Suchen Menü

Nimmt jemand die Yasmin-Pille oder hat die Mirena?

Hallo,

ich habe früher immer die Valette genommen, die ich super vertragen habe, aber leider auch zugenommen habe.

Jetzt war ich bei der Frauenärztin und sie hat mir die Yasmin verschrieben, weil sie angeblich auch eine entwässernde Nebenwirkung hat.

Nimmt die Yasmin jemand? Und wenn ja, was könnt Ihr berichten bzgl.

- Nebenwirkungen, die bei Euch auftraten

- Gewichtszunahme

- Angst, weil die Yasmin angeblich zu den "bösen" Pilen gehört

- Preis

Sie hat mir außerdem eine Broschüre über die Mirena-Spirale mitgegeben. Sie ist recht teuer und "rechnet" sich wahrscheinlich für mich nicht, da ich sie keine 3 Jahre benutzen würde.

Hat die jemand und kann ebenfalls etwas dazu sagen?

Irgendwie muss ich in 1 Woche anfangen, wenn ich keinen "Besuch" pünktlich zur Hochzeit haben möchte :-[

Alternativ hätte ich noch 3 Streifen von der Valette in der Schublade...

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt :ROSE:

Und wenn noch jemand einen Trick kennt, wie man ohne die Pille die blöden Tage verschiebt :-X

LG

Tiggerli

Bisherige Antworten

Hi ,
ich hatte die Mirena.Und hab sie nicht vertragen.Rate dir von ab.
Zur Valette kann ich nix sagen, hab die Evaluna und bin soweit zufrieden.
Außer mit der Pille verschieben kenne ich nix,sorry.
LG Manu-die nun die Reste von Maditas Geb.aufräumen muß.

Hi Tiggerli, ich hab seit Jänner die Mirena und bin zufrieden, nur Schmier- bis schwache Blutung.
Ich hab mir ausgerechnet, daß sie sich für mich nur rentiert, wenn sie mindestens 3 Jahre drinnen bleibt, sonst wäre eine Antibabypille billiger gewesen.
(Hatte allerdings nach dem Einsetzen der Mirena Schmierblutung für einige Wochen. Weiß nicht mehr genau, vielleicht 2-3 Monate.)
LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen