Suchen Menü

Niedriger Blutdruck, was tun?

Hallo Mädels, ich abe generell einen sehr niedrigen Blutdruck. So um die 110/80 oder ähnlich. Seit ich schwanger bin geht der obere Wert auch schon mal auf 94 runter!!! Ich merk das dann schon, mir wird es schummrig und wenn ich schnell aufstehe wird mir schwarz vor Augen und mich drehts. Ich war schon mal beim Arzt deswegen, der meinte ich hätte ein Sportlerherz, und das wäre in Ordnung. Auch BelastungsEKG`s haben alles im grünen Bereich gezeigt. Aber ist das gut für das Kind???? Habe schon überlegt ob ich öfter mal Salzig essen soll, Tütensuppen usw. Das treibt doch den Blutdruck in die Höhe?! Bewegung mach ich sowieso. Hat ihr noch Ideen? LG CLaudia
Bisherige Antworten

Niedriger Blutdruck, was tun?

Mein Blutdruck ist auch immer so wie deiner, da sagt mein FA der ist in Ordnung. Klar niedriger ist er auch mal, dann wird mir auch schumrig so wie dir. Hab dann auch mal richtige Kreislaufzusammenbrücheund falle um, aber da sagt der Arzt das dem Bay selbst dabei nichts passiert bzw. dem Baby nicht schadet. Ob jetzt etwas salziges dagegen hilft weis ich nicht, nehme dann immer etwas mit viel Zucker zu mir. Denn das schwindelig werden und umkippen wie bei mir hat ja dann glaube ich was mit zu niedrigem Blutspiegel zu tun und wen ich dann Zucker zu mir nehme, geht mir wieder besser.
GLGLopesan

Niedriger Blutdruck, was tun?

Hallo! Habe das gleiche Problem... Meine Hebi hat mir 1-2 Tassen grünen Tee empfohlen, außerdem Fußbäder mit ein wenig Rosmarinöl drin. Wechselduschen am Morgen sind auch gut. LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Niedriger Blutdruck, was tun?

Hallo Claudia,
hab auch schon mein ganzes Leben lang niedrigen Blutdruck. Für die Schwangerschaft heißt das, dass es sehr viel besser ist als Bluthochdruck. Mit niedrigem Blutdruck ist man halt nicht so leistungsfähig und macht schnell schlapp, aber das ist dann nur ein Zeichen, dass man sich schonen soll.
Zu Salz würde ich dir nicht raten, aber ernähre dich ausgewogen und gesund und nimm viele kleine Mahlzeiten zu dir, damit der Blutzuckerspiegel nicht absackt, denn das lässt einen auch schwummrig werden.
Viel Bewegung! Spazieren wann immer es geht, Treppen steigen statt Fahrstuhl, viel recken und strecken, Füße kreisen beim Sitzen und beim Stehen immer wieder auf die Zehenspitzen stellen und zurück, das treibt die Durchblutung an, damit das Blut nicht in den Beinen versackt.
Für die ganz harten hilft noch morgens Wechselduschen. Ich mache immer nur die Beine mit eiskaltem Wasser, das wirkt auch und ist nicht ganz so schlimm. Tagsüber hilft es auch die Arme bis zum Ellenbogen in ein Waschbecken mit kaltem Wasser zu legen.
Außerdem viiiieeel trinken! Wenn mein Kreislauf ganz unten ist, dann trinke ich auch mal eine Cola auch wenn ich sonst auf Koffein weitgehend verzichte. Aber die hilft dann zum Glück schnell. Ich schaffe zur Zeit so ca. 3 Liter am Tag, das hält auch gleich den Swimmingpool schön frisch.
Hoffe bei dir wirkt irgendwas davon. Manchmal schaffe ich es auch nicht, und dann hilft nur noch das Bett.
Alles Gute, Marie*

Niedriger Blutdruck, was tun?

hallo Claudia,

von so einem schönem Blutdruck wir du ihn hast, kann ich nur träumen.

Meiner liegt meist so bei 80/53, 80/45, 84/60 und ähnlich.

Als ich meinen FA fragt, was man dagegen tun kann, hat er mir gesagt Kaffe oder Cola trinken.

Da ich weder Kaffe noch Cola mag, belasse ich es wie es ist, da ich es gar nicht anders kenne und schon immer einen niedrigen Blutdruck hatte.

LG

Beate

Niedriger Blutdruck, was tun?

Hallo Claudia,
bei meinem FA haben sie mir gesagt, dass man Korodin Tropfen nehmen darf. 5 Tropfen auf ein Stückchen Zucker und dann langsam im Mund zergehen lassen.
LG Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen