Suchen Menü

Nimmt noch jemand Eisentabletten?

Hallöchen,
ich nehm seit Dienstag Eisentabletten (1 morgens vor dem Frühstück). Mir ist heute total übel - kennt ihr das auch oder könnte ich mir einen Magen-Darm-Infekt eingefangen haben?
LG Christine
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Ja ich nehm auch eisentabletten...

hallo christine

ich nehm auch seit drei tagen eisentabletten und zwar 3 x am tag.

ich nehm auch magnesium und das darf man nicht zusammen mit eisen nehmen. deshalb nehm ich magnesium vor dem essen und eisen zwei stunden nach dem essen.

übel wird mir davon nicht, versuchs doch mal mit nach dem essen . wenn dir dann immernoch schlecht ist, würd ich mal beim doc nachfragen ob du es vielleicht nicht verträgst.

gute besserung wünscht Cori 28+3 :IN LOVE:

Ja ich nehm auch eisentabletten...

also ich nehme auch eisen tabletten schon mehrere wochen 2 mal am tag und magnesium auch, ich nehme eisen immer vor dem essen und magnesium danach oder während des essens, und mir war noch nie schlecht davon oder sonstiges. vielleicht ist es nur die tabletten marke wo du nicht verträgst oder so. würde ich auf jeden fall in apotheke oder beim fa nochchmal nachfragen.

lg nati

Nimmt noch jemand Eisentabletten?

Hallo,

Magen-Darm-Beschwerden sind eine häufige Nebenwirkung von Eisenpräparaten. Ich habe von meinem Frauenarzt ferro sanol comp Kapseln verschrieben bekommen und da steht das auch im Beipackzettel. Ich leide eher unter Verstopfung von den Dingern und nehme sie deshalb nicht jeden Tag. Das ist wahrscheinlich nicht so gut für den Eisenwert, aber ständige Verstopfung halte ich auch nicht aus. Ich hatte schon überlegt auf Floradix Kräuterblut umzusteigen, aber auch dieses pflanzliche Präparat hat Magen-Darm-Beschwerden als möglich Nebenwirkung.

Floradix

Floradix Kräuterblut hilft nur um den körpereigenen HB Wert zu halten, wenn Du schon einen Mangel hast, dann reichen die leider nicht mehr aus.
Ich muss seit einer Woche auch Eisentabletten nehmen und nehme halt dazu noch Magnesium, das macht den Stuhlgang weicher - kannst ja mal Deinen FA fragen - bei mir funktioniert es. Pflaumensaft und Kleie helfen anscheinend auch ganz gut. Ich trinke manchmal noch den Amecke Saft mit Eisen - unterstützend!
LG Sonja

Nimmt noch jemand Eisentabletten?

Hallo Christine,

ich bin bisher noch um die Eisentabletten rumgekommen. Die sollen ja wirklich nicht so magenverträglich sein.
Habe mit meinem FA vereinbart, dass ich es jetzt erst mal mit Kräuterblut (Floradix) versuchen werde. Das ist wohl magenverträglicher. Die Eisentabletten werde ich wohl nach Aussage vom FA auch nicht vertragen, da sie eben so magenunfreundlich sind und ich ja noch immer mit Übelkeit hin und wieder kämpfe. :-(
Gehe davon aus, dass Deine Übelkeit von den Eisentabletten kommt.
Liebe Grüße
Nina

Danke für eure Antworten...

Flordix lässt grüßen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen