Suchen Menü

Nimmt hier jemand KEINE Folsäure mehr???

Hallöle,

ich vergesse die Folsäure/Iod (Folio) zur Zeit ständig.

Die ersten Wochen war ich noch etwas genauer, aber nun denke ich, dass es doch nicht mehr sooooo nötig ist, oder? Die Wirbelsäule ist ja nun geschlossen und die Iodversorgung kommt auch übers Salz!

Nun bin ich neugierig, ob ihr alle noch so brav Eure Folsäure schluckt??

Lg Julia

Bisherige Antworten

Nimmt hier jemand KEINE Folsäure mehr???

Hallo Julia,

ich nehme noch täglich Folsäure, sogar die teuren femibion 400. Ich merke abends oft, dass ich es heute nicht genommen habe und nehm sie dann noch vorm schlafen gehen, obwohl man sie eigentlich zur Hauptmahlzeit nehmen sollte... aber ansonsten bin ich da recht gewissenhaft.

LG, Johanna 22+6.

Nimmt hier jemand KEINE Folsäure mehr???

Die deutsche Gesellschaft für Ernährung insistiert auf die Einnahme von Folsäure vor/während der Konzeption und im ersten SS-Drittel. Das haben wir ja hinter uns. In der Stillzeit wird es wieder wichtiger.

Ich bin ja zudem ein Anhänger von Nährstoffen aus natürlichen Quellen, sprich der Nahrung, weil das auch am besten verwertet wird.

Aber es interessiert mich einfach, ob ich dann hier die Einzige bin, die da "schludert"...

Lg Julia

Nimmt hier jemand KEINE Folsäure mehr???

Liebe Julia,
ich nehme schon seit Beginn des 4. Monats keine Folsäure mehr. Meine Hebamme meinte, dass ich das nicht mehr bräuchte.
Dafür nehme ich seit heute morgen Eisentabletten, da mein Eisenwert sehr niedrig ist.
LG! Sunflower (29+5)

Nimmt hier jemand KEINE Folsäure mehr???

Aha *freu* da bin ich also nicht die Einzige!

Ich nehme ab und dann noch Magnesium, wenn ich nachts zu doll krampfe. Das war aber in der ersten SS viel schlimmer und deshalb nehme ich eigendlich nichts regelmäßig.

Lg Julia

Nimmt hier jemand KEINE Folsäure mehr???

Hallo Julia,
ich nehme meine Folsäure Tablette jeden abend vor dem schlafen gehen. Habe sie bis jetzt auch noch nie vergessen. Finde das halt sehr wichtig und auch jeder Arzt sagt dir, dass Frau es die gesamte SS über nehmen sollte.
Ich werde es auch in der Stillzeit weiternehmen.
Finde es halt total wichtig.
GLG, tina (29+1)

Nimmt hier jemand KEINE Folsäure mehr???

Mmmm.... Mein Arzt sagt das nicht!!!

Der meint es wäre fürs erste Drittel und wieder in der Stillzeit wichtig. Das wars.

Lg Julia

Nee, höchstens ...

Hallo Julia,
hab es die ersten drei Monate regelmäßig genommen und danach nicht mehr; höchstens als Bestandteil in Orthomol natal mir mal als Kurpackung im 7. Monat gegönnt ...
LG Mala, bei 29+0

Nimmt hier jemand KEINE Folsäure mehr???

ich vergess die tabletten auch ständig. nehm sie wenn es hochkommt alle 2 tage, manchmal auch seltener. da ich beim nico auch schon so schusselig war und es ihm nicht geschadet hat, denke ich nicht, dass es schlimm ist. lg lilli

Nimmt hier jemand KEINE Folsäure mehr???

Hallo

Also ich nehme die Femibion 400 schon seit den 4 monat nicht mehr!

Ich denke Folsäure kann man auch anders zu sich nehmen

ich trinke täglich ein Saft wo Folsäure drin ist und ess viel frisches obst und Gemüsse.

mir waren die Femibion 400 einfach zu teuer, da mann Folsäure ja auch anders zu sich nehmen kann wenn man das net könne dann wären mir Femibion auch net zu teuer gewesen!

LG Danny 29+4 SSW :KISSING:

Nimmt hier jemand KEINE Folsäure mehr???

Hallo Julia! Ich nehme die femibion 400 täglich, da dort ja auch noch andere wichtige Vitamine drin sind und ich nicht so ein Obstesser bin!
Liebe Grüße Tina 2x(29+2)

Nimmt hier jemand KEINE Folsäure mehr???

Hallo,
also ich nehme auch noch schön brav meine Milupa NeoVin plus DHA.
Auch wenn manche vielleicht sagen, man bräuchte es nicht mehr. Ich nehme sie bis zum Ende und auch in der Stillzeit. Schaden kann es auf jeden Fall nicht und ich fühle mich besser, wenn ich die Tabletten nehme.
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nimmt hier jemand KEINE Folsäure mehr???

Hallo....

also ich nehmm sie immer noch und werde sie noch so lange nehmen bis ich aufhöre mit dem stillen.....es schadet ja net wenn nam sie weiterhin nimmt

LG.Inna...25+6

Nimmt hier jemand KEINE Folsäure mehr???

Hallo Julia,
ich nehme weder Folsäure noch Jod.
Folsäure habe ich nur die ersten 8 Wochen genommen und dann aufgehört.
Ich nehme rein gar nichts-
Meine Hebamme hat mir empfohlen nur das zu nehmen wo ich wirklich das Gefühl habe das brauche ich.
Ab und zu ist mir nach Rotbäckchensaft.
Aber das liegt wohl am Eisen.
Also keine Sorge.
Liebe Grüße
Katja mit Fibi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Nimmt hier jemand KEINE Folsäure mehr???

Ich nehme die Folsäure noch brav in Form von Femibion - genauso wie das Magnesium, meine Schilddrüsenmedis und das Eisen (das muss ich allerdings nur noch alle drei Tage nehmen, weil der Hb viel besser geworden ist).
Ich habe die Medis im Bad direkt "vor meiner Nase" und nehme sie deshalb auch wirklich jeden Tag (oder halt jeden dritten). Wäre für Dich vielleicht auch eine Möglichkeit???
Ich finde es wichtig, so "Kleinigkeiten" einfach einzuhalten...
Gruß
Alex

Nimmt hier jemand KEINE Folsäure mehr???

Halo Julia, jetzt die letzten Tage bzw. Wochen war ich auch etwas nachlässiger, wir hatten einfach so viel um die Ohren. Da hab ich Folio bzw. Orthomol nur alle paar Tage eingenommen. Aber da ich es ja sowieso da habe werde ich es auch auf jeden Fall weiter nehmen. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 22+5 :IN LOVE:

Nimmt hier jemand KEINE Folsäure mehr???

Hey Julia- also ich kann ja nur für mich sprechen: Pass ganz genau auf das ich mein Femibion jeden Tag nehme... in dem Femibion sind ja auch noch einige Stoffe mehr drin die das Krümel benötigt. Bin auch der Meinung das das nicht nur etwas mit dem Neuralrohr zu tun hat (welches geschlossen sein muss)... denn man soll das Femibion ja auch noch in der Stillzeit nehmen. Würde dir also raten deine Tabletten auf jeden Fall weiter zu nehmen. GLG Aline + Krümel 23+2 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen