Suchen Menü

Nicht leertrinken und nach ner Std. wider Hunger

Huhu :-)
meine kleine Maus hat in der Klinik sooft sie wollte die Brust bekommen,
nun soll sie laut Hebamme die Flasche aber nurnoch all 4 Stunden bekommen.
Tags klappt das auch recht gut, aber abends schläft sie meist nach der halben Trinkmenge ein und nach ca. ner Std schreit sie dann wieder, schläft dann wieder beim trinken ein und ist wieder nach ner Stunde wach und hungrig.
Würdet ihr euch darauf einlassen?
Gruß Kuschel :KISSING:
Bisherige Antworten

Nicht leertrinken und nach ner Std. wider Hunger

Hallo,
was fütterst Du ihr denn? Pre-Nahrung kann, wie Muttermilch auch, nach Bedarf gegeben werden. Das würde ich dann auch tun, es wurde ja schon ein paar Mal geschrieben - wir essen ja auch wenn wir Hunger haben und nicht erst nach 4 Stunden. Ich find das ganz schlimm, für so kleine Mäuse, Essen nach der Uhr.
Versuch doch mal, sie am einschlafen zu hindern (Füße streicheln, o. ä.)
Kalle wird zwar gestillt, aber ich stille ihn immer wenn er Hunger hat. Und wenn erst ne Stunde vergangen ist, seit der letzten Mahlzeit - ja mein Gott, dann ist es halt so. Das ist ja kein Dauerzustand. Aber vielleicht gibt es da wirklich Unterschiede vom Flaschen- zum Stillkind?
LG, Sandra

Nicht leertrinken und nach ner Std. wider Hunger

Hallo,
das wollte ich auch gerade fragen, was du genau fütterst??? Ich hatte nämlich eine ähnliche Problematik, das hing aber wohl mit der Nahrung zusammen...
ich würde die Maus, wenn sie während der Flasche einschläft einfach wickeln...davon wird sie wieder wach und trinkt anschließend weiter...so klappt es zumindest auch bei mir...
LG
Britta

1er Hipp

Hallo :-)

Lara bekommt die 1er-Nahrungvon Hipp.

Die Idee mit dem Wickeln hatte ich auch schon,

Lara trinkt jetzt gut die Hälfte ihrer Flasche, wird dann gewickelt und bekommt den Schlafanzug an und trinkt dann den Rest. Meist klappt das recht gut :-)

Sie schläft auch schon durch, so von ca. 21Uhr an und bis morgens zwischen 6:30 und 8Uhr.

Liebe Grüße Julia und Lara :KISSING:

Nicht leertrinken und nach ner Std. wider Hunger

Hallo Julia,
Also ich füttere nach Bedarf. Finde es ganz schrecklich ein Baby hungern zu lassen nur weil die Uhr noch keine 4 Stunden anzeigt. Johanna bekommt Aptamil PRE, und das wann immer sie hunger hat.
LG
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen