Suchen Menü

Nickname-Umfrage

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie Ihr auf Eure Nicknames gekommen seid bzw. ob es dafür eine Bedeutung gibt?
Bei mir ist es so:
Ma
Anfangsbuchstaben meines Vornamens (bzw. von "Mama")
Ka
Anfangsbuchstaben meines Zweitnamens
Pa
Anfangsbuchstaben unseres Nachnamens (bzw. von "Papa")
Und jetzt seid Ihr dran - bin sehr gespannt ;-)
Liebe Grüße
Marion
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Nickname-Umfrage

Mein Mann hat mir den Spitznamen schon vor 14 Jahren gegeben
Ich bin heute noch seine po prinzessin(auch wenn er nicht mehr so rund und knackig ist)

Nickname-Umfrage

Huhu,

eigentlich hieß ich mal Puppa2007... ich komm halt aus dem IWSW Forum ;-)

Das Puppa kommt von meinem Mann... Er hat irgendwann mal angefangen mich so zu nennen, wobei ich zu einer Puppe keine ähnlichkeit habe...

Das 2007 kam weil 2007 unser Jahr war...

Und das CHEN is jetzt halt erstmal noch da, wegen dem CHEN-Club aus den IWSW-Forum...

GLg, Jenny und Jamie 24+3

Nickname-Umfrage

Hallo Marion!

Also,vor Jahren lief "Wer wird Millionär" im Fernsehen.Da kam irgendeine Frage und eine der Auswahlmöglichkeiten war Mehlmotten.Ich war mir sicher,daß das die richtige Antwort war-und bin es heute noch.War es dann aber nicht.Weil ich davon so überzeugt war und mich total aufgeregt hab,nennt mich mein Freund seitdem so bzw Motte.

Ganz liebe Grüße,Heike

Nickname-Umfrage

Wir haben unsere kleines Wunder inside von Anfang an Kniepchen genannt, deshalb der Nick....
Ganz liebe Grüsse, Nicole mit Püppi 23+4

Hihi, das ist ja geil :o)

Nickname-Umfrage

hallo marion,

bei uns ist es wie bei dir - nur das ich meine tochter nicht mehr hinten dran gehangen habe - hätte einfach bescheuert ausgesehen und geklungen. sobald aber nummer 4 da ist werd ichs wohl noch für die beiden damen tun!

sa= ich

ro=mein mann

ni= mein 1. sohn

ti= mein 2. sohn

also muss noch einmal

ti = 1. tochter

und ein

ne= 2. tochter hinten dran.....saronititine....naja klingt auch nicht wirklich besser aber dann sind alle drin!

viele liebe grüße, sandra

Nickname-Umfrage

Hallo!

Bei uns ist es ganz einfach. Die Stofftiere meiner Jungs heißen so. Vom Großen Sven und vom noch Kleinen eben Kimi!

Lg Sandra

Nickname-Umfrage

Guten Morgen Marion:-)

Eine interesante Umfrage&gute Idee:-)

Also zu meinem Nickname:

Ich nenne mich Fr. Zwiebelfuß-nicht etwa weil ich Geruchsprobleme mit meinen Füßen habe:-D ,sondern weil:

Meine Mama hat mich damals als kleines Kind immer : Esmaralda Zwiebelfuß genannt

-wenn ich wieder mal Blödsinn gemacht habe. Wie sie darauf kam,hab ich sie ,jetzt wo ich so drüber nachdenke, noch nie gefragt habe (mß ich echt mal nachholen)

So habe ich mich hier Fr. Zwiebelfuß genannt. :IN LOVE:

GGLG Nina&Little Miss sunshine 23+0

Nickname-Umfrage

huhu nina,

ich hau mich wech - aber viel. liegts in der natur der mütter(?) sich solche namen auszudenken....wenn meine fast 5jährige irgendwas ausgefressen hat nenn ich sie "elfriede hammerschmidt" - weiß der geier wie ich da drauf gekommen bin. das flutschte einfach mal raus und ist dabei geblieben!

lg, sandra

Danke an Deine Mum - geiler Rufnahme :o)

Nickname-Umfrage

Hallo Marion,
bei mir ist es ganz einfach. Ich mag die Insel Fuerteventura sehr gerne. War ein paar Mal im Winter da und da ist es immer so schön warm.... Also kam der Name "fuerte", da dieser aber schon vergeben war, habe ich einfach "123" dahinter gehangen. Super originell, was? %)
LG
Daniela

Nickname-Umfrage

Hallo,
bei mir ist es auch ganz einfach
Maus - mein Mann nennt mich immer Maus oder Mausi und ich nenne
meinen Mann immer Maus
161280 - mein Geburtsdatum
Überall wo ich angemeldet bin ist das mein Benutzername und meine Emailadresse ist auch so, so kann ich es nie vergessen und auch nicht verwechseln.
GLG Petra mit Krümelchen 18+4SSW und Lukas 2J+8M
:-)

Nickname-Umfrage

Finde ich gut die Umfrage.
Also meinen habe ich schon ganz lange, brauchte vor 13 Jahren einen Nick für einen Chat, habe dann die schwarze Auge Bücher von meinem Bruder (lagen halt in greifbarer Nähe)überflogen und Nidara ist hängengeblieben.
LG Tanja

Nickname-Umfrage

Mhm... also eigentlich heisse ich im Web immer anders. Aber nachdem meine SS erstmal nicht an die Große Glocke sollte, musste ich mir was einfallen lassen.

Da hab ich mich so umgeschaut und zufällig ein Bild von Tweety gesehen. Und so bin ich dazu gekommen...

Lg

Nickname-Umfrage

Hallo,

jetzt will ich mich auch mal melden,lese ja eigentlich immer nur gespannt mit;-)Aber morgen hab ich endlich einen Fä Termin,dann weiß ich hoffentlich endlich mal was mehr,bzw. meinen endgültigen Et.Bin hier ja der Nachzügler!

Also ich hab verschiedene Nicks versucht,aber alles schon weg,dann hatte ich plötzlich diesen gelben Kaugummi im Kopf,lol!!Und 80 ist mein Geburtsjahr!!;-)

GGLG

Doro mit Janika,Luana,Juliana und Würmling inside bei 15+0:IN LOVE:

Nickname-Umfrage

Meinen Nick habe ich von meinem Lieblingsgetränk Ginger Ale, die Zahl hat eigentlich keine Bedeutung.

Jan ist mein Mann und Ilka bin ich.

Nickname-Umfrage

Hallo Marion,
witzige Frage :-)
Meine Nichte heißt Emily. Ich wollte mich mal irgendwo im I-net mit Emilysun anmelden, was nicht ging, weil der schon belegt war. Also musste ich ja eine "Abart" davon nehmen und so bin ich auf Ameliesun gekommen. Ameile wg. Emily und Sun, weil sie so ein Sonnenschein war und ist ;-)
Liebe Grüße, Heike

Nickname-Umfrage

Mein Mann und ich haben unser kleines Baby von Anfang an IDA genannt, obwohl wir noch gar nicht wussten, dass es ein Mädchen wird. ;-) (Ida wird auch in ihrem Namen mit vorkommen)

Und 2010: Weil es im Jahr 2010 zur Welt kommt.

Nickname-Umfrage

Hallo,
die Frage wollte ich auch immer mal stellen...super Idee!
Da wir Doggen züchten und lieben, und diese sehr schmusig sind kam bei uns der Name "Schmusedoggen" zustande.
LG Jasmin

Nickname-Umfrage

Den Spitznamen Goldie habe ich noch aus meiner Schulzeit, mein Kunstlehrer fand, dass ich so "goldene" Haare habe.

Die 6134 war meine Personalnummer im ersten Job und da ich zu der Zeit das erste Mal einen Internet-Nickname brauchte, habe ich mir damals diesen Namen überlegt und dann hier gleich behalten.

GLG, Ruth

Nickname-Umfrage

Huhuu Marion,

davor dass is ja mal ne tolle Umfrage:

Also: Früher (vor sechs Jahren) hat meine Schwester gemeint, dass ich jetzt langsam aufpassen soll, da ich immer mehr ner Kirsche ähnlich sehe: klein, rund und rote Haare (gefärbt):-D :-D :-D . . . Und irgendwie h:-D b ich dass dann oft als Nickname benutzt. . . Die 25 für mein Alter ( jetzt 26). . . So und mittlerweile sehe fast wieder aus wie ne kirsche. . . klein und rund (nur die Haare sind nun dunkelbraun) . . . *LOL*. . .

Liebe Grüße

Kirsche

Nickname-Umfrage

So kreativ wie einige von euch war ich nicht!:-X Nachdem alle guten Kombis mit meinem Namen schon weg waren, hab ich Padme genommen weil im Fernsehen gerade StarWars lief als ich mich angemeldet hab. Padme ist der Name den Prinzessin Amidala benutzt wenn sie inkognito unterwegs ist!8-) Bin dann dabei gebleiben, weil es meinen Vornamen im Forum schon 2x gibt.

LG Padme

Nickname-Umfrage

puh das ist eine gute Frage, also der Nick Minty, den hat eine Bekannte als Nick woanders, den fand ich mal echt klasse. Die Farbe Mint mag ich aber nicht, ich liebe pink.

Und jetzt EmilysMama, das ist ganz einfach, ich bin ja Emilys Mama oder nicht?;-)

Nickname-Umfrage

Huhu,
ich habe eigentlich sonst immer einen anderen Nick - den kennen aber schon einige und ich wollte zu Beginn der Schwangerschaft nicht unbedingt "erkannt" werden ;-)
Als Kind habe ich wahnsinnig gern den Traumzauberbaum gehört und fand Waldwuffel und Moosmutzel immer toll - deshalb der Nick.
LG vom Moosmutzelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen