Suchen Menü

News von mir, heute Hebamme gesehen

Also Ladies,

nun ist der MM gute 3cm offen, meine Hebamme hat dann noch ein bisschen gedehnt und gesagt, sie bekommt ihn ohne weiteres auf 5cm aufgeschoben. Nun brauche ich nur noch Wehen ... Haha, wer hätte das gedacht ...

Ausserdem haben sie festgestellt, dass ich BS+ bin, was bei einer Hausgeburt einfach nur bedeutet, dass ich das Antibotikum hier haben muss. Das bedeutet nun wiederum, dass ich seit einer Stunde am Telefon hänge zwischen Apotheke, Hebamme und Hausarzt - meganerv. Ich hoffe sehr, dass sie das Rezept ausstellen, das ist nämlich gar nicht so klar, da manche Hausärzte HG nicht unterstützen .... bla bla bla. Aber gerade rief mein Hausarzt an und sie wollen nun nur noch alles einmal chacken (was ich ja auch verantwortlich und richtig finde) und wollen dann, wenn alles seine Richtigkeit hat, das Rezept zur Apotheke faxen !!!

Also, heute habe ich noch mal Zeit zum Laufen und werde es heute Mittag auch wieder tun. Ich wünsche mir von Herzen, dass das Baby bis Dienstag kommt,

damit meine Großen es noch in die Arme schließen können bevor sie am Freitag für 6 Wochen nach Dt. fliegen

damit ich am Freitag, wenn ich hier alleine bin, nicht Sorge haben muss, es alleine zu bekommen

damit mein Mann, das neue Baby und ich noch ein paar Tage in der nächsten Woche am Vormittag (wenn die Großen im day camp sind und die Kleine in der daycare) Kuschelzeit haben. Wir haben ja null Familie hier und sind so völlig auf uns gestellt und ich würde es toll finden, hätten wir noch ein bisschen Vormittagsschonzeit (ab 24. ist nämlich die Tagesmutter für 3 Wochen im Urlaub)

Hoffentlich lässt sich das Baby von so vielen guten Gründen überzeugen ... wirklich dran glauben, dass es bis Freitag kommt, tue ich nicht ... aber es gibt ja zumindest eine theoretische Wahrscheinlichkeit.

LG Jule, die wandernde Kugel in Gummistrümpfen

Bisherige Antworten

News von mir, heute Hebamme gesehen

Mensch Jule, da drücke ich Dir aber die Daumen!

Ist ja schon fast merkwürdig, daß das Dehnen auf 5 cm keine Wehen ausgelöst hat!

Schön, daß Du trotz der blöden Streptokokken zu Hause entbinden darfst. Hier darf man damit nicht einmal im Geburtshaus entbinden! Ist das nicht blöd? Ich selbst hatte mich ja eh für die Klinik entschieden. Aber ich finde das total doof, daß eine Frau, die gerne ins Geburtshaus möchte - bei der sonst alles okay ist, nur durch Zufall diese Bakterien gefunden - daß die deswegen ihre ganzen Geburtspläne umschmeißen muß...

Liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen