News von Johanna
wir waren am 17.7. mit Johanna beim Augenarzt. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass sie auf beiden Augen weitsichtig ist und dadurch ein leichtes Begleitschielen am rechten Auge hat. (ist mir schon aufgefallen). Der Arzt meinte, wir sollen es im Auge behalten und im Dezember nochmals kommen. Jetzt hatten mein Mann und ich aber den Eindruck, dass das Schielen schlimmer wurde. Sind jetzt nochmals zum Augenarzt mit ihr, und jetzt hat er ihr eine Brille verschrieben. Heute waren wir Brille aussuchen. Johanna hat sich eine Lillifee Brille ausgesucht. Stelle demnächst mal Fotos ein.
Sie hat übrigens am linken Auge +0,75 und am rechten Auge +2,50
LG
Romana
News von Johanna
oh, +2,5 find ich viel. kann man das noch ganz wegbekommen wenn man so klein schon eine brille bekommt?
interessiert mich deshalb da ich selbst -10 dioptrien habe und auch etwas schiele.
müsst ihr in die sehschule oder reicht es wenn man das auge abklebt?
die brille muss ja süss aussehen, bin schon auf das foto gespannt.
lg
alexandra
News von Johanna
Laut unserem Augenarzt kann es sich schon noch verwachsen und man kann in dem Alter noch vieles korrigieren. Mal sehen, nächsten Termin haben wir im Dezember. Sehschule hat mir meine Tante auch schon nahe gelegt. Unser Augenarzt hat nichts gesagt, werde im Dezember aber auf jeden Fall mal nachfragen.
LG
Romana
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen