News & Frage & sonstiges...
das Wetter hat uns hier voll im Griff es ist sooo schön wahrlich schon sommerlich!
Ich gehe seit Mai wieder arbeiten und ich bin manche Tage oft geschlaucht! Zudem zickt die Große im Moment wieder vermehrt*nerv*
Naja da muss ich durch oder?
Maya macht sich echt prima ind er Kita...sie freut sich morgens und freut sich auch wenn ich sie abhole...meist so gegen halb um 3...heute hatte es nun mal geregnet da saß sie in der ganz hintersten Ecke und hat mit Bausteinen gespielt...wirklich sehr schöööön! Ich bin sooo froh das sie da so unkompliziert ist...wenn ich da an die Anfänge der Großen denke ohje!!!
Nun geht es ja bei der Großen mit langen Schritten der Schule entgegen...sie ist schon ganz aufgeregt und ich auch;-)
Sagt gibt es was was Eure Mäuse besonders gerne essen mögen?
Maya liebt Honigmelone...da muss man sich beeilen das man selber noch ein Stück abbekommt*ggg* Also die Hummel futtert ja alles...aber manche Sachen mag sie eben besonders...auch Banane!
Morgen wird hier ein aufregender Tag sein... Kindertagsfeier in der Kita, dann hat Mia Ihre Seepferdchenschwimmprüfung, ich möchte Morgen Abend mit GG ins Kino gehen wir haben nämlich unseren 4. Hochzeitstag*freu*
So dann habe ich eben eine Kleinigkeit für die Kinder morgen fertig gemacht...wenn Ihr mal schauen mögt...
mit Inhalt für die Mäuse:)
So nun werde ich schlafen gehen ..denke ich!
Ich grüße EUch alle ganz lieb und würde mich mal wieder über eine Bilderparade freuen!!!
Viele Liebe Grüße Doreen mit Kitakind Maya-Marlen & Bald Schulkind mit Zahnlücke Mia-Sophie
schön dass es mit Maya in der Kita so gut klappt. Es hört sich ja sehr gut bei euch an. Mittlerweile gehen so viele wieder arbeiten, dass ich fast ein wenig neidisch werde. Bei uns fängt der KiGa mit 2 Jahren an und wir haben auch keine Kita in der Nähe, also dauert es noch ein wenig mit dem Arbeiten. Einerseits bin ich ja froh. Es ist wirklich viel stressfreier ohne Arbeit. Aber so ein bisschen Abwechslung ist ja auch ganz nett.
Deine Basteltüten sehen süß aus. Das mit Mia kenn ich. Meine Großen waren kurz vor der Schule auch unausstehlich. Sie sind halt nicht mehr ausgelastet im KiGa und total aufgeregt was da neues auf sie zukommen mag. Toll fand ich den Kommentar der Erzieherin. Sie sagte, wenn die Großen so unausgelastet / unausgeglichen sind, ist es ein Zeichen dafür, dass die Kindergartenzeit endgültig rum ist und die Kleinen bereit sind für einen neuen Lebensabschnitt.
Liebe Grüße
Nadine
Hi Dori,
schön das es so gut klappt bei euch mit dem Kita, ich bin auch schon gespannt wie das bei uns funktionieren wird...
Ab Juli ist es dann auch hier soweit und ab August will ich arbeiten. Von eigenen Erfahrungen mit einer großen Tochter kann ich nicht mitreden, aber als meine Schwester ihre 6 Jahre alt wurde war sie wirklich unausstehlich und das änderte schlagartig als sie in die Schule kam, seitdem alles besser. Vielleicht ist es auch bei euch so ;-)
... hm... Meta mag besonders gern Erdbeeren, wahnsinn was da auf einmal in den Mund geht *gg*
Bis denn und viel Spass bei den ganzen Feierlichkeiten :-)
GGLG, Susanne + Meta
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen