Nierenstein incl. Nacht im Krankenhaus
Ich habe jetzt meine erste Nacht im Krankenhaus verbringen müssen. Ich bin jetzt in der 27 Woche und hatte vor ein paar Tagen eine unruhige schlaflose Nacht. Ich konnte nicht schlafen hatte titale Rückenschmerzen und irgendwann auch ein komisches Ziehen auf der rechten Bauchseite. Am frühen morgen war dann plötzlich auch noch ein ganz bißchen Blut im Toilettenpapier. Dann ging es natürlich ab ins Krankenhaus. Beim Ultraschall wurde dann eine Nierenstauung festgestellt. Erst wurde vermutet, dass es sich um eine Blasenentzündung handelt, da aber keine Bakerien gefunden werden konnten, wurde das ausgeschlossen. Tja und dann hieß es, dass es sich wohl um einen Nieren-oder Harnstein handeln muss. Habe den Tag über mehrere Lieter Wasser getrunken und zum Glück war am nächsten Tag alles wieder in Ordnung. Dem Kleinen geht und ging es die ganze Zeit auch blendend. Habe jetzt also die ersten CTGs, die eigentlich erst nächste Woche beim FA anstehen sollten, hinter mir.
Hat von Euch auch schon solche Probleme gehabt? Vor der Schwangerschaft hatte ich nie Probleme mit der Niere.
Alles Liebe und frohe Ostern
Hallo,
Mensch Du Arme, da haste ja was mitgemacht. Tja da steckt man nicht drin. Ich habe rechtsseitig einen Nierenstau, der aber noch keine Beschwerden macht.
Nierensteine tun zwar weh sind aber harmlos und dem Kleinen ist das eh egal ;-)
Gott sei Dank hast Du es ja hinter Dir und ich wünsche Dir, dass ab jetzt alles glatt läuft.
LG Miriam
Hallo Pimscha,
nein, ich kenne solche Probleme zum Glück nicht aus eigener Erfahrung - nur von schwangeren Patientinnen, bei denen das Gebärmutterwachstum einen Nierenstau verursacht.
Schön, daß es bei Dir wohl ein Stein war und das Problem nach einem Tag viel Trinken erledigt war!
Liebe Grüße, Inken
Guten morgen,
kann mich nur anschliessen, bisher hab ich damit Gott sei Dank keine Erfahrungen machen müssen, aber gut das es dir besser geht, und ab jetzt immer ganz viel Wasser trinken ;-)
...sollte ich mich auch besser dran halten...
Nierenprobleme können vermehrt in der SS auftreten. In meiner letzten SS hatte ich in der 19. SSW Nierensteine, bin 1 Woche im KH gelegen. Ging mir zwar beschissen, aber der Kleinen hats nicht geschadet. Ist auch nicht gefährlich für die Babys. Halt einfach doof für uns:-( Hatte übrigens vorher auch nie Probleme. In dieser SS habe ich damit keine Probleme, achte aber auch darauf, dass ich wirklich genug trinke.
Gute Besserung und lg Armanda 28+6
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen