Suchen Menü

Nicht so gute VU bei 36+3

Hallo,

komme grad von der VU, heute gabs leider fast nur schlechte Nachrichten :-( . Die Kleine ist in den letzten 1,5 Wochen nicht gewachsen und der US zeigte 300 gr. weniger an als letzte Woche... =-O CTG und Plazenta-Durchblutung waren aber ok. Jetzt soll ich Montag zum 4D-US, um genauer zu schauen. Die FÄ hat mich zwar beruhigt und meinte, es könne einfach zwischen zwei Wachstumsschüben sein. Aber Sorgen mach ich mir nun schon.

Hat jemand Vergleichsdaten von 36+3 für mich?

BPD 91,4 / FOD 324 / ATD 97 / APD 293 / FL 70

Viele Grüße,

Melanie

Bisherige Antworten

kann nur Vergleichswerte von 37+1 bieten...

Huhu
Also da steht bei mir folgendes:
BPD 9.30
OFD 11,46
KU 32,41
AU 31,88
TAD 10,09
FL 7,51
gewicht ca. 3036g
ich kann mit den ganzen Werten gar nichts anfangen, muss ich sagen *lach* aber ich habe mal abgeschrieben, was das Ultraschallgerät ausgespuckt hat...
Mach dir nicht zuviele Sorgen. Wichtig ist doch, das dein Kleines versorgt ist und das scheint ja der Fall zu sein....wann hast du denn den 4d Termin? Ich bin ja ganz froh, das unsere Praxis den direkt dabei hat. So wurde jedesmal geguckt...
LG& Daumendrück
Melli ET+5

kann nur Vergleichswerte von 37+1 bieten...

Anfang nächster Woche - ich warte noch auf den Rückruf von der Praxis.

Mit den Daten kann ich auch nicht so viel anfangen, aber ich wollte generell mal wissen, ob andere Werte wesentlich höher sind zu der Zeit.

Danke!!

Schau mal hier

http://www.9monate.de/Sono_daten.html
Mach dir nicht so viele gedanken,du bist schon so weit,da kanns nicht mehr passieren. :-P
Drücke dir die daumen,das alles gut gehen wird.ich musste bei 36+3 nur noch 4tage zählen und meinem Pupser geht es heute prächtig.
Lg barbara

Schau mal hier

Hi Barbara,

Danke für den Link!

Und Du hast recht, schlimmstenfalls muss sie halt nächste Woche geholt werden (od. eingeleitet?).

Hoffentlich ruft die Praxis bald an, dass ich wenigstens mal einen Termin für den 4D hab....

Lg

Hi Melanie!

Och Mensch, das ist ja blöd, dass du jetzt übers Wochenende so dich so unsicher fühlst... tut mir leid!

Ich habe leider noch keine Vergleichswerte, da ich eine Woche "hinter" dir bin, aber schreibe auch gerade an meinem VU-Bericht. Das sind die Werte von uns von gestern:

BPD 8.5

ATD 9.4

FL/HL 68.7

Gewicht: 2674g

BEstimmt ist wirklich alles gut! Manchmal sollte man einfach vergessen, was man durch die MEdizin alles erfährt und in sich horchen, ob sich alles gut "anfühlt".

Viele Grüße

Claudia (35+3)

huch - html-chaos?

ups, habe die werte aus word kopiert. scheinbar ist da irgendwas durcheinander gekommen... sorry!

huch - html-chaos?

Danke für die Werte, wenn ich jetzt Eure Werte so anschaue, weichen unsere gar nicht so sehr ab. Aber das "Schlimme" ist wohl, dass sie halt nicht gewachsen ist und abgenommen hat. Ach menno, hoffentlich wird das WE ganz normal (Bewegungen von ihr, etc ....)

Lg

huch - html-chaos?

Ich drück die Daumen, dass das Wochenende ungewöhnlich und stinknormal wird mit der Kleinen! ;-)

habe super Vergleichswerte für dich

Hallo Melanie,
auch wenn dein Kleiner wohl 1,5 Wochen nicht gewachsen ist, ist er immernoch größer als meiner bei 36+0
Hier unsere Messergebnisse von 35+6 ( einen Tag vor der Geburt)
BPD 84,0
FOD 105,0 ( hast Du uns da versehentlich die DAten vom KU genannt?)
KU 296,6
ATD 91,0
FL 61,0
Schätzgewicht lag bei 1962 Gramm und er kam einen Tag später mit 2200 Gramm, 46 cm Kerngesund zur Welt. Er brauchte weder Sauerstoff noch Wärmebettchen.
Bei mir wurde die Geburt eingeleitet, da Jonas zwei Wochen nicht gewachsen ist. Im nachhinein wurde festgestellt das die Plazenta viel zu klein war ( hatte nur ca ein Drittel der normalen Größe).
Heute ist Jonas 6 Wochen alt und ist quitschfiedel udn wiegt stolze 3600 Gramm.
Ich hoffe das nimmt dir ein wenig deine Sorgen.
Ich warte schon mit Spannung euf deinen Bericht am Montag.
Liebe Grüße
Betty mit Jonas

Hi,

das klingt doch ganz gut :-) Vorallem beruhigt mich, dass es Deinem Jonas nix ausgemacht hat, 2 Wochen weniger gut versorgt zu sein. Waren bei ihm die Herztöne schlecht oder wurde nur aufgrund der gleichbleibenden Größe eingeleitet?? Und hast Du irgendeinen Unterschied bemerkt oder war für Dich alles wie immer??

Lg,

Melanie

Hallo Melanie,
Die Herztöne waren immer prima, selbst während der Wehen.
ich lag vor der Entbindung bereits 7 Wochen wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus. Mir ist in den letzten Tagen vor der Entbindung aufgefallen das Jonas extrem lebhaft im Bauch war. Der Professor meinte zu mir das Babys oft mit sehr viel Bewegung auf diese Unterversorgung reagieren.
Be mir wurde Eingeleitet weil man vor der Geburt nicht genau sagen konnte warum Jonas nicht mehr gewachsen ist und er daher ausserhalb vom Mutterleib besser versorgt ist.
Habe vorher noch die zwei Lungenreifungsspritzen bekommen und bei 36+0 wurde mit einem Zäpfchen eingeleitet.
Liebe Grüße
Betty

Hab zwar keine Vergleichsdaten, aber wollte dich mal feste Knuddeln und dir sagen, dass du dir nicht zu viele Sorgen machen sollst.
Wir hatten so was ähnliches. Unsere Maus hat in 3 Wochen nur 50g zugenommen und dann beim nächsten Termin 2 Wochen später, war wieder alles im Lot. Fast 600g mehr. Unser FA meinte, es liegt immer bissel am Messen und man soll sich da noch keine Sorgen machen. Einfach beim nächsten mal kontrollieren und wenn dann immer noch kein Wachstum zu verzeichnen ist, kann man sich immer noch Sorgen machen.
Was sagt dir denn dein Bauchgefühl? Alles ok? Meinstens stimmt es! Und wenn dein Baby noch fleißig stampelt...
Drück dich und kann deine Sorge echt verstehen, hab auch 2 Wochen gebangt.
Liebe Grüße
Sunshine
34+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen