Suchen Menü

Niklas hat vorhin zweimal klar und deutlich MAMA gesagt...

[:-} [:-} [:-}

Mamamamam sagt er ja schon lange. Allerdings hab ich vor ein paar Wochen rausgefunden, dass das nur bedeutet, dass er Hunger hat.

Seit ein paar Tagen hat er auf einmal mit Mami angefangen, und heute hat er mich angeschaut und eindeutig Mama gesagt.

Schöööööön...... :KISSED:

LG

Sandra

Bisherige Antworten

Das ist schön oder :)

Hallo Sandra
Das ist ein tolles Gefühl oder?! Ich hatte schon fast Pipi in den Augen als Nele mich das erste Mal angeschaut und "Mama" gesagt hat :KISSING: Jetzt läuft sie immer durch die Bude zeigt auf irgendwelche Dinge und sagt: "Mama DA!" zum knutschen :)

LG
Kathrin & Nele *3.10.

Ja, das ist es :-)

Niklas macht das aber nur, wenn er Lust dazu hat.

Hab etwas später zu ihm gesagt: "Sag nochmal Mama!"....Und er?....Schüttelt mit schelmischem Gesicht den Kopf. :-P

LG

ja das ist so toll, wir sagen auch schon einiges,

Maaaaamaaaaaaaaa und Paaapppaaaaa und AUAAAAAAAAAA
und auf arabisch sagt er nein, das heißt LA
Jetzt wo er so arg mit den Backenzähnen gekämpft hat hat er immer AUAAAA MammmAAAAAAA gesagt.
Vorher hab ich bei mama und papa gedacht er sagts nur so dahin, aber er kann es jetzt gut zuordnen und guckt denjenigen dabe an. :)
Das ist so toll.
Men Großer war wesentlich später dran mt dem sprechen, naja dafür ist er mit 10MO gelaufen , was bei Juns noch lange nicht in Frage kommt (alleine).
LG
Kathleen+Junis

Glückwünsch :D das ist wunderbar wenn man weiß das die kinder das jetzt bewusst sagen und in paar jahren können wir es b

estimmt nicht mehr hören wenn es immer mama geht hihi,
sie werden so schnell groß ich find im zweiten lebensjahr machen sie echt mega große sprünge,
lg

Oh, dass ist sooo wundervoll! Bin auch immer hin und weg, wenn Sandro Mama sagt...sooo verliebt:-)

Niklas hat vorhin zweimal klar und deutlich MAMA gesagt...

Oh jaaaa das ist so toll :-)
Nina "kann" zwar schon eine Weile Mama (nach)sagen, aber das war nie personenbezogen.
Für sie gab es nur eine Bezeichnung für uns alle und das war "baba" ;-) .
Jetzt finde ich es umso schöner, dass wenn sie mich sucht eeendlich ganz laut "mama" ruft.
Ich finde es übrigens total süß, dass sie nun auch ihren Namen spricht und zwar "nenna" :IN LOVE:
Lg
Kebi
P.S. Nina sagt für Hunger/Durst immer njamnjam ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen