Nimmt hier jemand Globuli gegen Wassereinlagerungen?
Meinen Freundin hat am Freitag entbunden und mich nun gestern angerufen, um mir ein paar Dinge, die sie jetzt nicht mehr braucht zu vermachen.
Unter anderem hat sie noch Globuli, die ihr ihre Hebamme gegen die Wassereinlagerungen empfohlen hat.
Was meint ihr, kann ich die einfach nehmen, oder sollte ich mich hier lieber mit der Hebi in Verbindung setzen?
LG Annette
Hallo Annette,
ruf Deine Hebamme an!
Ob man an Homöopathie glaubt, oder nicht, ist ja immer Ansichtssache... Aber wenn man es ernst nimmt, dann sollte man ein Mittel nehmen, welches für einen persönlich(!) ausgesucht wurde.
(Auch wenn es im Fall der erwähnten Globuli wohlmöglich doch so ist, daß diese von den Hebammen für das Problem an sich und nicht für die einzelne Schwangere ausgesucht wurden.)
Liebe Grüße, Inken
Bei der Homöopathie geht es nicht um Glauben oder Nicht-Glauben ...
... sondern sie hilft wirklich! Natürlich muss man abwägen, welches Mittel es ist (denn Du hast recht, dass manche Mittel speziell für den einen Menschen passt!) + vor allem, welche Potenz es ist. Denn mit den Potenzen kann man auch viel verkehrt machen.
LG Sabine
Nun, ich kenne jedenfalls genug Leute, die nicht daran glauben ... und nur so war mein Satz gemeint. Liebe Grüße
Ja, Habe ich
Die können doch nicht nach einer guten Woche schon ausgeleiert sein.
Außerdem habe ich mittlerweile auch im Gesicht und an den Händen Wasser, sinnvoll wäre wohl ein Ganzkörperstrumpf *g*
LG Annette 26+3
Hallo Annette,
was sind denn das für Globuli (Name)? Ich würde auf alle Fälle mit meiner Hebamme Rücksprache halten, allerdings nützt das nur etwas, wenn sie sich mit der Homöopathie auskennt.
Ansonsten ist es wichtig, welche Potenz die Kügelchen haben?!
LG Sabine
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen