Niklas ist jetzt ein Delfin
Es startet an jedem Tag ein anderes Kind und Niklas erster Kindergartentag wird jetzt Donnerstag der 06.09. werden. Als wir dann noch den Garten besichtigt haben ist er sofort in der riesigen Sandgrube dort verschwunden und hat sich nicht einmal mehr nach mir umgesehen.
Als ich ihn hinterher gefragt habe ob es schön war im Kindergarten hat er allerdings nein gesagt %)
Mir sind schon die Tränen in die Augen gestiegen als ich dran gedacht hab dass ich ihn da bald allein dort lassen muss. Das wird was werden im September, Niklas wird einfach gehen und ich werd heulend zurück bleiben :,(
Freu mich aber dass er einen guten Eindruck vom Kindergarten hatte.
LG Miriam
Enya wird ein Bär!
Da unser Krippenstart im Mai 2011 ja so verkorkst war, hab ich auch etwas gemischte Gefühle zum Start. Aber der Tagesmutti erzählt Enya nun schon fleißig, dass sie bald ein KIGA-Kind ist und auch mit dem Erzieher ihrer Gruppe kommt sie gut klar. Hatten im April Werktag im Kiga und die beiden haben sich auf Anhieb verstanden.
Dann genießt noch die KIGA freie Zeit!
Und erzählt dann wie die Eingewöhnung klappt!
LG Viola
Joris wird ein Känguruh
Hallo Miriam,
bei uns geht es am 01.08. los und ich bin auch schon etwas nervös....Joris hat ja immer so seine Anlaufschwierigkeiten.
Na ja wir hoffen, dass alles gut geht und dann haben wir wieder einen neuen Abschnitt geschafft:-)
Für dich wird die Umstellung bestimmt komisch, da Niklas ja wirklich nue anfängt. Joris war nun ja schon ein Jahr bei der Tagesmutter.
Liebe Grüße
Nina
wir erfahren das am Freitag, da ist hier Kindergartenschnuppertag. LG
Niklas ist jetzt ein Delfin
Claire ist seit letzten Freitag fertig mit der Eingewöhnung. Für uns war die Situation gewohnt und es ist mir nicht schwer gefallen und ihr auch nicht.
Tiergruppen o.ä. gibt es nicht, hier gibt es offenes Konzept und das ist für Claire genau das richtige. Und den Mittagsschlaf hat man auch kurzerhand abgeschafft.
LG anja
Emil ist ein Marienkäfer
Dein Niklas wird es schon machen. Vorausgesetzt Du läßt los und zeigst ihm DEINE Unsicherheit! Der tägliche Kontakt mit Kindern seines Alters ist wichtig und macht ihnen viel Spaß.
Emil ist bei den Marienkäfern, aber die Gruppenaufteilung ist nicht so streng. Nach dem Mittagessen sind alle zusammen und auch bis neuen Uhr ist die Gruppe noch gemischt.
Die 4- 5 jährigen sind die Rehkids
Und die Vorschulkinder die Schwalbenkinder, weil sie ja dann das Nest verlassen, flügge werden.
Thomas plädiert noch für die Gruppe der Nesthocker, das sind dann die Kids, die alt genug für die Schule sind, aber nicht hin wollen ;-)
lg
kirsten
Bei uns
Unsere Eingewöhnung fängt am 15.07.an. Der Schnuppertag ist jetzt am Freitag. Bin auch schon gespannt, bei uns macht das der Papa. Er hat jetzt 2 Monate Elternzeit und wollte es gerne übernehmen.
Als wir unseren Termin zur Besichtigung/Anmeldung hatten wurden wir von zwei kleinen Mädels herumgeführt und das hat Sara schon so gut gefallen, dass sie gleich da bleiben wollte.
Freu mich für Sara, sie ist soo gerne unter Kindern und wird denke ich, keine Probleme haben. Toi toi toi.
Liebe Grüße,
Katharina
hier auch, offene Gruppe, Freitag Schnuppertag, aber erst am 14.8. geht es los.
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen