Suchen Menü

Nimmt keinen Schoppen, was tun?

Da wir übernächste Woche zum Konzert gehen wollen, habe ich in der letzten Zeit immer Mal Mumi abgepumpt und für Versuchszwecke im Schoppen angeboten, aber keine Chance. Erst kaut sie auf dem Nuggi und irgendwann wird sie ningelig, wenn ich sie damit langweile. Sie will ausschliesslich ihre Brust. Was habt ihr für Tipps und Tricks, damit sie sowohl aus Brust als auch aus der Flasche trinkt.
Danke und herzliche Grüsse
Nettel
Bisherige Antworten

Nimmt keinen Schoppen, was tun?

hallo nettel!

ohje, ein ausschließlicher brustfan also!

außer immer mal wieder anbieten, vielleicht wenn sie richtig hunger hat und vor allem jemand anderen die flasche geben lassen, habe ich keine idee.

du kannst es drauf ankommen lassen und zum konzert gehen. dann wird sie entweder trinken oder einfach verweigern.

mein mittlerer sohn war auch so ein typ. er hat die flasche auch nicht gewollt. ich hab´s dann irgendwann akzeptiert und konnte ihn erst länger verlassen als er auch brei oder brot mümmeln konnte. er hat aber es aber ohne mich insgesamt länger ohne brust ausgehalten als während meiner anwesenheit.

viellicht müßte die kleine gar nicht während deiner abwesenheit trinken...?!

achja, vielleicht mag sie die mumi vom löffel schlabbern oder aus einem becher?!! probier das mal!

lg, sonja

Nimmt keinen Schoppen, was tun?

Hallo Nettel andere Tips als Sonja hab ich leider auch keine, aber ich drücke euch die Daumen, dass es klappen wird mit dem Konzert! Grüßle von Tina mit Yara 18w4t :IN LOVE:

Nimmt keinen Schoppen, was tun?

Trinklernbecher probieren, wo es quasi schon raustropft oder läuft, so dass sie nur noch schlucken muss. Empfehle weiche Schnäbel von Avent oder die Silikondinger von Nuk, wobei ich zu ersteren tendiere. Meine zwei Großen haben auch beide nicht aus Flaschen getrunken aber die Schnäbel ab dem dritten Monat haben sie akzeptiert.
Bei Enya habe ich diesmal von anfang an ab und an Flasche gegeben, damit sie direkt daran gewöhnt ist, das Futter aus zwei verschiedenen Quellen kommen kann *g*. Und sie nimmt sogar von mir die Flasche. Es ist ihr völlig egal, hauptsache essen.
LG Sunshine

Nimmt keinen Schoppen, was tun?

Hallo Nettel,

so gings mir neulich auch... ;-) Dabei hatte ich es schon mal versucht, als Jonathan so vier oder sechs Wochen alt war - damals hat er die Flasche genommen.

Die Hebi neulich hat mich nur frech angegrinst, als ich sie gefragt habe, ob sie vielleicht noch einen bestimmten Sauger empfehlen könne oder so und meinte, dass man Vollstillkinder oft schlicht und einfach nicht an die Flasche kriege.

Da ich nur bei einer Veranstaltung geholfen habe, die fünf Minuten von daheim weg war, hat meine Mama Jonathan halt kurz zum Stillen gebracht...

Na ja, probiers halt einfach weiter... Entsprechende Tips könnte ich nur noch mal wiederholen.

LG, Alex mit Lucia 23 Mon und Jonathan 18 Wo 4 T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen