Suchen Menü

News von Johanna

Hallo Mädels,
wir waren am 17.7. mit Johanna beim Augenarzt. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass sie auf beiden Augen weitsichtig ist und dadurch ein leichtes Begleitschielen am rechten Auge hat. (ist mir schon aufgefallen). Der Arzt meinte, wir sollen es im Auge behalten und im Dezember nochmals kommen. Jetzt hatten mein Mann und ich aber den Eindruck, dass das Schielen schlimmer wurde. Sind jetzt nochmals zum Augenarzt mit ihr, und jetzt hat er ihr eine Brille verschrieben. Heute waren wir Brille aussuchen. Johanna hat sich eine Lillifee Brille ausgesucht. Stelle demnächst mal Fotos ein.
Sie hat übrigens am linken Auge +0,75 und am rechten Auge +2,50
LG
Romana
Bisherige Antworten

News von Johanna

hallo
oh, +2,5 find ich viel. kann man das noch ganz wegbekommen wenn man so klein schon eine brille bekommt?
interessiert mich deshalb da ich selbst -10 dioptrien habe und auch etwas schiele.
müsst ihr in die sehschule oder reicht es wenn man das auge abklebt?
die brille muss ja süss aussehen, bin schon auf das foto gespannt.
lg
alexandra

News von Johanna

Hallo Alexandra,
Laut unserem Augenarzt kann es sich schon noch verwachsen und man kann in dem Alter noch vieles korrigieren. Mal sehen, nächsten Termin haben wir im Dezember. Sehschule hat mir meine Tante auch schon nahe gelegt. Unser Augenarzt hat nichts gesagt, werde im Dezember aber auf jeden Fall mal nachfragen.
LG
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen