Nicht mehr sitzen und liegen können :o(
neben der Übelkeit, welche mich ja schon nahezu die ganze Schwangerschaft bekleidet, hab ich nun seit der 32.SSW das Problem dass ich kaum mehr sitzen und liegen kann, aber laufen und stehen ist auch nicht viel besser :(
Ich hab das Problem dass meine linke Leiste IMMER weh tut, vermutlich weil das Baby mit seinem Drücken draufdrückt ???
Mein Steißbein hatte ich mal vor Jahren angebrochen, dass tut nun auch oft weh, vorallem wenn ich länger sitze (die 2Std. Geburtsvorbereitung auf dem Boden ist besonders angenehm ;))!
Und im Bett, lieg ich links die Leiste, auf dem Rücken das Steißbein und rechts boxt es in mir und seit 2 Nächten auch noch leicht die Leiste.
Ich weiß, es sind nur noch ca. 7Wochen :)
trotzdem würde es mich interessieren ob hier noch wer von solchen Erfahrungen berichten kann!
Gruss Kuschel :KISSING:
also zu deiner Frage wegen dem Blasensprung kann ich dir nur schreiben wie das bei meiner Schwester war. Die hatte einen Riss in der Fruchtblase bekommen und dann immer wieder wenig Fruchtwasser verloren. Das hat da der FA festgestellt und sie war dann im KKH und da wurde die Geburt eingeleitet, hat aber trotzdem ein paar Tage gedauert bis der Kleine da war. Ich denke wenn das der Fall ist ist das nicht wirklich schlimm da das Baby ja noch Fruchtwasser hat und mit Ausfluss hat das ja auch nichts zu tun, den hab ich seit ich schwanger bin auch vermehrt, manchmal ganz extrem und dann wieder weniger.
Ich habe auch Probleme mit sitzen, liegen, stehen. Wenn ich liege hab ich Schmerzen in der Seite an einem Bein, drehe ich mich um tut das andere Bein weh. Zur Zeit habe ich mir auch wieder den Ishiasnerv eingeklemmt da kann ich zeitweise nicht mehr auftreten.
Beim stehen oder gehen bin ich in kurzer Zeit erschöpft sodass ich mich wieder setzen muss.
Nachts drehe ich mich sehr oft, wir haben ein Wasserbett, das ist zwar toll für den Rücken aber das Drehen fällt mir zunehmend schwerer. Was mir bei der Lagerung auf jeden Fall hilft ist ein Stillkissen zwischen den Beinen und unter dem Bauch.
LG Miriam
Also gestern z.b. war ich auch schon ziemlich verzweifelt.... Jetzt beginnen bei mir nämlich wieder die fiesen Wassereinlagerungen!!!! Und wie bei dir habe ich diese schmerzen auf der rechten Leiste.... liegen ist auch schon sehr anstrengend.
Wünsche uns noch halbwegs eträgliche letzte Wochen.... ändern können wirs leider eh nicht!!!
LG
Romana
jein, ich mag nicht lange liegen und auch sitzen wird mit der Zeit unbequem, schlafen ist schon gar nicht mehr wirklich toll. Weiss schon gar nicht mehr wie, ab und an schlaf ich wenn es geht ne kurze Weile auf dem Rücken bis es nicht mehr geht....dann am meisten links aber das ist auch nicht das wahre und rechts ist echt recht nicht angenehm aber bald haben wir es ja.
Was mir die letzten 2 Tage aufgefallen ist das Madam irgendwie gegen die Bauchaussenwand drückt und das stickt ein Moment dann ist aber wieder gut...
wünsche Dir schöne Ostern
LG Africanbaby mit Maimouna
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen