Suchen Menü

News

Hallo,
so ich möchte Euch mal wieder berichten. Also Helene geht es super! Sie ist seit heute aus dem Inkubator raus und liegt in einem Wärmebettchen. War heute zum ersten Mal richtig angezogen mit Body, Strampler und Pulli, richtig niedlich. Sie schläft sehr viel und ist laut den Schwestern ein sehr zufriedenes Baby. Sie trink nun schon 6 mal am Tag 50 ml, was wohl recht ordentlich ist, daher wird morgen auch die Infusion abgemacht, die sie zur Flüssigkeitsversorgung bis jetzt noch hatte.
Dann hat sie tatsächlich nur noch die Magensonde, da sie es noch nicht immer schafft, die 50 ml zu trinken und manchmal ziemlich viel Luft im Bauch hat, die sie alleine nicht rausbekommt.
Wenn sie sich weiter so gut entwickelt und es schafft ihre Mahlzeiten alle selbständig zu trinken, dann können wir sie in ca 2 Wochen mit nach Hause nehmen. Entlassungskriterien sind: 36+0 vollendet (das wäre am 18.10.), Mahlzeiten selbständig trinken, Körpertemperatur alleine regulieren (das klappt aber wohl schon ganz gut).
Sie hat mittlerweile schon fast ihr Geburtsgewicht wieder, wog heute morgen 1930 g (Geburtsgewicht war 1985), so dass sie die 2kg Grenze wohl diese Woche noch knacken wird.
Mir geht es nicht so toll, bin ziemlich kaputt, alle 3 Stunden Milch abpumpen - auch nachts - schlaucht ganz schön...werde daher nun auf alle 4 Stunden umstellen, damit ich mal längere Ruhephasen habe. Morgens bin ich bis ca 13.30 Uhr bei Helene, dann schnell nach Hause und ab 14.30 Uhr ist unser Sohn dann zu Hause. Er ist wirklich super, bringt mir was zu trinken und ist super leise nachmittags, damit ich auch mal schlafen kann. Leider hat sich eine Stelle an der Narbe etwas entzündet...suppt und tut weh.
Auto fahren werde ich ab Donnerstag mal probieren, bis jetzt habe ich mir familienintern Fahrdienste organisiert zum Krankenhaus und zurück. Heute morgen bin ich mit einem Taxi gefahren, war aber das letzte Mal, hat nämlich 23,50 € gekostet!
So, das mal die neuesten Infos von uns.
LG Britta
Bisherige Antworten

News

Das hört sich doch alles echt super an!Schön das die kleine Maus sich so macht!Alles gute weiterhin und dir gute besserung!Glg Kicky mit Leonie 29ssw :-) :BRAVO:

Schöne news..

zumindest, dass es Helene schon so gut geht. Und 2 Wochen sind doch absehbar.

Nicht so schön, dass Du mit der Narbe zu kämpfen hast. Und der Stress natürlich auch. Eine Frage: mit einer Entzündung darf doch eigentlich nicht gestillt werden, oder? Zumindest war das bei meiner Mutter so. Kann natürlich auch daran liegen, wie heftig die Entzündung ist. Hm. Hat sich da mal eine Hebi oder ein Arzt zu geäußert?

GLG und weiter so wünschen Iris und der Prinz (die vor einer Stunde durch Wadenkrampf wach wurde)

Schöne news..

Hallo,
ich glaube das ist abhängig davon, wie stark die Entzündung ist. Bei mir ist sie bisher "nur" äußerlich und wird auch langsam besser. Meine Hebamme kommt alle 2 Tage und schaut sich das an. Bisher fand sie es noch nicht so bedenklich, dass es Einfluss aufs Stillen bzw. Abpumpen hat. In der Kinderklinik habe ich natürlich Bescheid gesagt, meine Milch wird jetzt vorsichtshalber 24 Stunden eingefroren bevor sie Helene damit füttern.
LG Britta

na klasse :-) alles gute und viel glück ;-) :-) l.g. ..

Freut mich, das die Kleine sich gut entwickelt, weiter so :-) LG

Klingt doch super!

Hallo Britta,

schön, dass es Helene so gut geht! Mach weiter so, kleine Maus!

Wünsche Dir gute Besserung für die Narbe und dass Du etwas mehr zur Ruhe kommen kannst.

LG Anna

Wie schön! Weiterhin alles Gute! lG

Da hast du ja wirklich eine kleine Kämpfernatur, daß Sie sich so schön entwickelt...

Drücke Euch die Daumen, daß weiterhin alles so gut verläuft und die Kleine so riesen Fortschritte macht wie bisher.
2 Wochen wäre ja nicht mehr so lange und dann könntet Ihr endlich zusammen nach Hause und das Familienglück im trauten Heim genießen.
Wäre schön für Euch.
Also weiterhin alles Liebe und Gute.
Liebe Grüße
Diana mit little Girl inside (ET 01.11.) und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Das sind ja super Neuigkeiten :-)

Liebe Britta,
mensch, das freut mich richtig für Euch, dass sich Helene so toll entwickelt, dass sie außer der Magensonde schon keinerlei Unterstützung mehr benötigt. Sie kämpft sich weiterhin tapfer durch :-) Auch die Aussicht darauf, dass sie vielleicht in 2 Wochen schon bei Euch zu Hause sein wird, ist doch wunderbar. Dann kommst Du auch erstmal wieder etwas zur Ruhe, weil Dir der Fahrstress erspart bleibt und Du nicht täglich so viele Stunden außer Haus sein musst. Dann kommt für Dich/Euch erst so richtig die Phase des Genießens und Kennenlernens. Helene hat dann auch endlich die Gelegenheit, so richtig bei Euch anzukommen. Das wird bestimmt ganz toll :-) Ich finde es auch super lieb von Eurem Sohn, dass er so viel Rücksicht auf Dich nimmt. Da habt Ihr echt 2 tolle Kinder!!! Machst Du denn etwas wegen Deiner Narbe, nicht dass die Entzündung zu dolle wird?
Dann wünsche ich Euch weiterhin alles Gute, macht weiter so!!!
Ganz viele liebe Grüße
Melanie mit Nina und den 2 Jungs inside bei 28+5

News

Super ich freue mich ganz doll für dich das es bergauf geht :-) weiterhin alles gute.Ganz liebe grüße Kyra

News

Liebe Britta,

das klingt ja wirklich super, wie Eure Maus sich entwickelt, ich drück die Daumen, dass das weiterhin so bleibt und Ihr sie tatsächlich in 2 Wochen heimholen dürft.

Den Stress mit dem Abpumpen kenn ich auch, das hab ich bei unserer Grossen damals auch einige Zeit exerzieren müssen, damit die in der Kinderklinik was zum Füttern da hatten, wenn ich nicht zum Stillen da war. Aber sowie ihr Eure Maus zu Hause habt, wird sich da ja sowieso ein ganz neuer Rhythmus einpendeln.

Dir für Deine blöde Narbe gute Besserung - die soll sich mal gefälligst benehmen.

Liebe Grüsse und weiterhin alles Gute für Euch

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen