waage kaufen.
GLG Janni

Hääääh???

*grins* Wie alt ist die denn?

....und gewogen hatte ich meine Babys auch nie...erst zu den U-Untersuchungen. Für was auch? :-X Man merkt ja, ob es ihnen gut geht.

GLG, Marisa

Hääääh???

Ich schätze sie so Anfang 30. Also mein Alter.
Da Leon mit 6 Wochen schon die Nahrungsmenge von einem 3monatigen Kind (laut Packungsbeilage) bekommen hat, wollte ich sein Gewicht kontrolliert haben.
Er ist halt ein hunriges Kerlchen ;-)
Aber er hat nur einen guten Stoffwechsel und ist nicht dick.
GLG Janni

Hääääh???

Na dann...auf zwei lustige Hebi-Besuche *g*!

Ach, ich hätte sie aber älter eingeschätzt - mit diesen Ansichten *wunder*!

LG, Marisa

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen