Suchen Menü

Nicht mehr satt??

Hallo Ihr Lieben,
irgendwie bin ich ratlos. Ich stille ja noch voll und das soll ja auch noch so 2-3 Wochen so bleiben, aber irgendwie hab ich jetzt schon seit 3 Tagen das Gefühl, dass die Kleine nicht mehr satt wird, d.h., ich stille sie (gestern nacht z.B.) beide Seiten, sie schläft dann ein und nach 20 Minuten brüllt sie, weil sie Hunger hat. Meine Brüste sind dann ja leer und sie hat ewig genuckelt, bis wieder Milch eingeschossen ist. Das ganze hat sich die letzten Tage öfters wiederholt, eben gerade auch wieder. Dazu muss ich noch sagen, dass seit der letzten Impfung vor 3 Wochen sie entweder extrem wenig zugenommen hat oder eher gar nicht. Sie wiegt seit 3 Wochen so um die 6800 Gramm.
Muss ich mir Sorgen machen?
Danke und LG Anja
Bisherige Antworten

Nicht mehr satt??

Das Gefühl hatte ich ja auch schon ganz oft. Glücklicherweise haben mich die Frauen hier immer wieder beruhigt, das genug Milch da ist.
Lena kurbelt auch ab und an die Produktion merklich an.
Am Tag trinkt sie oft. Mal erst nach 3 Stunden, mal auch schon nach einer Stunde wieder.
Als würde sie dann nicht Hunger haben, sondern Durst.
Wenn ich das Gefühl habe, sie wird nicht satt, trinke ich ganz viel und zieh mir mal ein Malzbier rein.
Meine Freundin hat grad das gleich Problem. Ihre Tochter hat 4 Wochen nicht zugenommen und sie soll 3 Flaschen mit jeweils 100 ml zufüttern. Ihre Hebamme hat ihr abgeraten, da sie somit abstillt.
LG Michaela

Nicht mehr satt??

HI Michaela,
wahrscheinlich hast Du recht, aber nachts ist es halt nervenaufreibend, ne halbe Stunde nachdem man gerade gestillt hat und gerade eingeschlafen ist, nochmal ne halbe Stunde trinken zu lassen. Und ich stille eh schon so mindestens 7 Mal, eher 8-9 Mal am Tag...
LG Anja

Nicht mehr satt??

Hallo Anja

Kann mich Sue nur anschließen. Bei mir war das auch so, dann hab ich Fläschen dazu gegeben und damit war das Stillen dann beendet. Im nachhinein war es denke ich auch ein Wachstumsschub.

Gebe aber zu das es nach ca 2 Monaten halbstündigem bis stündlichem Stillen und danach so alle 2 Stunden für einen weiteren Monat, doch deutlich entspannender war mit der Flasche :-[ . Es tat mir sehr leid, aber ich lief echt auf dem Zahnfleisch und es hat ja auch seine Spuren hinterlassen am Brustgewebe.

Ich drücke dir die Daumen, dass du es noch durchhälst! Und hoffe das es bald wieder einfacher wird.

GGGLG Susi

Nicht mehr satt??

Ach Anja,
uns gehts auch so... jede Nacht alle 2 Stunden mit Gebrüll!!!! Und beide Brüste! Soviel Tee kann ich garnicht hinterschütten wie ich Milch produzieren müsste. Sie trinkt aber auch beide nachts leer, nix mit nur Durst. Ich hab jetzt schon auf voller Verzweiflung mir ne Flasche und die einser Nahrung gekauft (ihr könnt ruhig auf mir rumhacken, ich habs trotzdem da, weil ich nervlich blank bin...) und ich geb die jetzt auch abends vielleicht, mal sehen... weil wenigstens drei stunden schlaf am stück, da wäre ich schon zufrieden. Und weil ja das mit dem schlafen shcon ewig geht, schub, erkältung, was weiss ich, nächster Schub etc... hab ich echt keine Kraft mehr und brauch mal 2 Tage Schlaf...
LG Mandy

hack, hack, hack...

Nicht mehr satt??

Hi Mandy,
ist alles doof. Blöde Schübe, blöde Milchproduktion. Naja, Augen zu und durch...
LG Anja

Nicht mehr satt??

Hallo Anja,
Sorgen machen musst Du Dir bestimmt keine....solange sie nicht abnimmt. Es gibt immer Phasen vor für ein paar Tage die Milch zu wenig ist für den Bedarf bis es wieder angeglichen ist. Manchmal ist es auch nicht der Hunger der die Kleinen an die Brust treibt sondern anderes Unwohlsein. Auch wir dümpeln seit ca. 4-5 Wochen bei einem Gewicht zw. 6800 und 6900 rum. Kommt aber sicher auch immer drauf an wann gewogen wurde. Voller Darm, voller Magen? Die Milch wird wieder mehr sollte es momentan zu wenig sein...nur Geduld und Ruhe!
LG Monry

Nicht mehr satt??

Hi Monry,
vor zwei Wochen hat sie 6920 Gramm gewogen und gestern 6810 Gramm. Es war immer abends vorm Saubermachen, also gleiche Zeit. Und es ist definitiv Hunger, weil Scfhukeln und alles hat nicht geholfen.
Beim Kia hab ich mal angerufen und die Sprechstundenhilfe sagte verdutzt: Wie ihr 5 Monate altes Baby schläft noch nicht durch? Na das kann ja nicht sein...ich hab nur innerlich die Augen verdreht.
LG Anja, die sich in Geduld übt und ein malzbier trinkt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen