Suchen Menü

Nimmt hier jemand Bryophyllum?

Da ich ja überflüssigerweise unregelmäßig und Mumu-unwirksam vor mich hinwehe hat mir die Hebi nun Bryophyllum empfohlen.

Mein ganzer Beckenboden fühlt sich an wie zementiert. Magnesium nehme ich sowieso.

Wie lange dauert es denn bis sich da eine Wirkung einstellt? Nehme es seit gestern abend...

Danke für Eure Antworten, Julia

Bisherige Antworten

ja ich...

hallo julia,

also ich hatte schon bei meinem ersten sohn ab der 26.ssw vorzeitige wehen und da hatte mir die hebi schon bryophyllum empfohlen - damals hat es super (auch ohne wehenhemmer) funktioniert.

nun war ich eine woche im kkh wegen vorzeitiger wehen und gmh-verkürzung und ich nehme es jetzt wieder... da ich aber zeitgleich noch wehenhemmer genommen habe, kann ich dir nicht sagen, wie lange es dauert, bis das mittel anschlägt

ich kann dir vielleicht nur noch einen tip zur unterstützung geben... benutze noch dazu das toko-öl von ingeborg stadelmann (das buch "die hebammensprechstunde) - in kombination habe ich wie gesagt bei meinem sohn super super ergebnisse erzielt...

toi toi toi für dich

lg bianca

ja ich...

Ich habe das Gefühl es hilft ein wenig... Mal sehen. Danke für den Tip mit dem Öl, habe schon davon gehört. Es gint ja von Stadelann auch den Wilde-Wehen-Tee, aber den habe ich noch nicht probiert. Bin nicht so der disziplinierte Tee-Trinker!

Lg Julia

Nimmt hier jemand Bryophyllum?

hallo julia,
was macht die kotzeritis? hoffentlich ist es besser. also das müsste wie bei jedem homöopathischem mittel sein. wenn du nach 2-3 tagen keine wirkung siehst, ist es nicht das richtige. beim nico hab ich das auch genommen, aber dazu noch wehenhemmer und daher hab ich keine ahnung ob das wirklich geholfen hat. lg lilli

Nimmt hier jemand Bryophyllum?

Ja, die Kotzerei pausiert gerade, uff! Mal sehen wie lange...
Wehenhemmer muß ich hoffendlich nicht nehmen, da diese Krämpfe ja völlig unwirksam sind!
Warst Du schon beim Doppler????
Ich lese Dich wenig in "unserem Forum"... Gerade dominiert Ava ja ziemlich, mit Problemen und Themen, die für mich sehr weit weg sind. Die einzige Sorge, die ich so habe ist, dass ich büdde büdde nicht wieder ein 24-Stunden Baby bekomme, denn dann hat man wirklich Nöte!!!
Lg Julia

Nimmt hier jemand Bryophyllum?

hallo julia,
schön, dass es dir besser geht. mein termin zum doppler ist morgen um halb 5. hoffe so sehr, dass alles in ordnung ist.
wg unserem forum. ich schreib absichtlich nichts zu avas "problemen" weil ich mich sonst tierisch darüber aufregen würde und nicht garantieren kann, dass ich noch nett bleibe. sie weiß überhaupt nicht wieviel glück sie mit ihrer familie hat und was andere für richtige probleme haben und ich glaub das können ihr 100 andere frauen versuchen weiszumachen, das dringt nicht zu ihr durch. finds einfach nur traurig :-(
wg schreibaby mach ich mir komischerweise so gar keine gedanken. irgendwie denke ich wahrscheinlich: das ist wie wahrscheinlichkeitsrechnung. man hat es ja schon einmal abbekommen und jetzt müsste es andere treffen :-) und schlimmer als nico kann es schon garnicht werden und das hab ich auch geschafft. das bereitet mir irgendwie noch gar keine sorgen.
lg lilli

Nimmt hier jemand Bryophyllum?

Ja, weißt Du, das denke ich auch oft... Der Wahrscheinlichkeit nach sollten wir mal mit einem pflegeleichten Baby gesegnet werden!

Und da wir ja schon so erprobt sind haben wir auch etwas bessere Karten und sind besser gewappnet.

Aber dann kriecht so ein Teufelchen in mir hoch und die alten Ängste kehren wieder. Dann denke ich: wer weiß, es gibt keine Garantie, es kann uns auch 2x treffen. Gibt schließlich auch solche Fälle (z.B. Doro). Das ist dann aber eher so ein irrationales Gefühl. Du verstehst das, ich bin sicher.

Ja, und da ist Avas "Problematik" auch wie Öl aufs Feuer gegossen.

Bitte berichte, wie es beim Doppler war!

Lg Julia, die heute feste an Dich denkt!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen