Suchen Menü

News von Nick

Hi Mädels,
hier mal ein kurzes Update:
Nachdem Nick gestern bei 39 Grad rumgedümpelt ist und auch heute das Fieber trotz Ibuprofen und Paracetamol (im Wechsel) nicht wirklich sinken wollte, hab ich den Doc nochmal angerufen. Der meinte dann das das normal wäre und noch so 2-3 Tage dauern könnte. Na toll! Wir hatten ja bisher das Glück das er nicht richtig krank war und ich somit also auch keine Ahnung hab.
Dann kam heute noch Durchfall dazu, oléolé. Als Krümel dann heute abend bei 40,2 Grad angelangt war, hat es mir gereicht und ich bin mit meinem Mann und Nick zur Notfallambulanz. Kurz zuvor hat er noch ne Para bekommen.
Als wir nach 20 min. schon dran waren, lag er nur noch bei 38,9 und sah schon wesentlich besser aus und wurde auch schon wieder fideler. Ärztin bestätigte nochmal alles, nachdem sie ihn auf den Kopf gestellt hatte. Hat mir dann noch ein Rezept für Para und Ibu in Saftform aufgeschrieben und wir sind wieder nach Hause, nachdem Nick noch brav winkewinke gemacht hat *schööön*.
Zu Hause hat der noch GOB gegessen, fast das ganze Glas und dann ab ins Bett, so um 20.30 Uhr. Kurz nach 22 Uhr wurde er wieder wach, war wieder am wimmern und die Temp. stieg mal wieder. Tja, Nick den Saft zu geben wo er sonst nur Wasser trinkt war echt hart. Temp. lag bei 38,8 Grad am Ohr.
Um 3 Uhr wurde er wieder wach und hat kein Fieber mehr *juchuuu*. Hat ne halbe Milch getrunken und ich hab ihm noch Para gegeben, ein bisschen. Dann hab ich ihm ein paar Socken und nen Kurzarmbody unter dem Baumwollschlafsack gezogen weil er recht kühl am Körper war (war das richtig?). So, jetzt sitz ich hier und warte noch ein bisschen.
Musste mir das mal von der Seele schreiben, auch wenn es schon früh ist, hihi.
Sonnige Grüße
Jasmin09`CHEN
Bisherige Antworten

News von Nick

Ohje da ist ja was los bei euch, hoffe, dass bald alles vorbei ist.
Ich ziehe mein Zwerg immer nach Gefühl an, das kann jeden Abend anders sein. Was trägt er sonst im Bauwollschlafsack??? NIchts????
Ich habe auch so einen dünnen, mit Langarmschlafanzug und manchmal einen kurzarmbody.Je nach Temp ich Kinderzimmer.
Die Müttergefühle machen schon alles richtig und war doch gut das ihr nochmal zum Doc wart, man macht sich ja sonst doch unnötig Sorgen.
Wünsche dir weiter viel Kraft und Gute Besserung, das du ganz bald deinen Nick wieder hast.
LG Traum wird wahr

News von Nick

na, wenn er schon wieder isst, sollte das Gröbste ja überstanden sein! Klar, wenn er kalt ist, anziehn, hätte ich auch gemacht!

Gute Besserung weiterhin!

lg Sandra

Na, super!!! Jetzt wieder Fieber.

Da dachte ich das war´s und jetzt sind wir wieder bei 39,8 Grad.
Heute morgen um 9.30 Uhr hat Nick nochmal Ibu bekommen (lag bei 38.8) und mittags lag er bei 37.37 Grad. Also hat er nichts mehr bekommen, bin ja vorsichtig. Er war super drauf und hat schön gespielt und gelacht und wir sind ne Stunde zu ne Freundin gefahren. In der Stunde konnte man echt zugucken wie es wieder schlimmer wurde.
Also nach Hause und Para gegeben. Jetzt liegt er im Bett mit Windel und Baumwollschlafsack und schläft ganz unruhig und ist bei 39,7 Grad.
Ich dachte das wär richtig wenn er noch nichtmal mehr erhöhte Temperatur hat ihm nichts mehr zu geben?!
Jasmin09`CHEN

Fieber und "richtige" Kleidung

Hallo Jasmin

´aus meinem Job und auch von den KInderärzten weiß ich,

wenn die kleinen hoch Fiebern, warm anziehen, damit der Körper sich nicht so anstrengen muss auf die gewünschte Temperatur zu kommen! Sonst gibt es schüttelfrost.

Wenn du das Fieber jedoch senkst, nicht zu warm anziehen! Die Kinder müssen schwitzen können. Der Körper kühlt runter.
WIchtig ist dann nur dass man die Kleidung wechselt wegen dem schwitzen...

Ich hoffe es geht euch bald besser....

Liebe Grüße,

Arwenth mit Elin 11Monate :IN LOVE:

wie gehts ihm jetzt??? gute besserung!!!

Och Mönsch, werd schnell wieder gesund, kleiner Mann!!!! Gute Besserung!!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen