Suchen Menü

Niklas schläft zu viel

Das klingt jetzt vielleicht komisch aber Niklas schläft seit dem WE viel mehr als sonst.
Seit einigen Wochen schläft er tagsüber nur noch sehr wenig und wenn dann mal 10 Minuten. Seit dem WE schläft er den halben Tag und Nachts schläft er dann auch nochmal 12 Stunden am Stück.
Ich will mich sicher nicht beschweren, die Nachtruhe genieße ich und das macht er ja schon länger dass er da durchschläft, aber tagsüber kenn ich das so nicht von ihm.
Ob mit ihm alles in Ordnung ist? Ich trau mich nicht wirklich beim Kinderarzt anzurufen das ist ja vielleicht hysterisch oder? Sonst geht es ihm ja gut und so hat er nichts.
LG Miriam
Bisherige Antworten

Niklas schläft zu viel

Das ist auch mein Problem *g*, wobei es ja kein Problem ist.
Aber auch ich habe mir Sorgen gemacht, das mein Kind so viel schläft. Immerhin ist Lena nun schon immer mal ein paar Stunden am Tag wach. Vor einigen Wochen war sie wenns hoch kommt, 3 Stunden oder so insgesamt wach. Den Rest hat sie einfach verpennt.
Der Kinderarzt meinte, das ist völlig o.k., solange sie trinkt und einen normalen Eindruck macht. Und das ist so. Ich soll froh sein, meinte er. Sie wäre noch früh genug lange wach.
Jetzt ist es so, das sie manchmal nen ganzen Tag verpennt und den Tag drauf fast nur wach ist.
Es heißt ja, das Babys im Schlaf lernen und wachsen. Vielleicht hat Niklas ja grad einen Wachstumsschub.
LG Michaela mit Lena 12 Wochen

Niklas schläft zu viel

Hallo Miriam

vll grad ne Phase in dem er mehr schlaf braucht, wachsen usw...?

meine schläft auch mal mehr dann wieder weniger, gab schon Tage das schlief sie mehr als das,dass sie wach war...

solange es ihm gut geht und nicht kränkelt würde ich mir da keine Gedanken machen, und selbst wenn er bissl kränkelt wird wohl das der Grund sein das er einfach müder ist..

LG Binta mit schlafenden Kids

Niklas schläft zu viel

Ich würd es einfach beobachten und solang es ihm sonst gut geht, würd ich mir keine Gedanken machen!
Enya schläft tagsüber auch sehr unterschiedlich! Normalerweiswe kommt sie auf 3 selten 4 Stunden Schlaf tagsüber (heißt von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr). Letztes WE hingegen war sie höchstens 4 Stunden auf und da hab ich alle Minuten zusammengekratzt! :-X =-O
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Niklas schläft zu viel

Ich denke, das ist ein Wachstums-/Entwicklungsschub. Krister schläft immer so viel. Nachts 13 Stunden, tagsüber ca. 3 Stunden am Stück und dann noch. 2 mal ca. 30 min. Also, von 24 Stunden verpennt er locker 17:-))
Mach Dir keine Sorgen und geniess es!
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen