News auch von uns
heute hatte ich wieder Fa Termin. Alles ist super, alles zeitgerecht und das Beste ist: die Kleine hat sich mit dem Kopf nach unten gedreht [:-}
Das letzte Mal lag sie quer. Jetzt hoffe ich, das die Kleine es sich nicht nochmal anders überlegt.
Nächster Termin ist am 19.1., dann auch wieder mit meiner Hebamme, die mich dann das 1. Mal akupunktiert ;-)
Am Wochenende waren wir beim GVK. Ich hatte lange mit mir gehadert, ob ich überhaupt einen 2. mitmachen sollte. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es war super, viel besser als der 1. damals, die Gruppe war toll (Partnerkurs) und irgendwie hat die Hebamme es geschafft, mich so zu beruhigen, das ich mich auf die Entbindung freue.
Auch ein Gespräch mit meiner Hebamme hat mir sehr gut getan, wir haben nochmal über die Entbindung von Jessie gesprochen. Ich konnte einiges aufarbeiten und werde mit erhobenem Hauptes in die Klinik gehen, wenn es soweit ist.
Ich habe mich für eine andere Klinik entschieden, in der ich jetzt entbinden möchte. Der weite Anfahrtsweg hat mich bisher abgeschreckt, ABER das ist diesmal kein Grund für mich dort nicht hinzugehen. Die Hebammen dort sind super, der Infoabend war toll, der GVK war toll und alles in allem war ich sehr zufrieden. Mein Mann hat sich auch sehr wohlgefühlt.
Alles ist für die Kleine vorbereitet, die Sachen sind gewaschen und eingeräumt, Jessies Tasche ist auch fertig (bleibt dann bei Oma und Opa) und meine Kliniktasche steht auch fast fertig bereit. Fehlen nur noch Kleinigkeiten.
Mit Jessie war ich Freitag das letzte Mal bei der Physio. Die Therapeutin war sehr zufrieden, wie sie sich entwickelt hat und wir brauchen kein Folgerezept [:-}
Es ist wirklich kaum zu glauben, welche Wandlung sie durchgemacht hat, total mobil, wir staunen immer wieder ;-)
Das wars ersteinmal wieder von uns.
Glg, Jasmin (35+1) mit Jessica und Bauchmaus :IN LOVE: :IN LOVE:
News auch von uns
Hallo Jasmin,
schön das alles in Ordnung ist.
Viel spass bei den Vorbereitungen :-)
Die Tasche ist aber früh gepackt, die hatte ich erst am ET gepackt gehabt, wusste schon das mein kleiner nicht vorher oder am Termin kommt :-D
Wswegen musste Jessie zur Pysio? hab da was wahrscheinlich nicht mitbekommen:-[
Ich muss am 23.1. wenn ich dann schon mal mit Tim beim KiA bin, auch mal mit dem reden, Phillipp läuft wie eine Balerinerin immer auf den Zehenspitzen aber nur mit einem Fuss, und da meinte meine Hebi ob Phillipp Pysio bekäme und das es sicher nicht schlecht sei, wenn wir das mal dem KiA sagen. was ich bei der 2 Jahres Kontrolle dann eh gemacht hätte, aber die ist erst im Februar, zu blöd, das ich nicht mit beiden Jungs am gleichen Tag gehen kann:-|
LG Sabrina
News auch von uns
in den letzten Tagen hatte ich die Anwandlung, alles fertig zu machen, was noch zu tun ist. So bin ich beruhigt :-)
Ist ne längere Geschichte mit Jessie.
Sie war immer ein Spätzünder, sie hat sich spät gedreht, hat spät gesessen, ist späääät gerobbt und Bauchlage war ein absoluter grauen für sie, nur geweine... usw. das zog sich wie ein roter Faden. Bis zu einem Jahr ist wohl alles "normal". Und ab 1 Jahr wird Panik gemacht.
Die Bauchlage ist ja für alles eine Voraussetzung. Ohne die lag sie halt 9Monate wie ein Käfer auf dem Rücken.
So wurden wir zu einem Orthopäden überwiesen. Der stellte nix fest, alles ok.
Wie immer muss Mami alles selbst in die Hand nehmen. Hab im Internet geschaut, wem es ähnlich ging und was dagegen gemacht wurde.
Inzwischen hatte ich die Ärztin soweit, das sie uns ein Bobath-Rezept ausgestellt hat. Die erste Praxis war aber ein Reinfall, hat alles nix gebracht.
Ich bin dann mit Jessie zu einer Osteopathin gegangen. Sie hat bei Jessie 2 große Blockaden im Rücken entfernt. Also war ja doch was!
Ab da ging es vorwärts. Sie lag lieber auf dem Bauch, begann mit robben. Aber an Bobath wollte ich dran bleiben. So haben wir die Praxis gewechselt und es war die richtige Entscheidung. Die Therapeutin ist sehr kompetent. Auch wir als Eltern sind manchmal an unsere Grenzen gekommen, denn es klappte nicht alles beim 1. Mal. Jessie war sehr unzufrieden, hat viel geweint, weil sie über sich hinaus wachsen musste. In der Praxis hatten wir dann glaube ich noch 3 Rezepte á 10 Behandlungen. Unser Ziel war es, das sie laufen kann.
Das hatten wir anfang November geschafft [:-}
Es war für uns schon eine lange Reise bis jetzt, das sie keine Entwicklungsverzögerung mehr hat.
Ja, lass Dir ein Rezept geben. Schaden wird es in keinem Fall. Ich kann es nur empfehlen.
Nun meine Antwort zu Deinem Beitrag oben.
Um die Milchbildung anzuregen, ist doch häufiges Anlegen das Beste. Sind auch meine eignen Erfahrungen. Meinst Du ne Flasche mit abgepumpter Mumi?
Ist sicherlich nicht immer leicht, aber ihr schafft das :THUMBS UP:
Glg, Jasmin
News auch von uns
Hallo Jasmin
das klingt doch alles toll! Gut,dass die Hebi dir die Angst nehmen konnte.
Und wie erfreulich, dass Jessica sich so toll gemacht hat! Dann könnt ihr dieses Kapitel auch abschließen :-) Was sagt sie denn zum Baby? Krault sie deinen Bauch :-) oder ist es ihr egal ;-)
alles Liebe
Barbara
News auch von uns
hmmm, schwer einzuschätzen.
Ich glaube sie möchte nicht wahrhaben, das sie bald große Schwester wird/ist. Sie weiß wo das Baby ist, zieht mein Shirt hoch, macht ei und macht auch schnell wieder zu ;-)
Sie weiß aus der Kita, das ein Baby viel Aufmerksamkeit braucht. Dort sind 4 Kleine in der Gruppe. Und ich denke, sie weiß das sie bei uns etwas(!) zurückstecken muss. Jessie ist zur Zeit sehr anhänglich, allerdings nur bei mir. Ich denke sie spürt die Veränderung.
Wir sind wahnsinnig gespannt, wie sie auf die Kleine reagiert. Wie es letztenendes wird, kann ich später berichten :-)
Viele liebe Grüße, Jasmin und Mädels :IN LOVE: :IN LOVE:
News auch von uns
Schoen, dass die Kleine in richtiger Startposition liegt - ich halte die Daumen, dass sie da auch bleibt! Bewundernswert, dass ihr schon so organisiert seid... :-[ davon kann bei uns irgendwie noch nicht die Rede sein...
Dass die Hebamme dir die Angst vor der Geburt nehmen konnte, per Gespraech, ist super!
Alles Gute euch, lieben Gruss, Sylvie
Und das Geschwisterchen wollte auch nicht laenger warten...
News auch von uns
das hat nix mit organiesiert sein zu tun :-)
Ist irgendwie komisch, das ist bestimmt der Nestbautrieb.
Hast ja auch eine Woche länger Zeit als ich :-D
Ganz liebe Grüße, Jasmin und Mädels :IN LOVE: :IN LOVE:
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen