Suchen Menü

Nierenstau!!

Hallo ihr!

Ich war heute bei meiner FÄ, weil ich die ganze Nacht total üble Schmerzen hatte. Hat sich angefühlt wie Krämpfe, so alle paar Minuten - am schlimmsten war es wenn ich auf dem Rücken oder der rechten Seite gelegen war!
CTG war alles in Ordnung, beim Ultraschall auch.
Meine Maus hätte sich laut FÄ die letzten Tage ziemlich abgekämpft und wäre kräftig weiter nach unten gerutscht! :-) MuMu ist aber noch zu!

Sie hat dann noch Ultraschall von meiner Niere gemacht und sagte sofort, dass sie wüsste woher die Schmerzen kommen! - Ich habe einen hochgradigen Nierenstau!! Sie meinte nur, dass es gut ist, dass ich schon so weit bin (37. SSW). Das einzigste was man dagegen machen könnte wäre die Geburt, danach wäre es sofort wieder weg!

Ich soll jetzt viel liegen und wenn die Schmerzen schlimmer werden oder ich Koliken bekomme, muss ich sofort zu ihr (bzw. am Wochenende ins KH), dann müsste man die Geburt einleiten!! Sie hat meine Maus heute auf 2800 g geschätzt - ist zwar ein kleines Baby, wäre aber kein Problem, wenn sie jetzt schon kommen würde. Besser wäre es allerdings, wenn wir noch ca. 10 Tage durchhalten (dann wäre ich bei 38+0)!

Hattet ihr sowas auch? Wie ist das bei euch abgelaufen?

Vlg
Nina

Bisherige Antworten

Nierenstau!!

Hi,
na das tut weh das kenne ich........... Ist 2800g leicht?? Also ich bin heute 35+2 also 36 ssw und habe 2980g er meinte das wäre ordendlich entwickelt!?
lg Maria

Nierenstau!!

ne sowas hatte ich nicht aber ich drück die daumen das deine kline maus noch was drin bleibt

lg jessie

Nierenstau!!

hallo nina,
hab mich mal hier eingeschlichen...
ich hatte einen beidseitigen nierenstau am ende der schwangerschaft mit meinem grossen, da war ich allerdings schon bei 40+5 und die geburt wurde sofort eingeleitet, ich konnte auch gar nicht mehr liegen und sitzen war auch echt doof, hab die nacht davor nach vorne gestuetzt auf ein grosses kissen verbracht, da ich nicht liegen konnte.
nach der geburt, war 2 tage spaeter fast nichts mehr zu sehen auf dem us und am vierten tag hatten sich die staus ganz aufgeloest. viel trinken ist natuerlich wichtig, aber das ist ja klar.
ich wuensche dir, dass du die tage noch durchhalten kannst und alles gute fuer die geburt.
lg,
michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen