Suchen Menü

Neurodermitis

Hallo Mädels,
ich meld mich nur kurz, bin total durch den Wind. Kommen gerade vom Hautarzt und der Verdacht auf Neurodermitis hat sich bestätigt. Er hat gefragt ob irgendjemand das auch hat oder ne Allergie oder sonstwas. Bis zu unsren Großeltern können wir sagen, das niemand überhaupt irgendwas davon hat!!!NIX. Naja kann man dennoch vererbt bekommen. Werde jetzt erstmal das internet durchforsten was man so tun kann u was für Babys das beste ist. hab in 3 wochen wieder nen termin und kann dann fragen, fragen, fragen. War grad beim Arzt etwas geplättet. Den Brei den wir seit 1 1/2 wochen essen lass ich auch wieder weg, weil wird wohl ein Auslöser gewesen sein. Da hoff ich das am Montag beim Hörtest alles io ist...
LG Mandy
Bisherige Antworten

Neurodermitis

Ach Du Schande =-O =-O =-O =-O .. na dann drücken wir mal fest die daumen das alles wieder iO kommt.

LG Susanne die leider keinen Tipp zu diesem Thema hat, aber hofft das sich bei Lotta alles wieder einpegelt

Neurodermitis

Hallo Mandy!
Das ist ja nicht so toll. Ich drücke euch die Daumen, das ihr die Neurodermitis gut in den Griff bekommt und das es Lotta bal wieder besser geht!
Für den Hörtest wünsch ich euch viel Glück!
Habt ihr denn schon eine Creme oder etwas anderes bekommen?
GLG Kathrin!

Neurodermitis

Och nö, das ist ja Müll.
Die Tochter meiner Freundin damals hatte ganz ganz doll Neurodermitis.
Hat immer nur teure Sachen im Reformhaus gekauft.
Und im Sommer hatte sie immer langärmlige T-Shirts an.
Naschen durfte sie auch nie was. War aber nicht schlimm für sie glaube ich. Es war halt so und sie hat immer gesagt, das sie dies und das nicht darf. Wußte genau Bescheid.
Und dann hat meine Freundin einen klasse Arzt in Hamburg gefunden. Der hat das ausgelöscht. Frag mich nicht, wie das geht, aber es hat geklappt.
Es war dann irgendwann einfach weg.
Ich drücke dir die Daumen, das es bei deiner Maus auch wieder verschwindet, oder nicht so ausgeprägt wird.
Und ich drücke dir die Daumen, das der Hörtest gut ausfällt.
Neurodermitis reicht völlig.
LG Michaela

Neurodermitis

Hi Michaela,

kannst Du mir wohl den Namen von dem Arzt in HH schicken? Lucas bester Freund hat auch ganz doll Neurodermitis und so richtig weg bekommen die das nicht.

LG, Daniela

Neurodermitis

Werd ich mal forschen ob es den noch gibt. Ist ja nun schon 18 Jahre her. Aber vielleicht gibts den ja noch. Dann sag ich dir auf jeden Fall Bescheid. Muß nur erstmal sehen, ob ich die Telefonnummer meiner damaligen Freundin heraus bekomme.
LG Michaela

Neurodermitis

Hallo Mandy,
das ist echt ne üble Sache, meine Nichte hat das auch, allerdings besteht unsere gesamte Familie aus Allergikern.
Als Baby hat sie immer Schlafanzüge mit angenähten Socken und Handschuhen angehabt, damit sie sich nicht blutig kratzt.
Im Kleinkindalter hat sie mir ganz genau erklärt was sie essen darf und was nicht und warum sie das Bonbon nicht möchte.
Beim Pekip wurde uns eine tollte Babykochbuch für Neurodermitiskindern vorgestellt (eines der Kinder ist betroffen), ich frage Dienstag mal nach der ISBN Nummer.
Man kann damit gut leben, aber natürlich besser ganz ohne.
Lieben Gruss (auch an Lotta)
Anne

Neurodermitis

ach du sch....e

ich hoffe das es nur ein verdacht bleibt

denn lennox hatte als die heizperiode begann auch ganz trockene haut bekommen und durch eine salbe war es wieder weg

aber auch wenn deine kleine maus neurodermitis hat sind heute die salben so gut, dass es wieder verschwindet

viel glück auch bei dem hörtest

lg kerstin

Neurodermitis

Liebe Mandy,
och nööööö, das ist ja Mist. Tut mir sehr leid, hoffe Ihr bekommt das in den Griff. Wünsche Lotta gute Besserung und viel Erfolg beim Hörtest.
LG Anja

Neurodermitis

Hi Mandy,

das wäre ja echt blöd, wenn es wirklich Neurodermitis ist.

Ich war mit dem großen auf Mutter und Kind Kur und da waren auch mehrere Mütter mit Babies, die Neurodermitis hatten. Die haben das im Laufe der drei Wochen alle ganz gut unter Kontrolle bekommen, ich habe aber keine Ahnung was genau da lief außer Lichttherapie.

Der beste Freund von meinem Großen hat auch Neurodermitis und die haben das auch ganz gut unter Kontrolle - keine Ananas und keine Nüsse, da achtet Lucas jetzt auch immer schon drauf.

Ich drücke Euch trotzdem die Daumen, dass es nur ein Verdacht bleibt!!!

LG, Daniela

Neurodermitis

Hallo Mandy,
Mensch, das tut mir leid für deine kleine Lotta. Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht doch nicht. Ich wünsche Euch alles Gute, auch für den bevorstehenden Hörtest.
LG
Romana

Neurodermitis

Hallo Mandy,
es tut mir leid, dass du so schlechte Nachrichten hast!
Ich kann dir nur von meinem Neffen berichten. Als er ca. 3 Jahre alt war hat er auch super dolle Probleme mit der Haut bekommen. Die Mutter ist mit ihm von einem Arzt zum nächsten, bis dann festgestellt wurde, dass er "angeblich" Neurodemitis hätte... der Kleine ist jetzt knapp 5 Jahre alt und das war damals irgendeine schlechte Phase mit der Haut
Seitdem hat er nichts mehr....
Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung, dass es "nur" eine Abwehrreaktion gegen den Brei ist....
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Übrigens habe ich mal gelesen...

....das man das bei Baby noch gar nicht feststellen kann.
Hab mich nämlich mal belesen, als Lena diese fiese extreme Säuglingsakne hatte. Da dachte ich nämlich auch schon, das ist Neurodermitis. Weil sie das nicht nur im Gesicht hatte.
Und da hatte ich das irgendwo gelesen, das man das bei Baby noch gar nicht sagen kann.
LG Michaela

mir tun schon die Augen vom vielen lesen weh...

Erstmal danke für die Antworten, ich bin für jede Dankbar!!!
Mir tun schon ganz schlimm die Augen weh. Also was ich gelesen habe gefällt mir garnicht, aber es passt auch nicht alles auf Lotta.
Das erste typische ist trockene Haut. Und die hat Lotta nachweislich garnicht. Sie hat ebenreine wunderbare kuschelige Babyhaut. Dann hat Sie auch nicht "solche" Ekzeme an den Beugen... Eher andere Sachen.
Auf der anderen Seite schlägt die Salbe an, keine Kortison sondern eine mit "...Bitum..." will jetzt nicht aufstehen und abschreiben. Ist aber ne ganz milde. Lottas Ausschlag an der Scheide sieht gut aus, innerhalb von Stunden. Dann, schläft sie ja wirklich sehr schlecht und es könnte tatsächlich am Juckreiz liegen, weil Schmerzzäpfchen helfen Ihr ja.

mir tun schon die Augen vom vielen lesen weh...-der vollständige Beitrag

Erstmal danke für die Antworten, ich bin für jede Dankbar!!!
Mir tun schon ganz schlimm die Augen weh. Also was ich gelesen habe gefällt mir garnicht, aber es passt auch nicht alles auf Lotta.
Das erste typische ist trockene Haut. Und die hat Lotta nachweislich garnicht. Sie hat ebenreine wunderbare kuschelige Babyhaut. Dann hat Sie auch nicht "solche" Ekzeme an den Beugen... Eher andere Sachen.
Auf der anderen Seite schlägt die Salbe an, keine Kortison sondern eine mit "...Bitum..." will jetzt nicht aufstehen und abschreiben. Ist aber ne ganz milde. Lottas Ausschlag an der Scheide sieht gut aus, innerhalb von Stunden. Dann, schläft sie ja wirklich sehr schlecht und es könnte tatsächlich am Juckreiz liegen, weil Schmerzzäpfchen helfen Ihr ja. Geb ihr aber leider keine...
Nagut, ich muss erstmal schauen wo das hinführt. Ich probier auch ab nächste Woche wieder da zu sein, aber derzeit ists etwas stressig so mit den Ärzten :)
Ich vermiss euch jetzt schon, bis dann. und schreibt wenn ihr was interessantes lest etc...
und @anne, wäre lieb, danke
LG Mandy, die sich auf alle fälle ne zweite Meinung einholt, so in zwei wochen...??

Neurodermitis - ich auch

hallo mandy
also über das thema neurodermitis könnt ich ein buch schreiben. leider bin ich auch betroffen und leite in wien eine selbsthilfegruppe. allerdings für erwachsene. oder besser ich habe vor der ss geleitet...
das positive für dich ist: wenn babys neurodermitis haben dann vergeht es spätestens in der pupertät, meistens aber schon vorm 5ten lebensjahr, und das ganz von selbst. viele meinen das irgendeine therapie daran schuld war weil sie zu diesem zeitpunkt gerade, was auch immer gnommen haben.
in den meisten fällen ist die diagnose neurodermitis nur ein wort. wenn die ärzte nicht wissen woher der ausschlag kommt ist es meistens neurodermitis.
bei ganz schlimmen schüben wirst du kortison bekommen. in der kortisonfreien zeit hilft die Pasta Zinki sehr gut den juckreiz zu lindern. oder alternativ in schwarztee baden.
hier ist eine super seite: ...neurodermitis.ch díe alle aspekte der krankheit aufzählt.
du kannst mich auch gerne mit fragen löchern. ich glaube es gibt nichts was ich noch nicht probiert habe.
alles liebe euch
alexandra

Neurodermitis - ich auch

noch was...
du wirst soviele tipps bekommen das es dich irgendwann nerven wird...
fakt ist einfach das ihr für euch selbst austesten musst was euch gut tut. bei einem ist es diese chreme und beim anderen eben ne andere.
bei uns in der familie bin ich übrigens auch die einzige mit neurodermitis.
alexandra

Neurodermitis

Hallo Mandy,
das tut mir leid für Deine Maus! Bei unserer Großen hatten wir auch am Anfang den Verdacht, aber es war nur ein trockenes Ekzem, daß vermehrt im Winter und in der Übergangszeit auftritt. Auch heute, mit 5 Jahren verändert sich ihre Haut in dieser Zeit. Die Mittlere hat es auch, aber in abgeschwächter Form.
Was ich Dir raten kann: such Dir einen guten Homöopathen, mit einer Konstitutionsbehandlung kann man bei so kleinen Kindern (wo der Körper rein zeitlich gesehen noch "frisch" ist und die Krankheit somit noch nicht solange wütet) ganz tolle Erfolge erzielen. Unsere KiÄ ist Homöopathin und wir haben es mit 1-2 Arzneigaben pro Jahr im Griff.
LG und gute Besserung,
Sandra

Neurodermitis

Och ne shit =-O
drück Euch auch ganz doll die Daumen das Ihr das schnell in Griff bekommt und ned so arg wird
LG Binta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen