Suchen Menü

Nix los hier heute?Hebamme ist wieder weg und

ich hoffe wirklich das das jetzt was gebracht hat,sie hat ne eipollösung gemacht und den MuMu gedehnt...Oh man das war echt super unangenehm,mir ist richtig der schweiss ausgebrochen.Hat sich ja fast schon angefühlt wie wehen,da meinte ich auch nur ich glaub ich muss mir das nochmal überlegen ob ich wirklich will das es los geht ;-) naja danach die akkupunktur war dann ganz angenehm ausser die nadeln im kleinen Zeh..Aber wenns hilft.Nen bißchen Blut war mit am Handschuh nach der Eipollösung und sie hat gesagt das könnte wehen auslösen,da bin ich ja mal gespannt.Mein Mutterpass ist jedenfalls voll also zeit wärs langsam.Ansonsten wie immer alles supi,als sie den MuMu gedehnt hat konnte sie zeige und mittelfinger wohl richtig weit auseinander machen also quasi das victory zeichen,sie meint der Befund wäre super für ne anstehende Geburt und sie hofft auf heute oder das Wochenende,hab wohl auch ncoh viel Fruchtwasser und dem kleinen gehts nach wie vor supi schätzgewicht 3500g.mein Bauchumfang sind jetzt 108,5 cm und viel weiter gehts jetzt auch nicht mehr,hab noch zwei risse bekommen und vor allem das Loch vom Piercing sieht ganz schlimm aus,ein glück das ich das rausgemacht habe zugewachsen ist es nicht.SO das wars jetzt erst mal von mir,hab auch nen leichtes Ziehen im Unterleib...oh gott jetzt werde ich noch hibbeliger sein als ich eh schon war %) warum kann ich nicht entspannen???Ganz liebe Grüße Kyra

Bisherige Antworten

Nix los hier heute?Hebamme ist wieder weg und

Hi Kyra,
ist doch klar, dass man vor der Geburt nicht mehr so wirklich entspannen kann, vor allem, wenn der "Countdown" ja praktisch läuft... ;-)
Drücke dir weiterhin den Daumen, dass es bald losgeht und alles so klappt, wie du dir das vorstellst!
Grüße,
Andrea*
P.s.: Vielleicht ist heute so wenig los, weil ganz viele in den Wehen liegen??? :-P

Nix los hier heute?Hebamme ist wieder weg und

da hätte ich ja gleich ne antwort in eins schreiben können :-)
Ich habe da smit dem Eipol ja vorerst abgelehnt da ich garnicht wußte was genau da auf mich zu kommt und ich mir sagte 2 Tage drüber ( war ich zu dem Zeitpunkt) das war o.k....
Ich weiß von der Hebamme das sie das letzte Woche bei einer SS gemacht hat und die hatte dann Stunden später ihr Baby :-))
Mich schreckt das so aber ab...wär super nervös :-)
Jetzt bin ich ja mal gespannt wanns bei dr losgeht...nimm doch den 15. ein tolles Datum,ich geb es freiwillig ab und nehm den 12ten...
Daumen drück LG
Melli

Na das klingt ja spannend...

Hallöchen Kyra,

also du kugelst auch immer noch mit, ich dachte ja, nachdem BEttina ihren Schatz schon in den Armen halten darf ziehst du bestimmt gleich nach... Aber, wie es aussieht gehts wohl bald losi bei dir :BRAVO: Also ich bin etwas beruhigt wenn ich höre, dass dein Wurm auch 3500 Gramm ca. wiegt. Da liegt meiner nun auch und ich habe ja, wenn ich mich recht an deinen Et erinnere, nur eine WOche länger als du.

Na ja, was machen deine Wehen, passiert was? Verstehe total, dass du jetzt noch nervöser bist, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Du tust ja auch alles erdenklich mögliche...

Liebe Grüße...Steffi

Wieso dehnt man am Muntermnd rum ?

Hi!
ich bin ja immer ein bissel Neandertaler was das alles so angeht um die geburt voran zu treiben.
Blöde Frage, wieso dehnt da jemand an dem Muntermund rum ?
Du bist doch erst 39+1, da ist doch noch Zeit ohne Ende.
Eine Schwangerschaft kann doch über 40 Wochen dauern, verstehe immer nicht warum man anfängt da irgendwelche wehenfördernden Maßnahmen zu treffen .
Wozu das gut sein soll habe ich ja verstanden, aber warum macht man das überhaupt vor dem normalen errechneten Geburtstermin ?
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Wieso dehnt man am Muntermnd rum ?

weil bei mir schon seit drei wochen alles geburtsbereit ist und mein termin auch nicht stimmt.der eigentliche Termin wäre ja der 04.11. und der korrigierte der 19.11. und eigentlich bin ich wohl schon eher bei 40+ irgendwas als bei 39+1 und so doof sich das anhört aber ich kann langsam echt nicht mehr wegen meinem Rücken usw.ich habe auch was gegen einleiten vor Termin zb mit wehencocktail oder hormonen aber da mein MuMu schon offen ist seit wochen hat sie ihn nur ein bißchen weiter gedeht und das bringt auch nur dann was wenn er los will,sonst bringt das eh nichts,genau wie die eipollösung und alles andere.GlG Kyra

Wieso hat an deinen Termin um 15 tage nach hinten datiert ?

Hi nochmal !
Mich hat man ja vordatiert um 9 Tage, weil aber klar war, dass es keinen wirklich genauen Termin gab ;-)
Komisch fand ich schon, als ich einen positiven SST hatte sagte mir der Doc im Urlaub, angeblich sehr hohe Schleimhaut und ein Ansatz einer Fruchthülle.
Zwei tage später war ich bei meiner FÄ und die sagte mir plötzlich, Herzschlag bereits eindeutig da *wunder*
Trotzdem richte ich mich nach dem ersten Befund und habe daher die Sectio auch nicht für den 23.11 gewählt ( da liegt ja auch schon ne andere Forumsteilnehmerin von hier unterm Messer *lol*) sondern für den 26.11 um Josie einfach die Zeit zu geben.
Reif ist sie jetzt schon allemal so die FÄ, aber tzrotzdem auch trotz heftiger Schmerzen und das ich kaum noch schlafe und echt keinen Bock mehr habe.
Aber 15 tage Differenz müssen sie doch begründet haben, oder ?
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Wieso hat an deinen Termin um 15 tage nach hinten datiert ?

Ja weil mein Zyklus sehr komisch war,hatte teilweise sehr lange zyklen von bis zu 40 Tagen mal auch nur 28 also auch noch total unregelmäßig,das ich überhaupt ss geworden bin ist echt glück.Hätte eigentlich am 01.03. damals nen positiven sst haben müssen aber der war negativ und ca 4 Tage später(genau weiss ichs nciht mehr)war er immer noch neg. hab dann abgewartet und am 13. nochmal getestet und der war dann endlcih positiv aber innerhalb von sekunden also denke ich der wäre nen paar tage vorher auch schon positiv gewesen.Aufgrund dessen und laut us wurde der Termin mehrfach korrigiert da ja auch die einnistung auch mal länger dauern kann usw. erst wars der 04.11. rechnerisch,dann haben sie auf den 15. dann auf den 20. dann den 18. und letzendlich auf den 19. (wir nehmen die goldene Mitte zitat die vertretungsfrauenärztin) korrigiert %) Naja aber bei den weiteren Us untersuchungen stellte sich heraus das das Kind wohl doch schon ca eine woche älter ist aber meine richtige Fä wollte da dann auch nicht mehr rumkorrigieren.Ja so ist das,bin also höchstwahrscheinlich schon am oder aber übern eigentlichen termin.Heute bin ich auch wieder ganz entspannt,wir haben das jetzt versucht wenn er will dann kommt er,wenn nicht dann nicht,ist ja nur eine stimulation des MuMu also nix schlimmes.hab auch schön durchgeschlafen und meine Rückenschmerzen gehen heute auch.Wäre auch alles nicht so dramatisch wenn ich mich nicht noch um den kleinen wirbelwind hier kümmern musste und da ist es doch schon scheisse wenn ich noch nicht mal mehr vom teppisch hochkomme und echt auf meinen Mann warten muss damit er mir hochhilft,kein Telefon in erreichbarer nähe,aber wenn die rückenschmerzen jetzt erstmal besser sind kanns auch ruhig noch dauern,hatte eigentlich gesagt er kommt bestimmt bis zum 15. naja mal abwarten.

Wie viele Tage vorher wird deine kleine jetzt geholt?Mein kleiner Neffe wurde damals bei 38+2 geholt und hätte auf jeden fall noch zeit gehabt mit 49 cm und 2800g und viel schmiere,meine Termine scheinen eh nie zu stimmen was geburt angeht meine Tochter kam auch bei 38+2 aber hatte gar keine käseschmiere mehr und war ja 53 cm 3350g also total fertig,nur die Maße hatte der kleine laut us schon vor zwei wochen :-X hab nen bißchen angst,mein mann hat über 4000g bei seiner geburt gewogen.So sorry das ich immer soviel schreibe,kann mich irgendwie nicht kurz fassen :-[ .Ganz liebe Grüße Kyra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen