Suchen Menü

Nicht von alleine einschlafen können und Schnullerfrage

Ihr Lieben,

darf ich Euch mal etwas fragen, da eure Kinder ja schon älter sind. Vielleicht gibt es hier viele Tips. Meine KLeine ist nun 5 Wochen alt und schläft nicht alleine ein, sowohl im Kinderbett als auch im Kinderwagen klappt es nicht von alleine. Wenn ich sie stille, dann schläft sie ruhig an der Brust ein. Mit Schnuller klappt es schon besser mit dem einschlafen doch fällt dieser andauernd raus und dann geht das weinen wieder für Stunden von vorne los. Wir haben viele Schnullersorten gekauft, auch für Frühgeborene, auch bleiben sie eine zeitlang im Mund, aber kurze Zeit später sind auch diese wieder draußen. Dann bin ich nur zum Bett am laufen und das bringt ja auch nicht viel. Wie könnte man ihr beim alleine einschlafen helfen? Wer kann da mitreden und Tips geben. Viele Tips der Hebamme habe ich schon, aber auch diese klappen nicht.

Vielen Dank und weiterhin alles gute für Eure KLeinen.

LG sendet Euch Astrid

Bisherige Antworten

Nicht von alleine einschlafen können und Schnullerfrage

Hast du ein Tragetuch oder einen EBC oder sonstwas? Lena schläft am Tag meistens alleine ein. Wenns mal nicht klappt, setze ich sie in den Ergo Baby Carrier und sie schläft innerhalb von 15 Minuten drin ein. Wenn ich dann noch etwas warte, kann ich sie ins Bett oder auf ihre Decke legen.
LG Michaela

Nicht von alleine einschlafen können und Schnullerfrage

Hallo Michaela, was ist ein Ergo Baby Carrier?? Nein ein Tragetuch besitze ich nicht, wenn ich sei so rumtragen würde klappte das einschlafen ja auch, aber man hat ja auch nicht immer Zeit dafür. wir haben es auch schon mit einem PUK-Säckchen probiert, ber so eingveschnürt sein erträgt sie noch weniger und schreit dann noch vermehrter und schläft erst recht nicht ein. Vielleicht kannst du mir noch einmal antworten.

LG sendet dir Astrid

Nicht von alleine einschlafen können und Schnullerfrage

Ergo Baby Carrier ist ein Tragesack. Guck doch einfach mal bei Google. Vielleicht ist das ja was für dich. Ich habe den schon bei meiner anderen Tochter benutzt. Allerdings gabs da noch nicht den Neugeboreneneinsatz. Von daher konnte ich sie leider erst mit 4 Monaten damit tragen.
War total praktisch.
Jetzt habe ich auch den Neugeboreneneinsatz. Heute Morgen war Lena wach und damit sie nicht die ganze Zeit alleine rum liegt, habe ich sie da rein getan. Hab dann Betten bezogen, gesaugt, Küche aufgeräumt usw. Lena ist eingeschlafen und ich hab sie dann auf ihre Decke gelegt.
LG Michaela

Hört sich gut an danke für den Tip LG Astrid

Nicht von alleine einschlafen können und Schnullerfrage

Hallo Astrid,
Du schilderst ein völlig normales Verhalten eines Neugeborenen/Babys...die brauchen sehr viel Nähe und schlafen deshalb gerne bei Mama/beim Stillen ein. Und der "Kunst"schnuller wird auch häufig verloren....wenn man einschläft geht der Mund auf und plumps....dann fehlt das Saugen und man wacht wieder auf. Geb dem Baby was es braucht und zwinge es nicht zum alleine einschlafen....das ist der einzige Tip den ich geben kann. Bei meinen beiden Kindern lief/läuft es nicht anders...
lg monry

Ich kann mich da zu 100 %anschließen ...abwarten Tee trinken

Ich kann mich da zu 100 %anschließen ...abwarten Tee trinken

Hallo, kann mich auch nur anschliessen.
Maximilian schläft auch innerhalb von ein paar Minuten an der "Gute-Nacht Brust" ein....Er braucht die Nähe. Jetzt mit 8 Wochen, klappt es mal mit, mal ohne Brust. Das kommt mit der Zeit schon. Aber die Zwerge brauchen die Nähe, ich geniesse es noch sehr, meinen kleinen Mann so in den Schlaf zu begleiten. Und wirklich Zeitaufwendiger als immer zu einem weinenden Baby zu gehen, es zu beruhigen, Schnuller reinstecken, rumtragen etc ist es auch nicht...so schlafen sie halt friedlich ein. Ansonsten kann ich mich nur Michaela anschliessen, ich habe auch den Ergo Carrier mit Neugeborenen Einsatz. Da schläft Maxi auch drin, z.b. tagsüber wenn ich irgendetwas im Haushalt mache oder einkaufen gehe, 10 min und er ist eingeschlafen :-) :-) :-)
LG Steffi mit Maximilian 8w und 2 t alt O:-)

Nicht von alleine einschlafen können und Schnullerfrage

Hallo Astrid,
bei uns war es so, daß mein Sohn fast nur mit Körperkontakt in meinem Arm oder auf meinem Bauch schlafen konnte. Ablegen ging auch Nachts nicht.
Das hat sich erst nach 6-7 Wochen gelegt.
Dann konnte ich ihn ins Bett legen und habe den Schnuller sanft mit einem Finger am rausrutschen gehindert. Wenn er richtig tief schlief habe ich den Schnuller rausfallen lassen und weggelegt.
Nach ca. 8 Wochen war es so, und ist es noch heute, daß er den Schnuller zum einschafen braucht und dann irgendwann aktiv ausspuckt. Es wird noch zwei, dreimal gemeckert und dann schläft er.
Ich habe Schnuller von Nuk und Mam. Die Mam mag er definitiv lieber.
Halte durch.
Lieben Gruss
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen