Nocchmal zum Thema Geschenke (diesmal andersrum)
1.) schenkt ihr eurem Partner was?
2.) schenkt ihr euren Eltern, Großeltern, Geschwistern und wer sonst noch mitfeiert was?
3.) bekommt ich üblicherweiße was von euren Kindern?
4.) schenken die Kinder untereinander?
Und wenn ja wer bezahlt das oder basteln sie?
5.) schneken die Kinder den verwanden was?
Gruß Julia
hier meine Antwort
ja, Thomas hat sich nen Wurtsfüller gewünscht und bekommt den auch, das weiß er aber
2.) schenkt ihr euren Eltern, Großeltern, Geschwistern und wer sonst noch mitfeiert was?
ja meine Eltern bekommen elektrische Teekerzen (weil mein Papa mit Feuer so ängstlich ist und meine Mama nur Windlichter mal anmachen darf)
und dazu meinen Eltern, Thomas Eltern, meinen Großeltern und den Paten aller Kinder ne Tasse mit Foto der Kids und Name des Beschenkten und die füllen wir mit Plätzchen die wir noch backen werden
ne, ich denke wenn Lara dann in Kiga geht wird sicher was gebastelde kommen, aber momentan nicht
letztes Jahr ja, weiß noch nicht wie es dieses Jahr läuft
-> Bjarne schnekt Lara nach und nach zu den Festen seine Schleichtiere
-> bastelt mit mir
-> Phil ist dafür noch zu klein
5.) schenken die Kinder den Verwandten was?
wir werden mit Bjarne & Lara die Plätzchen backen um die Tassen zu füllen.
Außerdem fanden mein Bruder und ich sowie meine Mama früher immer dass wir, wenn die ganzen Tanten und Onkels und Großeltern was schneken sollten wir auch zurückschenken.
Meine Cousine lies ihre Mama was kaufen und verschenkte das dann, doch das ist ja dann nicht wirklich von ihr und zeigt somit auch nicht wirklich dass sie sich freut und sich bedanken möchte.
Deshalb haben mein Bruder und ich als Kinder immer zu Weihnachten und Ostern für alle Verwandten gebastelt.
Nachdme wir aus dem Kinderalter raus waren kammen die Kids von meinem Papa seinem Cousin nach und führten diese "Tradition" weiter :-) und genauso machen dass jetzt auch Bjarne & Lara und die beiden Stieftöchter von meinem Bruder auch.
Hallo Julia,
hier mag ich auch noch kurz antworten, bevor ich ins Bett falle:
Ja
Es wir feiern mit meiner Schwester und ihrer Familie, unserem Papa und meinen Schwiegerellis. Sie bekommen gerahmte Fotos von den Kindern. Das Gleiche bekommen auch meine Tante, meine Oma und meine Cousine.
Nein, da die Kinder ja noch ans Christkind glauben und das die Geschenke bringt.
siehe 3.
---
auch siehe 3..
---
LG, Sandra
Nochmal zum Thema Geschenke (diesmal andersrum)
Dann zu deinen Fragen...
Wir schenken uns nichts. Da mein Mann zwei Wochen vor Weihnachten Geb. hat (und ich 2 Wochen nachher), gibt's kein Geschenk unterm Christbaum.
Meine Mutter und meine Großmutter haben bisher immer einen Fotokalender von den drei Ur-/Enkerln bekommen, aber da ja mein Computer abgestürzt ist und ich nicht weiß, wann bzw ob er noch zu retten ist, weiß ich nicht, ob ich mir heuer was anderes überlegen muss.
Meine Schwester und ihr Mann bekommen normalerweise auch den Fotokalender und noch ne Kleinigkeit dazu.
Meine zweite Schwester (alleinstehend) bekommt ein Geschenk oder Gutscheine (ist noch Studentin und daher find ich kann man sie noch großzügiger unterstützen)
Meine Tanten und Onkeln bekommen eine Karte, meine Cousins und Cousinen wahrscheinlich jeder ne Kinokarte + Gutschein für Popcorn. Letztes Jahr gab es für jede Familie zusammen ein Gesellschaftsspiel.
3.) bekommt ihr üblicherweise was von euren Kindern?
nein, außer zu Muttertag was gebasteltes von meiner Großen
nein, wieso auch? die Geschenke bringt doch das Christkind, oder?!!?
5.) schenken die Kinder den Verwandten was?
nein, Grund s.o.
Ich hab im Volksschulalter begonnen meinen Verwandten was zu basteln bzw später dann von meinem Taschengeld was zu kaufen.
Dafür sind sie ja noch etwas klein unsere Kinder... find ich zumindest.
LG Viola mit Fiona + Enya
ja schon immer
Eltern bekommen was, Geschwister und Schwager mittlerweile nicht mehr, Oma möchte nichts und das wird auch berücksichtigt, ansonsten gibt es noch das Patenkind meines Mannes und meine Neffen und Nichte die etwas bekommen
mein Mann hat das letztes Jahr eingeführt, ich find es etwas übertrieben
ja
Mario zahlt einen Teil vom TG dazu, für Niklas zahlen wir
nein es gibt ja ein Gemeinschaftsgeschenk von uns allen
LG Miriam
Hallo Julia,
hier mal auf die Schnelle meine Antworten:
1. Ja üblicher Weise schenken wir uns eine Kleinigkeit.
2. Jein, meine Eltern bekommen eine Kleinigkeit. Unter den Geschwistern bekommen nur noch die Kinder was.
3., 4. und 5. Nein, dafür sind mir meine beiden noch zu klein und es muss auch einfach nicht sein außer sie wollen es selber. Wenn sie was basteln wollen, dann ist es okay aber kaufen da würde ich jetzt nicht anfangen.
LG Marleen
1, ja ich schenke Thomas was, ist aber immer sehr schwierig und gefallen tut es ihm selten, da er der totale Technik-Freak ist. Aber unser Emmi wird mir da weiter helfen
2. die eltern bekommen was
3. nichts von den Kindern
4. Anton hat geschenke für ida und Emil gekauft, war erstaunt, wollte er aber, sind 2 Ravensburger Bastelsets, Ida ein Perlentier, Emil Klebebilder
5. Ida bastelt vllt. etwas, anton bestimmt nicht
Lg
kirsten
nein, wir beschenken uns mit tollen urlauben
die eltern bekommen etwas, grosseltern nur den jäährlichen kalender
mein kind ist 2,5. ich glaube nicht das er etwas kauft
nein, bei uns schenkjt das christkind
nein
solange wir ans christkind glauben wird hier weder gebastelt noch sonstwas
lg
alexandra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen